traurig Wichtig,Dringend

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera 72.

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    traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Habe langsam das gefühl das ich ein Kabelbruch habe,am Stecker vom ABS Steuergerät.Erkläre mal kurz:
    Motor auf Zündung ABS Lampe an ,Motor an ABS L.aus ,vollbremsung ABS reagiert nicht,Anfahren ABS L.an ,Motor wärent der fahrt aus,danach bleibt die Lampe aus.


    Jetzt habe ich bemerkt,das vorne Links also Pol 4-5,nichts an kommt,beim messen,genau so wie hinten rechts also Pol 24 nichts ankommt.


    Desweiteren Brummelt der ABS Block wenn ich auf Zündung stelle ganz kurz,bewege ich aber das Steuergerät etwas geht es aus ,dann mal wieder an usw.
    Auch wenn ich das Relai aus dem Block nehme ,bleibt das brummen die ganze zeit an,bewege ich dann wieder denn Stecker ,geht es aus und wieder an usw.


    Ich verzweifel bald an diesem scheiss ABS System von Bosch.


    Weiß zufällig jemand wie Kabel laufen ,ich denke :


    Vom Sensor zur Sicherung vorne am Motor linke seite,dann von Sicherung wieder rein zum Steuergerät,und vom Steuergerät zum ABS Block,oder liege ich da falsch.
    Bitte koregieren wenn falsch,besser wäre noch einen plan vom ganzen Auto mit denn Kabeln ,alle Kabel oder nur vom ABS ,das wäre was


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,habe noch zwei Wochen Zeit denn Mist hin zu bekommen.
    Gruß Andy
    heulen heulen heulen heulen

  • Werkstatt, keine da die mir helfen können ,ich war in 4 auch Nissan war dabei ,der hat sogar die software aber dann zeigte das gerät an Kein ABS Vorhanden,und die anderen 3 konnten denn gar nicht auslesen.
    Und ich habe das Thema nochmal rausgekrammt ,weil hier keiner genau sagen kann wie er was raus gefunden hat und wie es behoben worden ist.
    Vor allem wenn es zum Tüv geht und die scheiss Lampe an ist.

  • Dann fahr mal zu einer richtigen Werkstatt. Das P10-ABS ist nicht direkt diagnosefähig, da es autark mit einem eigenen Steuergerät arbeitet und nicht über das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann.


    Alte Nissanmeister wissen das, ebenso wie alte Boschdienste. Es gibt da so einen schönen schwarzen Kasten von Bosch, der direkt am ABS-Steuergerät dazwischengeklemmt wird, und dann kann man jeden Sensor, jedes Stellglied testen...

  • Zitat

    Original von Primera 72
    Werkstatt, keine da die mir helfen können ,ich war in 4 auch Nissan war dabei ,der hat sogar die software aber dann zeigte das gerät an Kein ABS Vorhanden,und die anderen 3 konnten denn gar nicht auslesen.
    Und ich habe das Thema nochmal rausgekrammt ,weil hier keiner genau sagen kann wie er was raus gefunden hat und wie es behoben worden ist.
    Vor allem wenn es zum Tüv geht und die scheiss Lampe an ist.


    wie ich sehe komst du aus geldern.


    fahr mal hier hin: www.nicolai-motors.de


    das ist ein ehemaliger nissanhändler mit mehr als 30 jahren erfahrung.
    die haben auch den bosch abs tester und können 100% helfen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    Dann fahr mal zu einer richtigen Werkstatt. Das P10-ABS ist nicht direkt diagnosefähig, da es autark mit einem eigenen Steuergerät arbeitet und nicht über das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann.


    Alte Nissanmeister wissen das, ebenso wie alte Boschdienste. Es gibt da so einen schönen schwarzen Kasten von Bosch, der direkt am ABS-Steuergerät dazwischengeklemmt wird, und dann kann man jeden Sensor, jedes Stellglied testen...


    Man kann das ABS direkt am Stecker zum Steuergerät mit einem Multimeter auf Widerstand hin prüfen.
    Welche PINs zusammengehören ist hier im Board irgendwo verzeichnet.
    Hat bei mir prime geklappt - hinter rechts war der Bengel im Mors.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Starmaster

    Zitat

    Hat bei mir prime geklappt - hinter rechts war der Bengel im Mors


    Kein Wunder das der nicht mehr funktioniert hat, da gehört der auch nicht hin. :D


    :D


    Ja, aber es stimmt schon - in der Werkstatt (gar Nissan AH) wirste mit dem defekten P10-ABS auf die Schnelle (-> Testgerät) nichts. Ebenso beim Bosch-Service. Schon vor Jahren.
    Ergo: selber am Stecker zum Steuergerät ausmessen und sich freuen. Oder eben am jeweiligen Stecker, was mit etwas an Aufwand verbunden ist. Das dürfte eine Werkstatt aber hinbekommen. :D

  • Ja das stimmt alles ,war heute denn ganzen tag am auto ,und mal wieder was feststellen ,ich denke bei mir ist der ganze stecker irgent wie falsch gepolt,
    denn sie wie es sein soll laut der belegung hier aus dem board ist bei mir alles falsch rum.Denn die seit wo die eins sein soll ist bei mir 19 also alles falsch rum auch die erste belegung vom sensor soll ja 4und 5 sein ,bei mir sind da gar keine kabel,wenn ich den stecker aber um drehe würde das passen ,aber dann past der stecker nicht ins steuergerät.alles kommisch . :wand: :mmmm: