Neuer Navara ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von navara 70.

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen Navara BJ 2007 der Wagen hat jetzt 130 tkm. gelaufen. Und wenn ich so zurückblicke hatte ich nichts als Ärger mit diesem Fahrzeug. bei 60 tkm war die Kupplung im Eimer, dann der Kondensator der Klima, dann das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil konnte ich noch durch reinigen ins Leben zurück rufen , dann bei 120 tkm verreckte die Einspritzleiste und jetzt zum krönenden Abschluss wollte ich die Injektoren reinigen lassen weil sie etwas am klappern waren, der Nette Herr vom Boschdienst rief mich an , die Dinger sind im Eimer. Im großen und ganzen habe ich dieses Jahr gute 4000 Euro in die Karre gesteckt. Eigentlich wollte ich mir einen neuen kaufen, bin aber aufgrund der ganzen Probleme mit diesem Wagen echt am überlegen ob ich Nissan das erste Mal seit 20 Jahren den Rücken kehre.
    Meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit den neueren Navaras nach dem Facelift ? Vielleicht hatte ich ja einfach Pech mit dem Wagen.

  • Ich hatte 4,5 Jahre den 171PS Navara und dabei bei 145000 km einmal Radlager und Krümmerdichtung. Kondensator war Steinschlag bedingt kaputt.
    Jetzt seit fast 2 Jahren und 51000 km den Navara V6 und außer Inspektionen nichts zu tun.
    Ich würde ihn (vom wahnsinnigen Wertverlust mal abgesehen) wieder kaufen.

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen Navara BJ 2007 der Wagen hat jetzt 130 tkm. gelaufen. Und wenn ich so zurückblicke hatte ich nichts als Ärger mit diesem Fahrzeug. bei 60 tkm war die Kupplung im Eimer, dann der Kondensator der Klima, dann das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil konnte ich noch durch reinigen ins Leben zurück rufen , dann bei 120 tkm verreckte die Einspritzleiste und jetzt zum krönenden Abschluss wollte ich die Injektoren reinigen lassen weil sie etwas am klappern waren, der Nette Herr vom Boschdienst rief mich an , die Dinger sind im Eimer. Im großen und ganzen habe ich dieses Jahr gute 4000 Euro in die Karre gesteckt. Eigentlich wollte ich mir einen neuen kaufen, bin aber aufgrund der ganzen Probleme mit diesem Wagen echt am überlegen ob ich Nissan das erste Mal seit 20 Jahren den Rücken kehre.
    Meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit den neueren Navaras nach dem Facelift ? Vielleicht hatte ich ja einfach Pech mit dem Wagen.

    ich hatte einen 2006er und habe jetzt einen 2011er Facelift.


    Das ist nicht nur ein Facelift sondern auch ein Technik Lift!!
    es wurde an diesem Fahrzeug ziemlich viel überarbeitet.
    von dem was ich weiß:
    neuer Zylinderkopf, bessere Injektoren, neuerer reaktionsschnellerer Turbo (verstellbare Schaufeln) inkl. Turboschlauch mit festem Anschluss !! . Anschlüsse besser gemacht (zb. der Servoschlauchanschluss)
    is ja bei den einen oder anderen abgepfloppt...
    Bremsen sind viel besser, Moderner DPF der auch in der Stadt regeneriert selbst im Standgas dank zusätzlicher einspritzung am DPF,
    Kupplung haltbarer ausser bei den Schleifern :D , Besser gefedert vorne, Getriebe nich mehr so hackelig, und bestimmt vieles mehr (Insider wissen bestimmt mehr !!)
    alles in allem Technisch ausgereift
    ... Ich denke der ist alles in allem auch Haltbarer
    wäre ja sonst auch echt traurig 8)
    Bin zufrieden.


    Die verarbeitung des Autos direkt ist genauso , da ist jetzt die Qualität nicht unbedingt gestiegen.
    Hauptsache die Technik stimmt jetzt.


    Weggelassen haben sie die mittlere Innenbeleuchtung (KIng Cab)


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Ok danke, dann haben sie scheinbar wirklich was gemacht, dann werde ich mir den neuen Navara mal anschauen. Ich befürchte auch das ich mit einem anderen Pick Up nicht glücklich geworden wäre. Was ich bisher mal gefahren habe kam mir immer vor als wenn die nen Korken im Hintern haben.

  • Motorenmäßig ist Nissan mit dem Navara schon gut dabei im Gegensatz zu anderen Europ. Pickups.
    Denn 2.5 ccm 190 Ps 450 Nm oder 3.0 ccm 231 Ps 550 Nm ist schon eine Ansage finde ich.


    Gruß, hav :)

  • Also, wenn Du einen ganz neuen anschaffen willst, dann wäre es unklug, Dich nicht objektiv nach anderen Alternativen auch außerhalb dieses Forums zu erkundigen! Ob der neue [lexicon]D40[/lexicon] um soviel besser ist, werden aussagekräftige Berichte zeigen mit Fahrleistungen von 150000KM und mehr. Ob PS -und Drehmomentangaben eine überzeugende Ansage ist, wohl eher eine Verkaufsansage im Prospekt :eieiei2: um schlagkräftig gegen die Kongurenz zu punkten. Bei den älteren [lexicon]D40[/lexicon] habe ich das gefühl, daß der Diesel mit Bioanteil der Fahrzeugtechnik zu schaffen macht. Den Umstieg auf das Aral Ultimate (ohne Beimischung) kann ich nur wie andere hier auch sehr empfehlen (keine Probleme mit dem Motorlauf, Injektoren etc.). Das Kupplungsproblem war Hausgemacht und ist anscheinend behoben. 4000 Euro ist sehr ärgerlich aber das Fahrzeug abstoßen würde ich definitiv nicht. Meiner 6 Jahre, läuft nach anfänglich großem :will-u-understand: Frust immer besser jeh älter er wird! :perfekt:


    MfG Peter

  • Das mit dem Biodieselanteil ist auch so mein Eindruck. seit dem Theater mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil fahre ich eigentlich nur noch Ultimate es sei denn es ist mal wieder weit und breit nix zu bekommen weil man am A.. der Welt unterwegs ist. 2- Takt Beimischung hatte ich auch schon probiert, wird schön ruhig, aber irgendwie kann es das auch nicht sein, Diesel ist Diesel und die Karren sollen damit laufen. Auch wenn da schon lange Forderungen der Hersteller im Raum stehen nach besseren Schmierwirkung des Diesels soweit mir bekannt hat die ja sehr abgenommen mit der Beimischung des Biodiesels.


    Naja zur Leistung ich habe diverse Fahrzeuge gefahren mittlerweile und der Navara ist von der Leistung schon klasse. Na mal sehen bei der Kohle die ich jetzt reingesteckt habe vielleicht fahre ich ihn ja doch noch länger.

  • Habe hier mal gelesen, daß der Wasseranteil im beigemischten Biodiesel wesentlich höher ist. :will-u-understand:


    Gelegentlich kippe ich den Dieselzusatz (die große Dose mit Dosierkappe ca. 14 Euro) von Liqui Moly rein oder ne Dose LM Diesel Additiv. :regeln:


    Die Einspritzpumpentechnik ist heuzutage in allen KFZ hochgezüchtet und will geschmiert werden! :kotz2:


    MfG Peter

  • Leute, fährt mal einen Amarok, dann kommt ihr gerne wieder zu Nissan zurück! Mein Amarok ist nach 16 Monaten endlich wieder weg, die Verarbeitungsqualität ist bei Nissan um einiges besser .....


    lg
    Markus

  • Ja, erzähl mal von Deinen Erfahrungen mit diesem ach so "schicken Volkswagen".


    Alleine schon wegen dem Motorenkonzept ?( kann mich dieses Fahrzeug nicht überzeugen.


    Wie heist es doch schon seit jeh her? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :perfekt: und dann sowas. :wand:

  • Eine 2 Liter Maschine kann da nicht wirklich überzeugen, habs schon von einigen Seiten gehört mit dem Amarok, bei mir wäre eine Alternative Isuzu gewesen. Den traue ich noch zu das sie einen guten Pick Up zustande bringen.

  • Bei 60Tkm schon Kupplung wow da kann ich mich glücklich schätzen meine hat 193Tkm gehalten bis sie mit ausgetauscht wurde, weil das Getriebe meinte das es die weiße Fahne schwenken muss (muss dazu sagen 90% Anhängerbetrieb)


    Zum FL: mein Mietfahrzeug für 2 Wochen war dann nen Facelift 190PS XE (mir hat die Klimaautomatik gefehlt :D ) aber dafür gab es Sitzheizung bei Stoffsitze (brauch ich nicht, nur bei Leder) was auch sehr vorteihaft war ist die Lenkradfernbedienung u. Radio Bluetooth


    Zu dem Turbo kann ich auch nur sagen der Spricht wirklich gut an.


    Schade das es den V6 nicht als KC gibt

  • Ich hatte den Vorgänger vom Isuzu, damals hies er noch Campo (vertrieben unter Opel).


    In 11 Jahren einen Auspufftopf, zwei Satz Beläge, paar mal Ventile einstellen - das wars! (Hängerbetrieb und Lastesel ohne Ende) :perfekt:


    Prima Kumpel, das Auto vermisse ich noch heute. :eieiei2:


    Beim aktuellen Isuzu bin ich nicht ganz so informiert, schneidet meistens am schlechtesten ab. "Zu Unrecht" wie damals auch schon!


    Aber die Maßstäbe in manchen Fachzeitschriften kann man eh nicht mehr wirklich ernst nehmen. :bla:


    MfG Peter


  • Über Isuzu habe ich technisch gesehen auch
    nur gutes gelesen und gehört.


    Bin aber persönlich den alten und den
    neuen isuzu Probe gefahren mit Schalter und Automatik


    Wirklich vom Fahren
    und vom ganzen Feeling her kein Vergleich zum [lexicon]D40[/lexicon].


    geht einfach gar nicht der Haufen,
    beim alten isuzu bin ich seekrank geworden und hatte abends
    Tinnitus im Ohr und beim neuen hat ich ne Ausgasungsvergiftung vom Plastik
    innen
    und Rücken von den Sitzen. Bremsen scheiße. Automatik der
    Horror.


    Der Typ der den Isuzu vertrieben hat ist mal zum vergleich mit
    meinen [lexicon]D40[/lexicon] gefahren und war begeistert und hat verstanden warum ich mir nie
    einen isuzu kaufen werde.
    Er stieg dann in seinen vorführ Isuzu dmax und fuhr
    traurig weg. Bis dato war der neue Ford Ranger sein Favorit. Da war dann wohl
    Vergangenheit.


    der isuzu ist ein Trecker fürs Hinterland oder für Leute
    denen scheiß egal ist wie sich die Kiste fährt,
    aber ROBUST ist er !!!!


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Du darfst nicht vergessen, wofür diese Autos seit jeh her stehen!


    Off Road, Gelände, 4x4, Dreck und Steine, Seilwinde..............


    Der alte ist techn. weit über 20 Jahre und hatte keine rauchende Kupplung, Injektorenprobs etc.!!!!! Man muß schon zwischen den Zeilen lesen, wenn Du verstehst, was ich meine.


    Einem Gärtner, Bauarbeiter, Schlosser oder was auch immer wird es ziemlich wurscht sein, ob da was nach Plastik riecht, gehts noch?


    Ein Auto taugt, wenn es läuft und keine Zicken macht und genau tut, wofür es gebaut worden ist.


    Feeling, Seekrank, Tinitus, Rückenprobleme, Bremsen scheiße, Automatik Horror? ?(


    Hier gehts doch nicht um um das neueste e-Mobil oder so!


    Nix für ungut! MfG

  • ja genau ... dass mein ich doch
    ich schrieb ja, technisch gesehen habe ich nur gutes gelesen und gehört.
    Sehr Robust diese Autos
    der isuzu ist für Leute


    denen scheiß egal ist wie sich die Kiste fährt,



    ..........................................................................................


    Das andere ist ja nun objektiv meine Erfahrung mit diesem Auto.
    Wenn ich das Auto zum Arbeiten brauche und mir abends übel ist weil die kiste schaukelt und stinkt und der motor mich so dermassen nervt das ich Tinnitus bekomme
    dann genau ist das für mich kein Auto für die Arbeit.


    Das sieht ja nun jeder anders.


    Deshalb gibts ja , -...zig Automarken , da ist für jeden was dabei.


    Ich selbst hatte mit meinen Nissans (inkl. die Nissans meiner Angestellten) nie Probleme. deshalb stehe ich halt auf Nissan . Und er fährt Fantastisch
    Darum gehts .
    Ich scheiß auf 300.000 km - 500.000 km durchhaltevermögen denn nach 6 - 7 Jahren sind meine Nissans abgeschrieben dann muss eh was neues her.


    Nich böse sein :D


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    2 Mal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Ich scheiß auf 300.000 km - 500.000 km durchhaltevermögen denn nach 6 - 7 Jahren sind meine Nissans abgeschrieben dann muss eh was neues her.


    Aha, da weht der Wind her!


    Ist natürlich schon ein kleiner Unterschied, ob es sich um ein gut behandeltes "scheiß Firmenfahrzeug mit Abschreibung" handelt, um mal das Niveau Deiner Wortwahl zu verwenden als um eine stolze selbstbezahlte, zusammengesparte Privatanschaffung. Genau deswegen habe ich ein Problem damit, mir einen gebrauchten zu kaufen, um nicht einen solchen "Sch......" zu bekommen!


    Warum sollte ich böse sein? Ansichten werden ausdiskutiert und man respektiert sich! ;)


    MfG Peter

  • Grüß Dich Fiske



    Naja Grundsätzlich ist es super und auch wünschenswert wenn ein Auto 300-500 tkm durchhält.
    in der realität aber immer ein lottospiel .. na macht ers macht ers nicht. ?
    mit abwegen der reperaturkosten bzw. sinn und zweck.
    du weißt ja einen Nissan durchzureparieren das kostet soviel , da macht ein neuer mehr Sinn. Das ist ja auch von der lieben Autoindustrie so gewollt.
    wo nix kaputt geht und verschleißt wird auch nix verdient.
    In einer Feuerwache in Kalifornien brennt seit 108 Jahren die älteste
    Glühbirne der Welt. Niemand dort versteht, warum die EU das Licht der
    Glühfäden verbietet . :D
    merkste was ? :D


    davon mal abgesehen für 300 tkm würde ich zwölf jahre brauchen. fahre 25.000 im jahr
    Solange hält mein Fahrersitz schon mal gar nicht durch und der kostet neu auch keine ahnung 3000 ,- ??
    merkste wat ? :D


    also nach 6 jahren abgeschrieben und weg damit


    Als Privatperson würde ich mir einen alten V8 Sauger holen mit einfacher Technik
    so einen schönen alten F150 den würde ich dann den rest meines verschissenen lebens fahren.
    zb. den hier:
    http://www.carsforsale.com/use…976_Ford_F150_193321619_4


    nur ein beispiel da gibts natürlich auch andere tolle Geräte.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.