Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 55.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Man merkt das ihr den 1,6er noch nie gefahren seid.


    Tut euch den gefallen und macht das mal. Der 2,2er is Steinzeit gegen den 1,6er. Mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl und um ein vielfaches geringerem Verbrauch, um ein vielfaches Laufruhiger.


    Also bitte :)


    Ich bin alle aufgezählten Motoren schon gefahren.


    Vom Drehmoment (Kraft) kann der 1,6er mit dem 2,2 Diesel [lexicon]T30[/lexicon] und dem 150PS vom [lexicon]T31[/lexicon] gefühlt mithalten - von der Laufruhe und dem Verbrauch ist er (natürlich) besser.


    Mit den 173 PS hält er [lexicon]imho[/lexicon] nicht mit - und mit dem hatte ich einen völlig ausreichenden Verbrauch von bis max. 7 Liter...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Naja, bei über 40PS mehr wäre echt übel wenn nicht ;). Der 1,6er BiTurbo sollte für die letzten Zweifler genau richtig sein, ich hoffe der kommt bald.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler sagte das der BI-dCi kommt. Dann auch als AT mit 4WD und der 163 PS DIG-T.

  • Hallo, ist auch schon bekannt wann genau der BI-dCi kommt? Bin z.Zt. wieder auf Suche.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mike!


    Es ist leider bisher nichts offizielles bekannt....

  • Hatte inzwischen Gelegenheit für eine Probefahrt und muss sagen, der kleine Motor schlägt sich nicht schlecht. Lediglich auf der Autobahn wirkt er etwas zäh, im Stadt- und Landverkehr ist er agil genug. Werde ich mal drüber nachdenken...

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Sag ich ja, der Motor is gut und besser als jene aus [lexicon]T30[/lexicon] und [lexicon]T31[/lexicon].


    Das finde ich persönlich eine viel zu pauschale Aussage, welche ich bestenfalls in Bezug auf den [lexicon]T30[/lexicon] 2,2 Diesel teile - und selbst der kam mir "temperamentvoller " vor (bei zugegebener Maßen Minimum 3 Liter mehr auf 100 Kilometer).


    Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, ob man "von oben" kommt - oder "von unten". Verglichen mit dem [lexicon]K13[/lexicon] 80 PS ist der 1,6er T32 Diesel eine Wucht - verglichen mit dem 400CDI mit dem Stern kommt man sich deutlich untermotorisiert vor...


    ...und hier haben wir nur einen Aspekt...


    der 1,6er ist insgesamt kein schlechter Motor. Er verbraucht wenig, leistet relativ viel (Kraft, also Drehmoment), hat niedrige Abgaswerte...
    ...würde auch gut in einen Juke passen....


    ...speziell im T32 fand er halt nicht meinen uneingeschränkten Beifall .... aber ich habe halt auch meine eigenen Kriterien...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Naja das man damit keine GT-R Kunden anspricht ist auch klar :D


    Meinte ja nur im Vergleich zu YD22 und M9R ist der Motor schon in Ordnung.


    Wo Nissan es vermasselt hat ist das AT Getriebe. Man die sollten echt mal wach werden. Renault zb wird Doppelkupplung anbieten, beim 1,5er Diesel zb.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch nicht warum es so lange dauert die Motoren und Getriebe für den T32 anzupassen.



    Das Fahrzeug hat eine echte Chance am Markt aber man nutzt diese wieder mal nicht.


    @ Mike


    Würde mich freuen dich wieder unter den X-trailern begrüßen zu können. :)

  • Momentan warte ich noch auf den neuen Honda CRV 1.6er Diesel mit 160 PS und Neungangautomatik, den will ich unbedingt mal testen. Ansonsten läuft alles auf X-Trail oder Ford Tourneo Custom raus, je nachdem, ob der Wunsch nach Luxus über den nüchternen Transportauftrag siegt. Wobei der Ford so schlecht nicht ausgestattet und der 2.2l Diesel eine echte Pracht ist. Entscheidungen, Entscheidungen... :)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Auch in Genf nichts zu lesen von neuen Motoren für den T32....

    • Offizieller Beitrag

    Bis dahin gerät der T32 für die potenziellen Käufer in Vergessenheit.... :rolleyes:


    Bisher wurden nur 45 % als 4wd zugelassen. Da liegt viel Potenzial brach.

  • Genauso sehe ich es auch.
    Alles zu spät
    Und dann kommt die Einstellung mangels Verkaufszahlen


    Schade, sehr schade!


    GRuß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Der 4x4 Anteil beim QQist aber auch ned viel höher und wer braucht 4x4 wirklich??


    Der T32 hätte eher QQ+2 heißen sollen was er ja eigendl auch eher ist, ein längerer QQ dann hätten die X-Trailer weniger zu jammern;)

  • OK, oder auch nicht, die Entscheidung ist gefallen, und der T32 ist es nicht geworden. Die Preisstruktur von Nissan ist für das Gebotene im Vergleich mit dem Wettbewerb einfach zu schlecht, für die kalkulierte Leasingrate hätte ich auch einen Audi Q5 bekommen. Nicht in Vollausstattung, klar, aber auch nicht ganz nackt. Nissan muss sich was einfallen lassen, das ist klar zu sehen. Der QQ als Volumenmodell wird auch nicht ewig laufen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ja, lief über die Nissan-Bank. Geworden ist es ein Ford Kuga II Individual 4x4 TDCI 180 PS Automatik, Vollausstattung mit Ausnahme von Volleder und Glasdach, plus [lexicon]AHK[/lexicon]. War ursprünglich nicht meine erste Wahl, aber die Leasingrate inklusive Garantieverlängerung auf vier Jahre und einem Satz Winterreifen auf Felgen liegt vergleichsweise (fast) auf Taschengeldniveau.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    ;(


    Findest du den Preis allgemein zu hoch oder im speziellen die Leasingkonditionen?


    Gibt doch sogar grad das Sondermodell.