Note...taugt der was?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

    • Offizieller Beitrag

    Servus...


    Da mein Civic vermutlich den Weg von uns gehen wird...Da die Repaeraturkosten auch anders investiert werden können. Nun überlegen wir uns nen neues anderes Auto zu kaufen und sind dabei über den Note gestolpert der ja fast unverschämt günstig ist. rd 12tsd Euro für nen neuen I-Way. und für rd 7000 Euro nen 2009er mit Garantie und wenig km...Nun stellt sich mir die Frage ob sich der Griff lohnt. Was meint ihr? Ihr habt ja die besten Erfahrungen mit dem Note.


    was ich halt brauche/will:


    AHK, Klimaautomatik, Tempomat, viel Platz aber trotzdem Innenstadtparkplatztauglich. Und das Auto sollte uns möglichst viele Jahre treu begleiten. Wir sind zu dritt.


    Was gibts da für bekannte Mängel? Welche Modelle sind empfehlenswert?

  • Der Note is absolut brauchbar grad in der letzten Baureihe.Verarbeitung solide, keine Rosprobleme, Motoren zuverlässig.


    Einzige mir bekannte SChwachstellen sind feste Wischerwellen, undichte Heckscheiben (wobei mir das nur bei den ersten Bauhreihen aufgefallen ist) und jenach Einsatz gammelnde Abgasanlage.


    Aktuell bester Zeitpunkt einen Note zu kaufen da der neue bald kommt.


    Wollt ihr Benziner oder Diesel??


    btw. ein Wagen aus 08 mit teuren Rep.??

    • Offizieller Beitrag

    nein keine teuren Reparaturen, meine Frau hatte einen Unfall...diesen zu richten kostet gut und gerne rd 4000 Euro, dann sind wir aber nicht davor gefeit dass die Kiste an der gerichteten Unfallstelle das rosten anfängt. Wir bekommen von der Versicherung Vollkasko 5300 Euro zzgl. den Fahrzeug wert der bei min. 4500 Euro mit dem Schaden liegt. Das wäre das Geld was wir für ein anderes Auto hätten. Wie gesagt wir würden ihn auch richten lassen aber der Hauptfaktor ist A dass das komplette Seitenteil getauscht werden muss, das ist halt dann irgendwo ein Schwachpunkt und selbst wenn das Seitenteil repariert wird (geglättet und verzinnt) wird es ein ewiger Schwachpunkt bleiben und da uns das Auto eh langsam zu klein wird, möchten wir uns nach was anderem umhorchen.




  • IMHO
    Richten lassen.
    Wenn der Civic schon langsam zu klein wird, dann hast Du am Note erst Recht keine Freude denn der verspricht mehr als er halten kann.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Solls ein Neuwagen werden?
    Wenn du was gebrauchtes suchst, kann ich den Tiida emfehlen.
    Platzverhältnisse sind echt gut, die Rücksitzbank ist verschiebbar, ich bin seit einem halben Jahr sehr zufrieden mit meinem. Bisher hatte ich auch keine Probleme / Reparaturen o.Ä.
    Die Gebrauchtwagenpreise für dieses Auto sind zudem echt sehr gut!


    edit: Wenns dennoch ein Note sein soll, meine Eltern fahren einen seit glaube nun mehr 3 Jahren, es gab bisher keine Pannen oder sonstige Probleme.
    Also kann man glaube ebenfalls ohne bedenken kaufen, zumal, wie Nismo3 schon schreibt, die Preise auch top wegen dem anstehenden neuen Modell sind.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wenn dann soll es ein gebrauchter werden für max. 11tsd Euro. max. 100tkm und natürlich so jung wie möglich...Auf den Komfort den ich bisher im Civic hatte möchte ich eigtl. nicht verzichten z.b. Tempomat, Lichtsensor, Klimaautomatik usw

  • Dann würde ich nach einem note und/oder tiida tekna suchen,sollten beide in deine suchkriterien reinpassen.
    Würde einfach beide mal probefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergas. silbergrau fällt raus...ich bin ned noch so ne graue Maus mehr die auf der SStrasse rumwuselt ;)

  • Zitat


    Citytauglich sollte er auch sein, also was spricht gegen den Note??


