Display im Cockpit als DVD Monitor benutzbar???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Hallo zusammen,


    Bitte schlagt nicht sofort auf mich ein. Bin neu hier und hab' fast den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht hier im Forum (auch in anderen Foren) bin aber nicht fündig geworden.


    Ich hab' mir 'n Pathfinder angelegt und gleich angefangen mir es nach meinen Vorstellungen umzubauen. Jetzt sind die Kopfstützen dran. Die originalen habe ich ausgebaut und diese hier eingebaut. https://www.dropbox.com/s/s4qa…7p6az/20120301_125703.jpg
    Soweit sogut. Meine Frage wäre:


    Es muß doch irgendwie möglich sein das Display im Cockpit als Monitor zu nutzen. Das heißt, wenn man hinten eine DVD einlegt, sollte man es auch vorne gucken können. Hat das jemand schon mal gemacht? Ist es überhaupt möglich? Wie komme ich an die Rückseite vom Monitor im Cockpit dran. Hat es Chinch eingänge z.B. von der Rückfahrcamera? Oder ist da irgend wo ein BUS oder ein HUB?
    Wenn alle Stricke reißen, habe ich mir vorgestellt die Leitung von der Rückfahrcamera anzuzapfen und die DVD's parallel schalten. Irgend wie einen Chinchstecker basteln und fertig. Nur wo geht die Leitung von der Rückfahrcamera her? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Danke. Das hatte ich schon gelesen gehabt. Leider wollt ich keinen Monitor mehr zusätzlich einbauen.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Es funktioniert leider nicht mit dem Original Bildschirm, sonst hätte hier der eine oder andere [lexicon]R51[/lexicon] das am laufen... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • SAUBER!!! Danke!!! Genau das hatte ich vor. Nur wie komme an das Videoinput dran? Gibt es dafür ein Steuergrät?

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

    • Offizieller Beitrag

    Es funktioniert leider nicht mit dem Original Bildschirm, sonst hätte hier der eine oder andere [lexicon]R51[/lexicon] das am laufen... :D


    Wer sagt das ? Ich hatte doch schon mal die Theorie gepostet wie es geht ^^
    OK da ging es um die 2. Cam vorne, aber Video sollte ja Video sein

  • So siehts aus. Einfach mal nachschauen was an dem original Radio hinten für Anschlüsse sind. Ansonsten splitten wie der Jens schonmal erklärt hat.

  • Wunderbar! Hat denn jemand einen Anschlußplan? Wie sowas hier :
    https://www.dropbox.com/s/mi9l…dmrsf/20121020_162754.jpg
    Oder mal 'n Ansatz wo ich eventuel den Chinchstecker (falls vorhanden) finde von der Rückfahrkamera?

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Vielen Dank! Da bin ich jetzt ein riesen Satz nach vorne gekommen. Jetzt muß ich nur noch das Modul finden. Sitzt die vielleicht im Wechsler drinne? Oder am Navi?

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Ich werfe mal diesen Ebay Artikel in den Raum


    [ebayartikelnummer]261250110965[/ebayartikelnummer]


    oder du tritts mal mit diesem Verkäufer in Kontakt hab von denen die V2 Box um im Primera Mp3 per USB abzuspielen hätte das dann hiermit KLICK erweitern können aber hab es dann doch verworfen.

  • Danke "darti" für die Schnittstelle, aber ich denke, daß ich mehr Spaß haben werde, wenn ich experementiere. Ich bin mir sicher, daß ich die ganze Sache mit Relais's und Dioden und einem Schalter bewerkstelligen kann. Kostenpunkt nur ein paar Euro. So eine Box kann jeder zwischenklemmen. :D :D :D Vielen Dank trotzdem.


    @ Jens:
    Auch Dir mehrmals Dankeschön. Werd' auf jeden Fall einen Feedback geben mit Fotos usw. Ihr habt mir alle sehr geholfen. :perfekt:

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Ich würde auch zum selbstbau tendieren. Günstiger und mehr Spaß am zusammenbau... So schwer is das auch nicht