Hallo Leute,
Ich hab im moment das Problem das am Auto speziell die Bremsen an der VA aber auch die an der HA für meinen geschmack bei normaler Fahrt ohne große Bremsmanöver etwas zu warm werden.
Auch rollt das Auto nicht richtig frei. Beim Auto handelt es sich um einen [lexicon]N16[/lexicon], [lexicon]P11[/lexicon] Bremse ist aber vom Aufbau das selbe.
Im Zuge des Neuaufbaus meines Autos wurde der [lexicon]BKV[/lexicon] und HBZ erneuert. ( in den alten [lexicon]BKV[/lexicon] kam Bremsflüssigkeit )
Man soll beim Einbau des [lexicon]BKV[/lexicon] diesen mit Vakuum beaufschlagen und die Druckstange auf ein Gewisses Maß einstellen. Da mir diese möglichkeit fehlte, und das Maß ohne Vakuum plausiebel erschien wurde der [lexicon]BKV[/lexicon] mit der Voreinstellung verbaut.
Meine Vermutung wäre, dass nun der HBZ nicht voll in die Leerstellung zurück geht. Somit die Kolben der Bremssättel nicht weit genug zrück gehen können und die Bremse durch die Reibung die Hitze produziert.
Am Bremspedal selbst, ist die Druckstange über eine Klaue mit dem Bremspedal verbunden. ( Stange vom [lexicon]BKV[/lexicon] kommend, Kontermutter, Bremspedal )
Das Kupplungspedal ist ebenso aufgebaut. Am Kupplungspedal lässt sich das Spiel vom Nehmerzylinder zum Ausückhebel über die Stange einstellen.
Funktioniert das auch bei der Bremse? Kann man über die Stange am Pedal, die Stellung des Kolbens im HBZ einstellen?
Gruß