Staufach unter der Sitzbank nachrüstbar??

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kilian.

  • Ich hab mal nachgesehen und mit großem Erstaunen festgestellt das da tatsächlich zwei Klappen und ein Fach ist:





    aber ich kann nur den mittleren Sitz so vorklappen das ich an die kleine Klappe komme. Wenn ich die große öffnen will muss ich den Sitz ausbauen 8o


    Oder stelle ich mich da einfach zu doof an? Gibt es eine Möglichkeit die untere Sitzhalterung wegzuklappen? ?(

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Ganz easy. Hinten an der Sitzlehne is n Hebel womit du den ganzen Sitz umklappen kannst. Erst die rückenlehne auf die sitzfläche und dann das ganze vor an den Beifahrersitz. Dann kommst da dran...

  • Alles klar. 2007 gabs das Fach also noch.
    Mmh wer hat es noch?
    Gruss,
    Claas


    bei meinem 2005'er sind die Fächer auch vorhanden.
    Ob es damals Unterschiede in den einzelnen Ausstattungsvarianten gab (evtl. könnte es abhängig davon sein, ob 5- oder 7-Sitzer ? ) weiß ich nicht.
    Ob es eine Nachrüstmöglichkeit gibt, weiß ich auch nicht.
    Da evtl. mal bei einem kundenfreundlichen :D , der auch Ahnung hat nachfragen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,
    meiner ist 2008, 7er, da wars nicht mehr drin. Ich hab damals darauf bestanden, daß dieses Nachgerüstet wurde, da mir das bei den VK-Gesprächen explizit angeboten wurde.
    Hab aber leider keine Unterlagen darüber....
    Das einzige was mir mitgegeben wurde, waren die schwarzen Styrodurteile unter dem Teppich (Teppich mußte zur Montage aufgeschnitten werden).
    Es war am Anfang auch nicht klar ob dies noch möglich ist, wurde dann aber ohne murren erledigt.
    Vermutlich ist das nur eine Kostenreduzierung seitens Nissan gewesen.


    Gruß Sheik

  • Danke für die Antwort. Könntest Du mir per PN Deinen Händler nennen, dann könnte meiner da mal nachfragen.
    Der ist sich nämlich noch unsicher.


    Gruss,


    Claas

    • Offizieller Beitrag

    ich will das Fach auch haben ! ! gibts schon Neuigkeiten ? ich hab beim kabelziehen mal unter den Teppich gegriffen und gefühlt... da ist Styropor / dur
    das macht doch Hoffnung auf ein Staufach :D von denen das Ferkel ja wohl mal viiel zu wenige bis keine hat X(


    Meiner ist Bj 2010 Facelift
    MfG da Patrick

  • Stange Geld für so n Stück Plastik! Gut das mein 05er das noch hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Vollständigkeithalber.... poste ichs hier auch nochmal ...


    also ich habs getan..... ich hab zuerst mit ner Schwanenhalscam... (Hohlraumkamera) unter den Teppich geschaut....
    Styropor gesehen .. passt...
    Messer angesetzt und siehe da... ein Staufach :thumbup:


    hab jetzt erst mal die Einfachste Lösung praktiziert... sauberer Schnitt zum auf und zuklappen vom Teppich ....
    falls es mir nicht richtig gefällt, kommen entweder Klettstreifen drüber....
    oder ich mach mir ne dünne Holzplatte mit klett und klette die dann einfach drauf.....


    Die Lösung jetzt dauert 10 Minuten !!


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte






    ach ja meiner iss BJ 2010 ;)



    PS schreibt doch hier rein, wer´s auch getan hat .. und wie ;)
    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann ich nicht an jedem Tag ausprobieren... da muss ich schon den richtigen Tag erwischen.....
    An dem es mir nicht so weh tut, mit dem Messer am Teppich anzusetzen und loszuschneiden :D



    Hat das Ferkel eigentlich sonst noch irgendwelche versteckten Staufächer oder Goodies?


    MfG da Patrick

  • moin,ich habe auch ein staufach und mich erst gewundert wie man das wohl aufmachen soll ?( ?(
    aber dann nach etwas längerem suchen auch die lösung mit dem sitz gefunden :P


    gruß: BOHNE

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup:

  • habe den kofferraum( 3. sitzreihe ) komplett für unseren "kleinen " ausgebaut und brauche die auch sonst eigentlich nicht
    mit dem kleinen meine ich unsere deutsche dogge ca. 70kg und der wächst noch :D :D

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup: