Endscheidungshilfe beim Zubehör

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und bald stolzer Besitzer von einem neuem schwarzen Juke Tekna 1.6 dig-t 2WD.


    Nun hatte ich vor den Neuen beim Händler etwas auf hübschen zu lassen.
    Ins Auge gefasst habe ich den original Unterfahrschutz vorne sowie hinten und vieleicht die Schwellerrohre.
    Eventuell noch die Tagfahrlichter von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon].


    Was meint das geschätzte Fachpublikum dazu:
    Gut so, oder lass das Chromzeugs weg?
    Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Ratschläge.
    Sollte im bezahlbaren Rahmen sein. 575 Euro (incl. Einbau) für ein paar LEDs finde ich schon heftig genug.


    lg Jürgen

  • Sehe ich genauso.Hätte ich jetzt einen Juke gekauft,hätte ich ihn etwas tiefer gelegt,nette Felgen,schicker Auspuff zb. vom Remus und evtl noch den [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] Heckspoiler verpasst.
    Fertisch.;-)

  • Die Schwellerrohre kommen immer gut am Juke, einige im Bekanntenkreis haben diese, ich nicht, weil ich die maximale ab Werk vorhandene Bodenfreiheit behalten will, die ich im Urlaub oft brauchen kann ;)
    Chrom ist allgemein nicht so beliebt, nur wenige stehen drauf wie ich. Heckleisten, Seitenleisten, Rahmern der Reflektoren hinten, seitliche Blinker, Türgriffe, Innenrahmen Hauptscheinwerfer und Umrahmung Nebelscheinwerfer habe ich mit Chrom versehen, selbst verbaut aus diversen Zubehörquellen.
    Zusammen mit dem Design meiner Alufelgen hat mein Juke einen Touch von einem Oldtimer und hat selbst von Überzeugten Chromgegnern schon ein Lob geehrntet bei Live-Beschau weil alles bündig und komplett vom Gesamtdesign her wirkt, was auf Bildern aber schwer zu verdeutlichen ist.
    Mit nur ein wenig Chrom anbauen und dann "hoppla hier bin ich" wird man eher eine derbe Abfuhr erleben, bei Chrom geht nur ganz oder gar nicht ;)
    .... daß man seinen Juke nur so designed, daß er möglichst allen gefällt geht auch nicht, viele bekommen nur bei dem Wort Juke allein schon die Krätze :D
    Der Juke polarisiert, meiner polarisiert sogar extrem 8) =)

  • Hey,


    meine meinung/geschmack ist,


    19er felgen (225-235, sonst verbreitern)...20er finde ich bissi hoch und unproportional...
    tiefer und breiter, wenn hohe bodenfreiheit unnoetig...
    edelstahl rohre/schweller rundum, aber vorn nur die rohre, keine bullenfaenger...
    standlicht mit neuen birnchen als tagesfahrlicht...
    scheinwerferbirnchen ebenso aktualisieren (hier mal recherchieren)...
    edelstahlsportauspuff oder nur neue blende...
    fuer meinen silbernen moechte ich noch schwarze spiegelblenden...


    und auf jeden ne passende original-armlehne, ein muss fuer den entspannten fahrkomfort...


    und hier noch n tip an falscher stelle: seitdem ich nur noch im sportmodus fahre,
    verbrauche ich mindestenz n liter weniger auf 100. Ist hier irgendwo erwaehnt und ich kanns bestaetigen...
    aber sowieso besser ersma 5000 km einfahren...auch n tip aussem forum
    und last not least herzlich wilkommen bei den jukes,
    fahrspass pur mit fuehlbarer sicherheit bei lenk und brems, -))!


    viel spass
    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Wer legt nen Juke tiefer?


    Ich fahr den, weil der so schön hoch ist.


    Wenn ich den tiefer lege, dann kann ich mir ja gleich nen Golf holen und den tiefer legen um damit vor der Disco anzugeben..... Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Aber es gibt ja immer wieder welche, die das anders sehen.


