Wenns geregnet hat springt er nicht an

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hey.
    Ich hab das Problem das mein N14 ga14de nicht anspringt wenn es geregnet hat oder ich durch die waschanlage gefahren bin!
    Wäre super wenn mir vll. jemand sagen könnte woran das liegt


    Lg Timo


    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

  • scheck mal die zündanlage nach porösen gummis und beschädigungen
    feuchtigkeit und elektrik verträgt sich schlecht :D

  • Sowas hatten wa mal am [lexicon]P10[/lexicon] ga16 da war die verteilerkappe drann schuld

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • abend, Tausch die Zündleitungen. Kann sein, dass die mittlerweile nicht mehr richtig isolieren. Ich hatte das gleiche Problem vorallem in der Waschanlage, allerdings ist er dann nur schlecht gelaufen.


    Gruß Christoph

  • Ja halte unbedingt einen wasserschlauch. Am besten direkt auf die zündanlage. Dann wir er ganz kaputt sein. Wenn das nicht hilft nimm einen hammer und klopp einfach mal auf den verteiler.


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Hmm ja dann werde ich das mal versuchen kann ja nicht schaden


    Machs doch einfach mal andersrum:
    Wenn die Maschine läuft, dann mach die Haube auf und halte den Wasserstrahl eines Gartenschlauchs gezielt auf einzelne Bauteile, dann siehstes doch sofort.


    Grüße
    O.


    Das ist zwar ein gut gemeinter tipp aber das werde ich definitiv nicht tun denn das ist genauso tödlich wie ne motorwäsche denn danach kann ich alles abbauen und zum trocknen aufhängen also definitiv Nein
    lg Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Ja, ist Deine Entscheidung.
    Motorwäsche hab ich bei meinen Autos schon öfters machen lassen, hinterher die Zündanlage ordentlich trocken gepustet, keine Probleme.
    Mit der Gartenschlauchmethode hab ich an einem Ford bei gleicher Symptomatik mal nen schönen Erfolg erzielt, setzt natürlich voraus, dass man einen gescheiten Kompressor hat.


    Vermutlich wirst Du jetzt auf Verdacht die komplette Zündanlage ersetzen ( müssen ), kann ich Dir nur Erfolg bei wünschen, dasses das auch ist.


    @RedN14: Ist Dir der Unterschied zwischen einem Schlauch und einem Hammer in Funktion und Wirkungsweise bekannt ?
    Anscheinend nicht, --> husch husch zurück in die Schule, nochmal ein Jahr nachholen.


    Grüße
    O.

  • das Problem is aber glaub ich noch ein anderes hab festgestellt heute morgen das der luftfilter auch triefend nass is

  • Wie hast du die Zündkabel überprüft ?


    Wie genau Äussert sich das Nicht starten, zündet garkein Zylinder oder klingt es als ob permanent Zündaussetzer sind ?
    Nimm dir ne zweite Person, während die eine startet zieht die andere immer ein Zündkabel vom Motor ab, schön einen nach dem anderen, mit Pausen natürlich das der Starter und Batterie net flöten gehen.
    Sollte bei einem Zylinder kein Unterschied wahrnehmbar sein hast du deine Fehlerquelle schon eingegrenzt.



    1. Quelle, Zündkabel/Verteilerkappe:
    Im dunkeln Auto mal starten und prüfen ob wo Funken schlagen, zur Sicherheit bei laufenden motor die Kabel abtasten (ev mit feuchter Hand), wenns dir nen Schlag gibt hast dein kaputtes Kabel (oder es bei feuchtigkeit wieder funkt).
    Das ist KEIN Witz !, solange du keinen Herzfehler hast ists nur unangenehm nicht tötlich, zur Not frag deinen besten Kumpel :D
    Achja ,dennoch folgt diese Art der Prüfung auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerleih Gewährleistung auf irgendwelche Schäden :D


    2. Quelle, Zündkerzen/Stecker.
    Checke nach der Waschanlage mal ob Wasser am Deckel steht oder es wo feucht in einem der Kerzenkanäle ist.
    Zündkerzen selbst werden wohl keine die Ursache haben da da idr. keine Flüssigkeit innen in den Verbrennungsraum eindringt ausser du hättest da wo ein Loch :D


    3. Quelle , Luftmassenmesser.
    Den Messer abbauen und vorsichtig den Sensor mit ner weichen Bürste oder so reinigen.


    Das sind so die häufigsten Dinge wenn der Bock net will ;)


    mfg Chri

  • schon krass was hier manche für tipps geben xD
    ne zündanlage hat ja auch nur 20.000 bis 40.000 volt
    da würde ich nicht unbedingt mit feuchten händen drangehen