Bastel mal wieder am Primera Traveller

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • So begaben wir uns nun gestern nach Hamburg, um uns einen WP11-144 für Madam anzuschauen. Und da Ölfe eh nur ein paar hundert Meter vom "Händler" entfernt wohnte, haben wir ihn Det-mäßig zur Beratung dazu geholt. Nach endloser Warterei ( ich glaub ja, hauptberuflich verkaufen die gar keine Autos ) in der man sich das Auto bis zum Erbrechen anschauen konnte, war sogar mal eine Probefahrt möglich. Ich hab Ölfe das Fahren überlassen, da er die Modelle ja doch besser kennt als ich, und konnten wir auf seinen Rat hin alles klar machen und haben den Wagen gleich mitgenommen.


    Panajutta, quatsch, Tina besitzt jetzt einen Nissan,
    Model Primera Sport 2.0,
    Baujahr 2000,
    Kilometerstand 104.000,
    CVT-Automatik,
    Tina bekommt ihn umsonst, Harry musste bezahlen.


    Motor und Getriebe sind tadellos, Innenraum sehr gepflegt, äusserlich muss ein wenig gemacht werden, rechter Nebler ist fast blind, Heckklappe hat 2 Roststellen unten an der Scheibe, Der Schlauch der Servolenkung muss erneuert werden. ( Ölfe, mit dem Dampfstrahler lies der Süff sich gut entfernen ) Ansonsten für das Alter meiner Ansicht nach wirklich gut in schuss.







  • schade um den roten...schenkst du den nun bluefire?

  • Zitat

    Original von rogazzi
    Gefällt mehr sehr, bis auf die Automatik....


    Mit der konnte man ganz gut leben, ich bin die immer gerne gefahren.


    Glückwunsch! Und dass der auf dem ersten Bild vor der Restmülltonnen steht ist sicher ein böser Zufall. 8)


    Eine Roststelle unter der Heckklappe hatte unser letzter und am längsten gefahrener P11 auch. War immer da und entwickelte sich all die Jahre nicht weiter. Nach ein- zweimal austupfen haben wir sie dann einfach gelassen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Das mit den Mülltonnen konnte ich meiner Frau gegenüber auch nicht verkneifen :D Mit der Heckklappe is ärgerlich, da aufwendig zu machen.


    Die Automatik hat bei meiner Frau gesundheitliche Gründe, weswegen es auch schwierig war, hier in der Gegend überhaupt einen zu bekommen. Schalter wäre einfacher gewesen =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Zeich' mal den Innenraum, Du Evolutionsmentsch!


    Ich bin mal so frei:

  • Heute bei der DEKRA gewesen, Bremse vorne links schwergängig, Verbindungsgestänge der Höhengeber für Xenonlichtverstellung schwergängig und Lambdasonde 2 defekt, alles für kleines Geld machbar. Rost oder anderes wurde nicht bemängelt =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Die Bremse wird die Ursache bestimmt im festgegammelten Führungsstift finden.


    Die Sättel sind ja generell wartungsfreudig :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was passiert mit dem P10?


    Wollen wir den auf dem GF dem driftenden Nissangott opfern? =)


    Auf den Kombi kommen die Felgen vom Weinroten drauf, der Rote geht so weg, wie er jetzt ist.

  • Es ist schon Phänomenal, wieviel Energie Frau in ein Auto steckt, welches das ihre ist, bei meinem P10 hat sie nicht hat sie nicht halb soviel Arbeit investiert. Schwarze Wunderpolitur :D






    Bei meinem Radio wurde 'ne Flunsch gezogen, als sie hörte, was es kostet, ihres ist fast doppelt so teuer, aber das ist dann schon in Ordnung ?(


  • Er rostet X(


    Aber ja, schwarz-politur auf schwarzem Lack macht echt riesen Unterschiede gegenüber normaler Politur.

  • Scheinen aber nahezu die einzigen beiden Stellen zu sein, sonst haben wir noch nix weiter gefunden.

  • Glückwunsch, der sieht ja wirklich gut gepflegt aus.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was passiert mit dem P10?


    Wollen wir den auf dem GF dem driftenden Nissangott opfern? =)


    flauschhaardaniel mochte den doch so gerne, wegen dem spielkram. sowas ist ja besser als die in die erhaltung des fahrzeugs zu investieren :O der kauft den sicher ab =)