Was ist eigentlich aus dem Mondeo deines Nachbarn geworden, hat sich da die Lampe wieder gezeigt?
Siehe Post oben, der ist zufrieden, Lämpi ist ausgeblieben wie erwartet.
Grüße
O.
Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 113.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaindog.
Was ist eigentlich aus dem Mondeo deines Nachbarn geworden, hat sich da die Lampe wieder gezeigt?
Siehe Post oben, der ist zufrieden, Lämpi ist ausgeblieben wie erwartet.
Grüße
O.
Ok danke dir, das lese ich so nicht raus.
Post 157:
Bei dem ist jetzt alles klar und gut, aber er hat halt auch diesen Sensor nicht
Grüße
O.
Ach ich Blindfisch, hab in dem verlinkten Thread danach gesucht, dabei hast du mir ja die Antwort direkt in Gesicht gehauen. Wald, Bäume, den Rest kannst dir ja denken.
Danke noch mal.
Hi
Ich habe gestern mal die Abdeckung vom Motor entfernt um nach dem [lexicon]AGR[/lexicon] zu gucken. Das auf dem 1.Bild ist es doch oder? Kann mir jemand sagen was das auf dem 2.Bild ist, sieht aus wie eib Wärmetauscher.
So isses, Bild 1 ist das AGR-Ventil , Bild 2 ist der Wärmetauscher Nr 4
http://nissan4u.com/parts/path…ine_mechanical/egr_parts/
Es gab mal ne lustige Diskussion hier ob bei kalter Maschine das Abgas durch diese Leitung durchs Kühlwasser erwärmt werden sollte oder das Abgas im Normalbetrieb gekühlt würde.
Mein altes Gedächtnis ist schwach, ich weiss nicht mehr wie das ausgegangen ist und zum suchen hab ich jetzt keine Lust.
Grüße
O.
Hi Oggsi
Danke für dein Feedback. Dann lag ich ja richtig, auf den Bildern hier sah das immer anders aus, weshalb ich mir nicht ganz sicher war. Wozu der WT ist, ist ja eigentlich auch Wurst.
Dann werd ich mal probieren ob Reinigen des [lexicon]AGR[/lexicon] was bringt.
Einen schönen Sonntag noch.
Also das Abgas ist wohl immer wärmer als das Kühlwasser.
Der Wärmetauscher ist für die Kühlung der Abgase, die zurückgeführt werden.
Eindeutig.
Hi
Ich hab hier mal was lesenswertes über das [lexicon]AGR[/lexicon] gefunden. Da wird auch das mit dem Kühler erklärt. Interessant wie ich finde.
http://www.kfztech.de/kfztechn…as/abgasrueckfuehrung.htm
Guten Abend in die Runde.
Gestern hab ich nun mal das [lexicon]AGR[/lexicon] ausgebaut und gereinigt. Bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben ist. So richtig glauben kann ich es aber noch nicht, das es so keimig nicht aussah, finde ich, aber seht selbst.
Hier noch ein paar Bilder. (es gehen ja immer nur 5)
Na das Bild 5 sagt doch alles
So sieht der ganze Ansaugtrackt aus, den hab ich aber ersteinmal so gelassen. Das [lexicon]AGR[/lexicon] war aber nur verrußt.
Na verrußt? Der Schmodder ist schon ordentlich kenne ich von einem "noch" aktuellen Auto. Diesel halt.
Am besten den Mist verschliessen und die [lexicon]AGR[/lexicon] rausprogrammieren lassen.
Der Schmodder ist aber erst ab dem Röhrchen, das soll sicher den Dreck zurückhalten. Das [lexicon]AGR[/lexicon] selbst war ja trocken.
Weisst du was sowas kostet, also das rausprogrammieren?
Bei Ebay bekommst für kleines Geld eine Blende um das zu verschliessen.
Als ich noch aktiv mich darum gekümmert habe sollte das rausprogrammieren so um die 200-300€ kosten.
War ja bei meinem "noch" aktuellen Audi die Kosten dafür. Das macht jeder Motor "Tuner" um die Ecke einfach mal googlen was bei dir in der Nähe ist.
Die Bleche kann ich auf der Arbeit lasern lassen, hab mir ja vorsorglich schon mal die Umrisse der Dichtungen zu Papier gebracht. Da mach ich mir ne dxf Datei und dann geht das schon.
So einen Tuner haber wir hier in der Nähe, kann ich mal nachfragen. Danke dir.
Na noch besser
Frag mal nach. Besser den Rotz rauszuprogrammieren anstatt immer wieder verkokte Leitungen usw.
ich fürchte, wenn das kein Special Nissan Tuner ist, wird er sich evtl die Zähne ausbeissen ... Nissan hat da richtig viele Steine in den Weg gelegt...
Ne der ist markenoffen. Na ja fragen kost ja nix.