Benzinverbauch

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi leute!
    Wollte mal wissen was euere Karren so verbauchen....


    also ich komm mit meine 90 Ps nicht unter 7 liter... wobei ich eher ein ruhigerer Fahrer bin...

  • Mit 7,nochwas Liter beim N15 1.6 mußt Du IMHO sogar ´n ziemlicher schleicher sein, und das auch noch in Österreich! :D 8 bis 10 war so Satz bei mir/uns! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 1,2 Liter MA12 (54 PS laut Schein) im Stadtverkehr zur Zeitca 7 bis 7,5 Liter. Staus und kurze Stadtautobahnstücke mit eingerechnet.


    Übrigens der gleiche Verbrauch bei Fuß in der Ölwanne auf der Autobahn.

  • Also unter 7 Liter bekomme ich meinen 1.6er auch nicht.


    Aber weit drüber 8o


    Im Schnitt liegt er irgendwo zwischen 7,5 und 10 Liter (je 100 km).


    OK, bewege den Wagen auch recht zügig (wobei ich mich nicht als Raser bezeichnen würde. Von solchen Deppen werde ich regelmäßig überholt)


    7 Liter wären vielleicht drin, wenn ich etwas ruhiger fahren würde. Habs noch nicht ausprobier (bzw. noch nicht eine ganze Tankfüllung ausgehalten).

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Ich hab zwar nur einen 1.4 75 PS, aber mit 7 Litern komm ich nie hin!!! Fahre viel Stadt und brauch meistens ca. 9-10 Liter!!!


    So ist auch mein Schnitt , ich bin sogar mal bis auf 12 liter hoch gekommen :(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Wer gut läuft, der gut säuft - deswgen sind Franzosen ja auch so sparsam! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von mchammer666
    8o 8o 8o aber warum??? Sooo extrem heiz ich jetzt auch nicht!!!


    scho mal gelesen wie der 1,4rer in der stadt ab werk angegeben ist ? ey da krigscht plack. der is mit ca 9,5 liter angegeben , da liegen wir noch gut mit dabei . ich schätze mal das meine 12 liter auf den nicht vorhandenen luftfilterschlauch zurückzuführen ist , ansonsten hab ich eine relativ normale fahrweise an mich.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ arne_p10 Da muß ich widersprechen; mein Clio war auch ein Säufer. (Aber der lief ja auch recht zuverlässig)


    @ Oldgreenhorn 12 Liter? *schluck* Mein allerhöchster Verbrauch lag bei 11 Litern. Und das war unter besch**** Bedingungen. Ansonsten bei Autobahn mit Vmax so ca. 10 Liter.

    • Offizieller Beitrag

    8o 8o also bin noch nie über 10 liter gekommen!
    im schnitt brauch ich so 8 liter! und ich fahr nicht langsam! sag nur reifen auf 3500km halb abgefahren!
    :kotz: aber wenn ich gemütlich fahre bin ich mit den serienreifen auch mal auf 6,5 liter gekommen! mit meinen 215er und offenen luftfilter sieht das jetzt anders aus!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • also habe auch keinen lutschlauch drann und garnich zu reden von der auspuff ánlage :D :D
    aber habe mal letztens voll getankt was sehr selten passiet und bin da autobahn gefahren und viel stadt dan hab ich das mal ausgerechnet und kam gerade mal bischen über7l raus ! !!

    müsst nich alle erst bei 5000 umdrehungen schalten :P

  • Zitat

    müsst nich alle erst bei 5000 umdrehungen schalten


    wieso 5000 ? 6200 oder schaltesz du schon bei 1500? ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Meiner brauch 8-10 L je nach Fahrweise und ob ich viel Kurzstrecken fahrten mache.


    Aber das Ergebniss geht für einen 2.0 L Motor mit 143 Ps in ordnung.

  • Also mit 17 Zöllern und offenem Lufti brauch ich auch locker 9-10 Liter. Ist normal. Hatte vorher nen Calibra mit 17 zöllern und offenem lufti der hat sich locker 15-16 Liter weckgetan.


    Tja war halt nen Opel........ :kotz:

  • ja na dann bin ich beruhigt...also auf der autobahn bin ich so bei 7.5 litern in der stadt komm ich schon der 9 liter seehr nahe landstrasse oder schlellstrasse wie gesagt knapp 7 liter.. wenn ich meine klima noch dazuschalte dann 7.5 ich werde mal die woche ausprobieren was er braucht bei kostanten 90 100 kmh... bzw ich werde es versuchen die Geschwindigkeit halten *ggg* ich werde euch dann am fr oder so berichten was er geschluckt hat...


    also CYA bis dann

  • ich bin im durchschnitt bei 11l...gottseidank tank' ich fast ausschließlich in luxemburg.


    bei zarter fahrweise, kann ich den verbrauch auf unter 8l drosseln.


    auf autobahnstrecken, bleifuß vorausgesetzt, schaff' ich spielend über 15l.


    ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem schätzchen...

  • Mein 1.6er ist genau so durstig wie eure! Unter 7 Litern geht so gut wie nix. Bei zügiger Fahrweise liegt meiner auch so bei 8-9 Litern.
    Allerdings geht auch weniger! Am Wochenende zum Treffen in Sevenum/NL bin ich hinter Markus Brömmer und seinem Sunny GTI-R hinterher gefahren. Er hat den Sunny auf einem Anhänger hinter einem X-Trail gezogen. Die dann 100-110 km/h auf der Autobahn haben mir doch zu meiner eigenen Verwunderung 6,5l eingebracht. Hat aber echt kein Spaß gemacht und die ganze Zeit reichlich im rechten Fuß gejuckt! :Big:
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Da ich einen sehr nervösen rechten Fuß habe (besonders bei Opel und VW :D ) komme ich beim Verbrauch so zwischen 8,5 bis 10 Liter ungefähr und das mit dem 1.4S :eek: !
    Habe auch mal versucht ruhiger zu fahren, aber:


    • ist das für mich unheimlich schwer langsam zu fahren


    • wenn ich es schaffe "sparsam" zu fahren, komme ich trotzdem nicht unter 8L! ;(

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!