Neuer Navara ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von navara 70.

  • Nochmal Ich


    die Seite ist der Hammer


    46.654 stück alleine nur Ford 150 im Angebot
    unfassbar !!!!
    12.622 (F 250)


    oder Nissan
    Nissan (113.794)


    http://www.carsforsale.com übergeile Seite !!!!!!!



    Nochmal zu deiner Skepsis,
    Zitat Fiske:
    Genau deswegen habe ich ein Problem damit, mir einen gebrauchten zu kaufen, um nicht einen solchen "Sch......" zu bekommen!


    ich sag Dir:
    Mein Nissan ist trotzdem immer Top gewartet wird ordentlich gefahren und immer mit Ultimate betankt.
    Ich bin ja kein Hellseher (wirtschaftlichlich gesehen) und es ergibt sich das ich Ihn behalten muss oder möchte.


    Wenn du meinen bekommen würdest dann wärst Du froh, .. glaub mir
    trotz Abschreib Karre.
    aber sonst haste natürlich recht :D


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    2 Mal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Yes beim V8 sind wir uns absolut einig - geht doch! :D Das Thema beschäftigt mich auch immer wieder. :spring:


    Meine bessere Hälfte :boardweibchen: ist der Meinung 3 Oldtimerspielzeuge sind genug - nichts zu machen meint Sie! Mal sehen...... =)


    Bei meinem [lexicon]D40[/lexicon] ist die Strategie: 17000/Jahr und fahren, bis die Fetzen fliegen! Von 100000 läuft er seit 80000 bis auf [lexicon]Lima[/lexicon] ohne Defekte! Sehe da keine großen Probleme, daß er nicht noch weitere 6-8 Jahre läuft. Daß mal die ein -oder andere Rep ansteht, damit kann ich leben.


    MfG Peter

  • Ich habe meinen Navara jetzt auch etwas über ein Jahr und ca. 20.000 Km
    Bin soweit zufrieden und werde Ihn auch noch wenigstens 2 weitere Jahre fahren.
    Aber mein nächster wird auch definitiv ein Dodge RAM :]

  • Welchen und warum?


    Habe gestern den Ram 1500er gesehen. Den finde ich nicht schlecht und ist auch nicht ganz so extrem groß.


    MfG Peter

  • Das ganze mit meinem geht weiter....... irgendwie hat dieser Wagen Schei... am Bein. Injektoren fertig, Bremssattel auch wieder dran, kaum losgefahren Motorlampe an, kurz beim freundlichen gewesen, und wie erwartet das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil. Ich bekomme langsam das brechen.....


    Mensch Leute ich kann mich immer weniger davon überzeugen mir wieder einen zu holen, obwohl man diesen Mist auch bei jeden anderen Hersteller haben kann.


    Zu Dodge gehören die jetzt nicht zu Fiat ? Ich will hoffen, das der Einfluss von denen in grenzen bleibt sonst gibt es bald nen RAM mit 0,9 Liter 2 Takt Maschine in Fiat 500 Größe :D
    Ich habe jahrelang einen Dodge M37 gefahren, geiles Gerät nur etwas zugig, und man brauchte ein Abo an der Tanke. Achja und die Endgeschwindigkeit 80 Km/h mit Rückenwind.

  • Hallo


    ...warum habe ich eigenlich hier das Gefühl, das ich mit meinem Navara BJ 8/2007 den ich mir vor ein paar Tagen zugelegt habe, einen großen Fehler gemacht habe ...(schluck)
    ...In einem anderen Thread diskutiere ich bereits meine Probleme mit dem Allradantrieb....das Problem ist noch in Klärung...


    ...und das mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil habe ich auch schon kennengelernt....


    ...aber die Sache mit dem Bio-Diesel-Zusatz finde ich schon echt krass...also beim nächsten Tankstop ultimat????...ich bin gespannt auf was ich sonst noch so stoße....



    Gruß
    Christian

  • Na na, jetzt laß Dir mal die Freude nicht nehmen. :Big:


    Viele fahren hier wie ich auch mit Ultimate und haben weniger oder keine Probleme mehr. 10 ct/Lieter macht ca. 85 ct auf 100km - 8,50 Euro auf 1000 km, 85 Euro auf 10.000km. Also im Jahr villeicht 150 Euro Mehrkosten im Durchschnitt. Kostspieligen Reps an der Pumpe, Injektoren etc. sind mir diese Ausgabe schon wert und beruhigt auch das Gewissen :eieiei2: !


    Als meiner neu war, ging :uzi: er mir auch so richtig auf den Zeiger :will-u-understand: , dafür waren die letzten Jahre fast ohne Probleme =) .


    MfG Peter

  • mit der ultimate Sache könnte ich ja auch lebe wenn es dann besser läuft...muss ich denn beim Umstieg auf irgedwas achten? oder einfach beim nächsten Besuch an der Tankstelle mit ultimate vollmachen fertig?...


    ...ich bin mal bei meiner Kettensäge von Selbstmischung auf Motormix von stihl umgestiegen...Folge: der Vergaser hat den besseren Verbrennungsprozess nicht überstanden :wand: ....ist zwar wahrscheinlich nicht vergleichbar...wollte ich aber trozdem erzählen. :D


    gruß Christian

  • Ultimate tanken und fertig! Es braucht ein bis zwei Tankladungen um den Unterschied (Laufkultur, Kaltstartverhalten, Lautstärke etc.) zu beschreiben. Berichte von Deinem persönlichen Eindruck und Deiner Meinung nach dem Umstieg auf Ultimate!


    Ich habe 3 Kettensägen unterschiedlicher Größe von Stihl und bin wie Du, vor ca. drei Jahren auf das orig. Stihl umgestiegen - ohne Probleme. :perfekt:


    Daß die Vergaserprobleme mit dem Spritwechsel zusammenhähngen, bezweifle ich. Bei einem so hochwertigen Gemisch, angeboten von Stihl (ca. 4 Euro/Lieter orig. Stihl weißer Kanister oder ca. 3 Euro/Lieter gleichwertiges Zuliefererprodukt roter Kanister) mit 50% weniger Ölbeimischung sollte ausschließlich eine Verbesserung (Starten, Laufruhe) zu erwarten sein!


    Eventuell könnte es sein, das der Vergaser neu eingestellt werden muß. Aus gesundheitlichen Gründen (krebserregende Stoffe) ist der Umstieg nur zu empfehlen!


    Gründe der Vergaserprobleme bei Motorsägen entstehen sehr oft wegen langer, unbenutzter Stillstandzeiten sowie schlicht und einfach gesagt ungenügender Wartung! X(


    MfG Peter

  • wir wollen hier mal nicht abschweifen haha
    aber ich mach mal so mal so in meine stihl kettensäge und das ding läuft einwand frei, egal ob fertig oder selber gemischt =) !
    (genauso der hochentaster / die motorsense alles stihl )

  • ...ich schweife nochmal mit... :fluester:


    Ich kann nur sagen was ich erlebt habe...habe eine Stihl 270 gehabt einige Jahre nur gelegentlich gesägt und dann mit Selbstgemisch gefahren, dann wurde es mehr und ich wollte auf Motormix wechseln...wegen der Gesundheit und überhaupt......nach einer kurzen Ausfahrt lief dann nix mehr Rund...und der freundlich Stihl-Meister hat mir dann eben gesagt es wäre der Vergaser...der hätte das nicht so gerne gehabt :mmmm: ....ich habe es so hingenommen...habe mittlerweile auch zwei neue Sägen...und fahre auch nur Motormix...und es fährt und fährt und fährt.... :perfekt: ...was ich leider (um jetzt wieder auf den Ursprung dieser Zusammenkunft zurück zu kommen)...von meinem Navara derzeit noch nicht behaupten kann... :heul: ...und das wo er sich wirklich so schön fahren lässt....aber die Preise der Ersatzteile....echt heftig....

  • Die Preise mittlerweile sind echt dreist, aber das ist nicht nur bei Nissan so, ich befürchte das sie an den Autos nicht mehr genug verdienen, und später das Geld bei den Ersatzteilen wieder reinholen. Beispiel das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil kostet bei Nissan 948 Euro, aus England mehr oder weniger direkt von Blue Print (Dem Hersteller) ca 500-560 Euro, meines kommt jetzt aus England... wenn es denn mal kommt (Lieferzeit ist recht lang). Ich will dieses Jahr einfach nicht noch die 6000 Euro Marke mit Reparaturen voll bekommen :D Wahnsinn was die Karre gekostet hat diesen Jahr......


    Zu den Sägen ich habe seit Jahren 2 Dolamars und eine Husqvarna mit selbstgemischten im Einsatz, einfach bei derbe Winde Sägen, dann ist es Egal mit dem 2 Takt Duft :D Die Sägen werde ich so noch noch weiter benutzen bis sie den Löffel abgeben, dann nur noch Husqvarna mit fertiggemisch.

  • Abschweifen? ?( Sehe ich nicht so. :)


    Kann man schon mal drüber reden, Sägen sind ja auch ein schönes Männerspielzeug! :D


    Holy moly, 6000 Euronen im Jahr ist aber auch nicht die Regel.


    MfG Peter

  • So Wagen ist verkauft, hoffe der nächster Besitzer hat jetzt mehr Glück mit dem Wagen :)


    Und ich, ich hab mir wieder einen Navara gekauft, irgendwie ist es so wenn man einen gefahren hat und er einen noch so geärgert hat, und andere Probe fährt kehrt man doch zurück. Es geht nichts über die Kisten :) Und ich muss schon sagen Nissan hat einiges an dem Wagen gemacht.

  • Oooch, mir reicht mein guter alter [lexicon]D22[/lexicon] Bj. 2004 136PS allemale. Stolz als Neuwagen angeschafft und außer Öl und Reifen noch nichts rein gesteckt.
    Doch, wohl was rein reingesteckt...nen HJS City-Filter um die grüne Plakette zu bekommen.
    Und vor 1 1/2 Jahre mal die Bremsscheiben abdrehen lassen...das wars. Noch nicht mal neue Bremsklötze brauchte er bis Dato!
    Hat jetzt in den 10 Jahren gerade erst knapp 100.000 aufe Uhr und sieht noch aus wie aus dem Laden.
    Mal abgesehen von den beschissenen lackierten Alufelgen wo die Farbe schon nach 2 Jahren abgebröckelt ist.
    Ach ja, auch die doofen schwarzen Aluteile auf dem Dach wo die 2 Show-Rohre drin stecken sind am abblättern.


    Aber sonst? Nüscht! Hoffe der tut es noch mal 10 Jahre, denn der [lexicon]D40[/lexicon] hat mir persönlich nie wirklich gefallen. Zu weichgespült...Sorry.
    Im Mai wird er wieder für 2 Monate unsern Wohnwagen nach und durch Spanien ziehen...Freu!


    LG, Alfred

  • Hi


    Im Rahmen meiner "Immer-wieder-was-anderes-kaputt-am-Navara"-Flatrate :D steht mein Dicker heute mal wieder beim Händler, da [lexicon]ABS[/lexicon] und [lexicon]ESP[/lexicon] seit heute früh der Meinung sind, nicht mehr gehen zu müssen. Ich nehms mit Humor und hab dafür jetzt nen V6-Navara als Leihauto. - Mittlerweile bekomme ich jetzt immer die Chef-Karre. :D :D :D


    Zurück zum Thema:
    Ich hab heute auch mal gefragt wegen einem Nachfolger. Laut Händler ist dieses und nächstes Jahr nichts geplant.... ;)


    Tom

  • Ne kein V6 zu viele Injektoren :D nein im Ernst mir reichten 171 ps meines alten schon, jetzt mit 190 ps um so besser es reicht. Zum ersten mal ne Automatik gekauft, man kann sich daran gewöhnen, habe mich ja jahrelang dagegen gewehrt. ja andere Dämpfer hat er auch kann man schön einstellen je nach Beladung, steht nen bischen höher auf den Beinen jetzt, sieht keiner mehr wenn der mal wieder am Limit der Zuladung ist :D.
    Worüber ich auch staune ist der sehr moderate Spritverbrauch auf Strecke, ohne das er groß schleppen muss, die Anzeige meinte auf den letzten 300 km 8,7 Liter Verbrauch. 90 % Landstraße 5% Stadt 5% Autobahn.