    So einiges und in der Hauptsache der mangelnde Platz im Note.
    Ich kann mich hier nur wiederholen.
    Der Note bietet im Gegensatz zum Civic weniger Nutzfläche.
    Zum Thema Nutzwert fallen mir spontan folgende Kandidaten ein die recht preiswert zu haben sind
    -Seat Altea
    -Ford C-Max/Focus C-Max
    -Opel Meriva
    -diverse Renault/Citroen Schüsseln
    -Mercedes B-Klasse <--die alte
    und zu guter letzt der Konzernbruder
    -Renault Grand Modus <---Note mit Kofferraum
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Dass der Note (zu) wenig Platz hat ist ja wohl der größte Quatsch den ich in letzter Zeit gehört habe. Das ist immer noch ein Mini-Van und kein Bus. Er basiert auf dem Micra, alles klar?
    Man muss schon die gesamte Größe des Fahrzeugs, die Innenraumgröße, die Variabilität und vor allem den Preis in Relation setzen.


    Natürlich gibt es größere, aber nicht zu dem Preis und mit dieser Ausstattung und dann auch noch robust und zuverlässig.


    Ich hatte den Note schon im Urlaub dabei, 4 Erwachsene und für eine Woche Gepäck - Gar kein Problem. Gut wir hatten noch ein kleines Kind dabei, mit Spielzeug und Kinderwagen wars dann schon eng. Für eine Großfamilie ist er auch nicht geeignet/gedacht.


    Dass man in den Note besser einsteigen kann als in den Qashqai habe ich auch schon oft beobachtet.


    Preis/Leistungsmäßig und von der Zuverlässigkeit her gibt es derzeit keinen besseren Nissan mMn (zeigt die Erfahrung in unserer Kundschaft).


    Und dann den (zurecht von den Kunden verschmäten) Tiida als Alternative heran zu ziehen :rolleyes: Dazu sag ich nur: Federbruch und wochenlanges Warten auf Ersatz...


    Fahr mal den Note 1.6 ausgiebig Probe und dann entscheide dich. Den 1.4 l würd ich nicht nehmen, ist träger und "relativ" durstig. Den 1.6 bin ich zw. 6,8 und 7,7 Liter gefahren (zügig).

  • Zitat

    Und dann den (zurecht von den Kunden verschmäten) Tiida als Alternative heran zu ziehen


    Ich bin mit meinem seit kauf im November '12 zufrieden.
    War kürzlich beim Nisanhändler zum TÜV & habe mich dort mit 2 weiteren Tiida Fahrern unterhalten, die waren ebenfalls voll zufrieden.
    So schlecht kann er also nicht sein.
    Und die Platzverhältnisse passen auch bei dem Auto!

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Dass der Note (zu) wenig Platz hat ist ja wohl der größte Quatsch den ich in letzter Zeit gehört habe. Das ist immer noch ein Mini-Van und kein Bus. Er basiert auf dem Micra, alles klar?
    Man muss schon die gesamte Größe des Fahrzeugs, die Innenraumgröße, die Variabilität und vor allem den Preis in Relation setzen.


    ....


    Es wurde ein Ersatz für den Civic gesucht und wenn der schon langsam zu klein wird, dann ist es der Note erst Recht.
    Btw.
    Ich habe den Note seinerzeit als Ersatz für meinen Tino ins Auge gefasst und selbst gegen den Tino ist der Note gnadenlos baden gegangen.
    Es war eine erbärmliche Karre der Extraklasse.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • November 2012? Dann warten wir mal ab. Die Nissan-Jungs lassen einen oft ziemlich im Regen stehen. Da ist mittlereweile schon das ein oder andere Karosserieteil vom Juke oder K12 dabei, auf das mehrere Wochen gewartet werden muss - Das sind Modelle, die zig-fach verkauft worden sind. Da hätte ich bein Tiida Angst. Ich hoffe du hast Glück.