Aufheizschalter

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Im Stand tuckern lassen, bis warm ist... Mein Aufheizschalter geht sogar noch bis in den 4. Gang, kann man schön den defekten Tempomat mir ersetzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Preuße () aus folgendem Grund: Tausche ein r gegen t

  • @Warmlaufenlassen:
    Klar muss man das nicht ständig machen, aber es gibt durchaus Situationen, in denen es ohne einfach nicht mehr geht.
    Mit fast 1cm blankem Eis auf dem Auto, machst du weder mit Eiskratzer, noch mit Auftauspray irgendetwas X( Da lacht das Eis nur drüber - ohne Wärme aus dem Gebläse geht da nix.
    Benzinmotoren drehen nach dem Kaltstart ja auch höher (speziell mit KLR) - warum sollte der Extraknopf beim Diesel verwerflich sein?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Preuße


    Zitat

    Mein Aufheizschalter geht sogar noch bis in den 4. Gang,

    wenn der mit Gang geht, dann ist klar warum

    Zitat

    kann man schön den defekten Tempomat mir ersetzen...

    der nicht geht



    die Motordrehzahl geht normal sofort auf Normalwert, sobald man irgend einen Gang einlegt, nur im Leerlauf geht die Drehzahl hoch


    andersrum schaltet der Tempomat sofort ab, wenn den Gang raus nimmst


    also was folgern wir daraus??? dein Leerlaufschalter ist kaputt, bzw das Kabel ist ab :D


    wenn das wieder reparierst, geht auch dein Tempomat wieder, bin ich mir fast zu 100% sicher








    und zu Jens


    Zitat

    Und was macht man bei von innen vereisten Scheiben ?

    Standheizung :flipa: :D :] =)

    • Offizieller Beitrag

    @Der Glonntaler


    hab ich doch :)


    @dietmar_pf05


    genau ich lagere Holzkohle im Innenraum ... die verträgt sich nur leider nicht mit der Pferdekacke die da schon rum liegt ^^

  • Als ich heute ein Kabel für die Rückfahrkamera verlegt habe, kam ich auch an dem potentiellen Schalter vorbei und hab mal ein Foto von dem Stecker gemacht.
    Das Kabel liegt einfach hinter der Blende. Ich könnte mir vorstellen, dass man nur den Schalter dran Stecken muss.

  • Versuch macht kluch!


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km