    Mein Juke muss fahren und wenig Sprit verbrauchen und auch sonst muss er gute Dienste tun. Ich brauche keine Proll-Karre!

  • Was spricht dagegen einen Juke tiefer zu legen?? Selbst mit Gewinde is die Kiste noch immer höher als ein normaler PKW. Viele meinen auch wenn man von tieferlegen spricht das es sofort so tief sein muss das alles am Boden streift. Und warum soll ich mir einen Golf kaufen wenn ich einen Juke fahren möchte ;) :] ;)

  • @Nismo:Genau so seh ich das auch.
    Und über den sinn oder Unsinn,Autos tiefer zu legen,kann man noch Zwanzig seiten diskutieren.
    Einen Golf tiefer zu legen ist genauso sinn oder unsinnig wie bei einem Juke.

  • Tieferlegen oder nicht ist doch letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Art der Nutzung.
    Ich kann mich problemlos mit jedem anfreunden, der seinen Juke tieferlegen möchte obwohl ich es persönlich nicht machen würde, aber darüber dann lage zu diskutieren, ohne das es dabei um ein RENNEN geht, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden .
    Das wäre das gleiche, wenn es um die Lackierung ginge. Soll doch jeder nehmen, was er oder sie will ! Nur im Falle eines Krieges könnte man diskutieren, welches die geeignete Tarnfarbe ist.

  • Zitat

    ohne das es dabei um ein RENNEN geht


    Wieso muß man Rennen fahren, wenn man sein Auto tieferlegen will??? ?(

  • Zitat

    ohne das es dabei um ein RENNEN geht


    Wieso muß man Rennen fahren, wenn man sein Auto tieferlegen will??? ?(


    Jemand mit einem hohen Auto fährt ja auch automatisch ins Gelände is doch logisch oder ;) :D ;)

  • Zitat

    ohne das es dabei um ein RENNEN geht


    Wieso muß man Rennen fahren, wenn man sein Auto tieferlegen will??? ?(


    Um von den im Falle eines Sieges erhaltenen Preisgeldern einen Tieferlegungssatz oder ein entsprechendes Fahrwerk kaufen zu können :tongue:
    So lautete übrigens das Original "aber darüber dann lage zu diskutieren, ohne das es dabei um ein RENNEN geht"
    Man kann seinen Wagen gerne Tiefer legen, obwohl man kein Rennen fahren will ;)
    Tritt man mit einem gleich starken Wagen ohne Tieferlegung gegen einen mit Tieferlegung an dann verliert man meißt, daher meinte ich keine Diskussion diesbezüglich ;)
    Gilt natürlich für Asphaltrennen und nicht Gelände, da wäre es dann anders herum !

  • Aha.
    Und damit willst du uns jetzt was sagen? ?(
    Sorry,verstehe deine Logik leider nicht.
    Ich weis nur,das ich meinen Wagen tieferlgelegt habe,und das ohne Preisgelder undd ohne Rennen zu fahren. :clown:

  • Aha.
    Und damit willst du uns jetzt was sagen? ?(
    Sorry,verstehe deine Logik leider nicht.
    Ich weis nur,das ich meinen Wagen tieferlgelegt habe,und das ohne Preisgelder undd ohne Rennen zu fahren. :clown:


    Du kannst sicherlich gut damit leben, mich nicht zu verstehen, ich kann auch sehr gut damit leben ;)
    Dann sollte jetzt alles klar sein 8)

  • also ich gehöre zu der Fraktion die ihr juke tiefer gelegt hat und ich muss sagen es fährt sich halt ei fach besser. da ich nun zu 80% autobahnfahre macht es für mich daher auch ein wenig sinn ... wer natürlich in der stadt über kopfsteinpflaster fährt würde icb gänzlich abraten !
    am ende muss es jeder selber wissen was er macht! :flipa: