Nervendes quietschen vorne links

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Hallo zusammen ,
    Im Moment nervt mich mein Ferkel etwas mit seinem leisen quietschen vorne Links . Bei leichten lenkbewegungen oft sogar im geradeauslauf quietscht es leise vorne Links. So genau kann man die Quelle nicht orten, Bremsen lässt das quietschen verschwinden. Also verschleissanzeige ist es nicht. Motorhaube auch nicht. Radlager habe ich auch ausgeschlossen. Quietscht auch nicht ständig durchgehenden sondern abhängig von der radumdrehung
    Für sachdienliche hinweise bitte antworten :P :D
    PS.: Wo kann ich im Innenraum vom Fernlicht mit nem stromdieb anzapfen? Für ne fernlichtabhängige Schaltkreissteuerung

    Strasse ? Braucht man sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami_01 ()

  • Hi,


    Fernlicht + wirst Du im Innenraum wohl gar nicht finden. Bei Can Bus Steuerung senden alle Schalter nur Impulse zum Elektrischen Stromverteilermodul im Motorraum und von Da aus zu den Verbrauchern. Ich hab dort das Fernlicht+ für dien Relaisimpuls hergenommen den ich für einen unabhängigen weiteren Fernscheinwerfer brauchte abgenommen - ich kann Nachsehen welcher Steckplätze/ Kabelfarbe das war, wenn es Dich interessiert und Du es nicht selbst rausfinden willst.


    Das quietschen können auch die Klötze sein - wird sich in ein paar hundert km legen wenn es die sind.


    Olli

  • Farbe und Steckplatz wären hilfreich :)



    Bremsklötze sind schon 10000 gelaufen. Irgendwann finde ich den Übeltäter schon.

  • Alte bremsscheibe ?? Wenn ja bildet sich da gerne eine Rostrand der dann schleift

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Alte bremsscheibe ?? Wenn ja bildet sich da gerne eine Rostrand der dann schleift

    Jo das wird es wohl sein, also immer schön mit dem Hämmerchen das Sparschwein ... ähhh meine den Rostrand abhauen

  • In meiner grenzenlosen Laienhaftigkeit schließe ich mich den Vorredenrn an. Mir ging das Gequietsche seit Wochen auf die Nerven. Bremsklötze noch ordentlich dick, dennoch mal die Scheiben begutachtet und o.g. Rostkante festgestellt. Kurz mit der [lexicon]Flex[/lexicon] rüber und gut ist. Nebenbei mal alles schön eingefettet. Natürlich nicht die Scheiben...
    Nu ist gut.

  • Hi,


    wegen dem Kabel, das bei eingeschaltetem Fernlicht + führt ( Pathfinder LE mit Xenon ) Stromverteilmodul an der Sprtzwand hat oben eine Reihe von Sicherungen, darunter eine Reihe von Relais. Darunter befindet sich ein brauner Stecker rechts - dort das grün/graue Kabel führt + bei eingeschaltetem Fernlicht .... allerdings Schaltet diese Kabell bei Xenon Scheinwerfern nur die Blende vor den Brennern zur Seite und ich bin mir nicht sicher, wie das bei H4 Scheinwerfern geschaltet ist.


    Mfg Olli

  • Ja, gleich die [lexicon]Flex[/lexicon], aber die Kleine. Mein Schrauberkumpel hatte keine Zeit und es war kalt... Nachbarn? Zum Glück nicht da.

  • Problem gelöst,


    Sattel war fest dadurch hat der Belag ständig leicht geschliffen. Bei zunehmender Wärme und dadurch Ausdehnung Heiss gelaufen und gequietscht.


    Schwimmsattel wieder gangbar gemacht (total festgerostet) und eingefettet. Anscheinend war eine Gummiabdeckung runtergerutscht und dreck und wasser konnte eindringen.