Benzinverbauch

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von The Death
    also ich fahr meinen 1.4 mit ca 8-12 liter,
    mit klima und halt immer vollgas, da bei dem ja sonst
    nichts geht.


    Genau so sehe ich dat auch. Sonst ist der einfach zu langsam, obwohl meiner seine 190 läuft. Trotzdem langsam. 220 - 240 wäre korrekt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • hm also is es nicht all zu unnormal der hohe verbrauch,
    also mei dad sein Galant mit 115 ps is im gegensatz zu mei almi ein spartalent mit dem sind bei normaler fahrt 6.2 6.5 liter normal.. 8 liter wenn ich ihn so schön durchtrete...


    also in der hinsich bin ich schwer enttäuscht von die almis..

  • Brauch mit meinem Almera N15 1.4
    ca. 6,5 Liter wenn ich anständig fahre.
    Volgas, so zwischen 7 und 8 Liter.
    Mehr wie 8 Liter habe ich aber noch nie gebraucht.

  • Autobahn 120-140 km/h 7,5 L
    Autobahn 190-215 km/h 15,0L
    Landstraße 100-120 km/h 9,0L
    Stadt 0-??? km/h 12,0L


    mit meinem 1,6 und nem offenem Lufti und Serienbereifung

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Äh, Almigurt, 15Liter ??? und nie unter 190 ???
    Fährt Du da im 4. Gang ???
    Soviel habe ich mit meinem P10 (Automatik) noch nie gebraucht - weder bei Vollgasheizerei auf der Bahn, noch in der Stadt.
    Der N15 1.4 meiner Frau hat noch nie über 8 Liter genommen (trotz Klima).


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Im Geschwindigkeitsbereich von 190 bis Anschlag komm ich knapp über 300 km mit meinen 50 Liter im Tank. in den fünften Gang wird erst bei 160 geschalten, jedenfalls auf der Bahn.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • :Big: Hey Leute!


    Also mir geht es ebenso. Fahre nen 1.4 er 75 PS und meiner schluckt auch so in dem dreh 8-9 Liter und ich fahre manchmal nicht wirklich schnell. Ist in Berlin auch nicht immer möglich :kotz:
    Also bewegst du dich auf jeden Fall mit deinem Verbrauch im Rahmen.


    Ansonsten musste dir nen Diesel anschaffen :D Spaß muss sein.

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Brauch mit meinem Almera N15 1.4
    ca. 6,5 Liter wenn ich anständig fahre.
    Volgas, so zwischen 7 und 8 Liter.
    Mehr wie 8 Liter habe ich aber noch nie gebraucht.


    geht mir genauso, der Wagen ist ja auch 3 Jahre erst alt :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Zitat

    Original von freestyla2000
    :Big: Hey Leute!


    Also mir geht es ebenso. Fahre nen 1.4 er 75 PS und meiner schluckt auch so in dem dreh 8-9 Liter und ich fahre manchmal nicht wirklich schnell. Ist in Berlin auch nicht immer möglich :kotz:
    Also bewegst du dich auf jeden Fall mit deinem Verbrauch im Rahmen.


    Ansonsten musste dir nen Diesel anschaffen :D Spaß muss sein.


    Der nächste Wagen ist bei mir auch nur ein Diesel!!!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also ich komm mit meinen 1.4er auch bei Vollgas auf der Autobahn(180-190km/h) mit 9 Litern hin. Hab aber auch ein ziemliches Leichtgewicht(keine Klima, kein ABS, kein Ersatzrad...) Allerdings komme ich bei gemütlicher fahrt auch nicht unter 8 Liter. Mit 215er Reifen und nen offenen Lufi.
    Mit meinen 175er Winterreifen sind auch 7 Liter drin.

  • Also ich komem mit meinem GTi auf gut 9,5 Liter! Er hat 195 Reifen, Klima, ABS und Ersatzrad... Die 9,5 Liter habe ich von Lübeck nach Leipzig gemessen... Da waren 300 Kilometer hartgas (230 km/h) bei sowie normaler Standtverkehr...
    Hört sich ja ganz gut wenn ich hör was die anderen Almis so saugen...
    :D


    Greetz Al_Caponi

    Es ist vom großen Vorteil im Leben, die Fehler aus denen man lernen kann, so früh wie möglich zu machen - Winston Churchill

  • Bin mit meinen 1.4er noch nicht über 7l gekommen (auch nicht mit Klima und Kurzstrecke). Fahre meistens eine Tankfüllung 40% Landstraße, 40% Stadt, 10% Autobahn. 600 km sind immer drin.
    Habe meine wilde Zeit aber auch schon hinter mir. Schalte i.d.R so bei 3000 U/min, außer wenn's auf die Autobahn geht.


    Habe mich sehr gewundert das der Almi im Schnitt 1l weniger braucht als der Sunny 1.4 .


    MfG
    Volker

  • neulich , direkt nach der W3 , hab ich 8l bei konstant 160km/h und klimaanlage auf vollgas gebraucht ( waren aber 500km ab stück autobahn, von daher )


    ich war selber etwas erstaunt, gerade, weil ich nen K&N und nen neuen ESD drunter habe.


    Maybe liegts wirklich an den neuen Zündkerzen, und dem "0W30" :Big: