So dann will ich mich auch mal mit in die Projekte-Ecke gesellen
Ich war ja schon lange und immer mal wieder am schauen nach einen neuen P10 aber bisher kam immer was dazwischen und hat nicht sollen sein.
Vor ein paar Wochen bekam ich dann von Moxon eine Nachricht das jemand im Board einen eGT verkauft worauf ich nach Feierabend direkt mal reinschaute und den Verkäufer anschrieb.
Diese Anzeige hatte er hier ins Board gestellt. Nach ein paar PN's hin und her war abgemacht das ich mir den Wagen knapp eine Woche später mal anschauen komme.
Also habe ich mich Samstag morgens in meinen Heizölverbrenner gesetzt und bin die knapp 300km nach Kerpen runter gefahren um mir das gute Stück mal anzuschaun.
Viel hatte ich wahrlich nicht erwartet für den Preis. Als ich ihn dann in dieser riesigen Halle hab stehen sehen, war ich doch relativ überascht. Mal abgesehen davon das er mächtig eingestaubt war und jegliche Innenraumteile lose in den Wagen gelegt worden waren, stand er noch recht gut da. Einziges Manko ist ein Pleullagerschaden.
Eben schnell die obligatorischen Stellen überprüft und dann stand für mich fest das ich dem Wagen zu neuem Glück verhelfen werde. Somit habe ich den Wagen angezahlt und mit dem Verkäufer abgemacht das ich mich innerhalb der nächsten Wochen melde wann ich den Wagen abhole.
Gestern war es dann soweit. Rogazzi hatte den Maxima wieder über den Tüv gebracht und war somit bereit den Trailer für mich zu ziehen.
Dort angekommen haben wir dann schnell den Wagen verladen, die restliche Summe bezahlt und ab ging es wieder nach Hause.
Hier habt ihr mal zur verdeutlichung was ich oben mit "jegliche Innenraumteile lose in den Wagen gelegt" gemeint habe:
Aufgrund der langen Standzeit hat sich auch schon irgendwelche Tiere an den Kabeln im Motorraum zu schaffen gemacht:
Heute morgen vor der Arbeit habe ich dann mal den Innenraum ausgeräumt um mal ne kleine Bestandsaufnahme zu machen. Insgesamt garnicht soo schlecht. Es ist ne gute Basis aber es muss noch viel arbeit reingesteckt werden und ihn wieder ansehnlich auf die Straße zu bringen.
Einer der Vorbesitzer muss ein starker Raucher gewesen sein. Die Verfärbung der B-Säulenverkleidung und der Deckenlampen lässt dieses zweifelsohne erahnen.
Alle Kunstoffteile werden demnächst ein ausgiebiges Bad in meiner Badewanne nehmen. Glücklicherweise habe ich noch eine Dusche, somit werde ich die Teile ein paar Tage einweichen lassen und dann mit ner Bürste sauber schrubben.
Die Sitze sehen noch erstaunlich gut aus aber auch diese bekommen eine ordentliche Kur in der Waschmaschine.
Einzig die Türverkleidungen haben sich, wie so oft, von ihrem Stoff getrennt.
Die Türeinstiege wurden schon gemacht aber die Nacharbeit gefällt mir noch nicht ganz->muss ich nochmal bei
Vom Kofferraum aus wurde die Stelle wohl mal versucht vor Rost zu schützen -> aber auch da muss ich bei
Vom Innenraum in Richtung Dom blickend ist auch was -> Handlungsbedarf
Mit der Heckklappe muss ich mir noch was überlegen aber warscheinlich werde ich versuchen eine neue aufzutreiben. denn um den Spoiler zu befestigen ist man hier recht rabiat zur sache gegangen:
Das eGT Emblem muss ich auch noch irgendwie wieder vom Amaturenbrett runterbekommen. Aber da hat Primerageek mir schon einen netten Tipp gegeben den ich ausprobieren werde.
Von unten habe ich noch nicht geschaut da ich heute morgen nur eine Stunde zeit hatte. Insgesamt werde ich dem Wagen am Wochenende einem ausgiebigen Check unterziehen.
Resümee: Geiler Wagen für schmales Geld welcher ein wenig arbeit bedarf. Aber das war mir ja eh vorher klar
Mein Plan sieht erstmal wie folgt aus:
-Erstmal alles grundreinigen und evtl. auftretende Rostnester beseitigen
-Verschleißteile tauschen
-Motor entweder direkt wieder in stand setzen oder erstmal nen
Austauschmotor besorgen und den ausgebauten dann in aller Ruhe
Reparieren und ein wenig perfektionieren
-Edelstahl Auspuffanlage
-Edelstahl Fächerkrümmer
-Gewindefahrwerk
-nen Satz nette Alufelgen
-sowie noch kleinigkeiten die mir zwischenzeitlich so einfallen
-Klimaanlage nachrüsten