Und auch hier ein kleines Video.
Es soll euch ein bisschen das Feeling vermitteln, was entsteht, wenn man mit diesem Fahrzeug unterwegs ist.
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Und auch hier ein kleines Video.
Es soll euch ein bisschen das Feeling vermitteln, was entsteht, wenn man mit diesem Fahrzeug unterwegs ist.
absolute entschleunigung
So. Gerade mal beim KBA angerufen.
Eine sehr nette Dame am Telefon gehabt und ihr erläutert, dass ich doch nun einen Oldtimer [lexicon]K10[/lexicon] habe.
7105 / 387 - So lauten die Schlüsselnummern vom Ur-K10
Am 1.1.2014 waren es noch 244 zugelassene Fahrzeuge.
Als ich der Dame sagte, dass wir einen Oldtimer haben (EZ 01.02.1985) sagte sie: "Echt, so alt sind die schon? "
Ich versuchte auch heraus zu finden, wie viele von denen vor dem 01.02.1985 zugelassen wurden, aber darüber konnte, oder durfte, sie mir keine Auskunft geben.
Ich muss Dich darauf hinweisen das Du sowohl bei 5:59min als auch bei 6:55min einen schweren Verstoß gegen die Strassenverkehrsordnung begangen hast.
1.: Der grüne Pfeil bedeutet nicht, das man einfach über eine rote Ampel fahren darf um abzubiegen. Man muss an der Halteline und an der sogenannten Sichtlinie anhalten.
2.: Ein Stopschild ist genauso zu bewerten wie eine Ampel. Überfährt man - Wie Du - ein Stopschild, zählt das genauso wie das überfahren einer roten Ampel. Auch hier muss das Fahrzeug an der Haltelinie zum stehen gebracht werden.
Ansonsten: Schönes Video.
Hatta recht der Herr Officer Sexy!
Robatt der Rowdy!
Ich bin der Grund, warum eure Mami's damals "Pass auf an der Straße, Kindchen!" gesagt haben
Du bist höchstens der Grund dafür, warum die Medien immer wieder vor Typen warnen die K.O.-Tropfen in die Drinks von Frauen kippen.
Ich denke Du bist der Grund dafür, warum die Menscheit Diarrhö hat.
Euch muss ja sooo langweilig sein
@NiZmo3:
Ich mach heut Homeoffice Wir wollen später noch in den Handelshof, da ist pendeln scheiße.
@André:
Bei deiner Schwärmerei über das A/T bin ich in freudiger Erwartung des 1.3. Dann werde ich auch wieder entschleunigt.
Alles in allem: Sehr gayl. nur das Kabelchaos am Amabrett mag mir nicht so recht gefallen. Ich weiß, das Radio soll schnell ein- und auszubauen gehn, aber die Lösung, die du gewählt hast find ich eher Suboptimal
Ja, ich weiß dass das nicht schön aussieht.
Wir werden da bestimmt nochmal ran gehen. Vor allem wenn es um die Fahrzeugbewertung, sprich Wertgutachten, geht.
sehr überzeugendes video !
Zack. Vor 60 Tagen gabs die letzte Info vom Oldtimer.
Das kann nicht sein, es ist ein alter Nissan
Deswegen heute eine "schlechte" Nachricht: Wasserverlust. Kein großer Verlust, nur wenn er steht.
Ein kurzer, geübter, Blick unter die Motorhaube ließ mich den Übeltäter direkt ausmachen:
Im Bild die Nummer 5, Seal Ring, 21046-01B00
Kostet im Netz 4,70€ das Stück und wir lassen direkt 3 Stück für runde 20,00€ kommen. Dieses Bauteil ist leider kein Standart O-Ring. Ein 20er ist zu klein, ein 22er zu groß und außerdem hat der Nissanring ein rechteckiges Profil, kein rundes.
Dieser wird bei Gelegenheit getauscht, denn Vater muss bei jeder Tankfüllung circa eine Kaffeetasse Wasser nachfüllen. Ist also nur geringfügig undicht.
Ansonsten sieht es um den gemachten Motor gut aus.
Der Wagen hat nun 78.500KM auf der Uhr - also 3.500KM mit dem Motor.
Ölverlust und -verbrauch = 0
Der Benzinverbrauch (102 Oktan !) ist erstmals seit dem wir den Wagen haben unter 7 Liter/100km Liter gekommen. Zwar sind 6,999999 Liter/100KM nicht viel weniger aber die 6 vor dem Komma zählt
Is scheene Auto! Nur die Sitze quietschen etwas.
Liegt wohl am, im Verhältnis zum durchschnittsjapaner, untypischen Beifahrergewicht
Komm schon, ich bin der schmächtigste SUMO der Welt! Außerdem bin ich nicht dick, nur sehr, sehr behaart.
Das gute Gefühl von 80er- Komfort war aber sofort wieder da!
Bam! Ganz viel neues auf einmal
Teil 1 : Die Krümmerabdeckung
Alte japanische Juwelen brauchen im Winter eine Warmluftansaugung. Diese wird bei der Nissan Co.Ltd. über ein Blech realisiert, welches über den Abgaskrümmer montiert ist. Dieses Blech ist, normalerweise, kern-rost. Beim Oldtimer hingegen ist diese Blech erster Sahne. Damit das so bleibt, habe ich es beim befreundeten Boschdienst gesandstrahlt und mit Auspufflack lackiert.
Anschließend wurde es mit V4A-80 Schrauben wieder am vorgesehenen Platz befestigt.
Was ist V4A-80 und warum nehme ich das? V4A ist säurefester Edelstahl und 80 ist die Streckgrenze in N/mm². Säurefest, damit sich der Edelstahl nicht mit dem Guss "verschweißt" (wie das normale Schrauben sofort machen) und 80, einfach weil sie fester sind als normale Edelstahlschrauben und weil sie teurer sind.
Bilder:
Teil 2 : Die Abdeckkappen
Sind wieder montiert, diesmal auch mit vernüftigen (V4A) Edelstahlschrauben. Denn da "draußen" am Rad kommt schonmal Salz oder Dreck hin.
Bilder:
Teil 3 : Die Aufklebergeschichte
Ähnlich wie bei den Plakaten (siehe hier: [K10] K10s K10 5 Türer (Nissan Stuff)) habe ich das Problem, dass ein originaler Nissanaufkleber zum einen nicht "verbraucht" werden soll, zum anderen auch schon bessere Tage gesehen hat. Ein paar Bilder erleutern den Rest, denke ich:
(Orginaler Scan)
(PowerPoint Kopie)
(2,20€ Druck im Druckshop)
(erste Montage)
Teil 4 : Zeche Ewald
Saisonstart. Also das Zuckerstück aus dem Pott und losgehts in eben diesen.
Das Event: http://www.facebook.com/events/834279549936378/
Die Teilnehmer: Hansli, Skurowski, [lexicon]K10[/lexicon] und andere
Fotos 1 (Facebook erforderlich)
http://www.facebook.com/TeamEw…576758177/912179378838758
Fotos 1.5 (Die Webseite von Team Ewald)
Fotos 2 (Facebook erforderlich, Gruppenbeitritt erforderlich)
http://www.facebook.com/groups…ermalink/366743546862696/