Sr16Ve

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adrothus.

  • Hallo Leute,


    Ich bräuchte mal ein paar Infos bezüglich SR16VE, weil ich über nen Umbau nachdenke.
    Nein, es soll kein Laberthread werden. Wenn es möglich ist und kein Vermögen verschlingt, will ich den Umbau auch durchziehen!


    Wie sieht es mit den Motorhaltern bzw. die Aufnahmen dafür an der Karosse aus? Der Motorrumpf müsste ja dem SR20 gleich sein. Also wenn die Motorhalter von [lexicon]N13[/lexicon] und [lexicon]N14[/lexicon] (GTI) gleich sind, sollte es ja gehen.


    Hab leider keine Bilder von leeren Motorräumen gefunden...


    Danke im Voraus ;)


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • [lexicon]N13[/lexicon] und [lexicon]N14[/lexicon] hat unterschiedliche Motorhalter ;)


    Also ganz so einfach wird Dein vorhaben nicht!

  • Wer will schon was einfaches machen? Dann wär ich ja wie jeder andere :P


    Danke, bin grad noch in nem australischen Forum am lesen. Da wird leider fast ausschließlich geflamet aber der Typ will allerdings auch einen N13SR16VET bauen :D


    Ja, BIG T werd ich auch mal anschreiben. Er hat ja schon ne Weile nix neues zum SR20 geschrieben.


    Dann wird es den Motorhaltern wohl an den Kragen gehen^^


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Hey,


    wie das beim [lexicon]N13[/lexicon] ist weiß ich nicht, aber beim [lexicon]B13[/lexicon] und [lexicon]N14[/lexicon] musst du die Motorhalterung vom SR20DE an den (in meinem Fall) SR20VE verbauen. Der Block müsste bei allen drei Motoren gleich sein.

  • Also sollte es ohne größere Probleme eigentlich möglich sein, richtig?
    (Schweißen seh ich nicht als größeres Problem an) :D


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Das spielt mir ja glatt in die Karten :P


    Wie hast du das mit deinem VE gemacht? Due hattest nen SR20DE als Basis?


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Wie viel Kohle hast du zu verfügung?
    Und kannst du alles selbst machen oder brauchst du für irgendwas einen Profi?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich hab ein paar Leute zur Hand, die unter anderem auch auf Arbeit Sonderanfertigungen drehen können etc.


    Die Frage ist ja, wieviel sich lohnt, in das Projekt zu stecken^^
    Ein guter vierstelliger Betrag ist vorhanden, aber muss jetzt nicht zwingend dabei draufgehen ;)


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Tuning lohnt sich nie ;)
    Du musst das für dich entscheiden.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Doch doch. Ob Tuning sich gelohnt hat, merkst du an einem bestimmten Moment:
    Wenn du dein Auto parkst, aussteigst, zuschließt und dich im Weggehen nochmal danach umsiehst ;)


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Bei meinem Auto drehen sich auch andere Leute um. Beim KN13 weil die sowas noch nie gesehen haben und beim [lexicon]N13[/lexicon] weil die sich wundern daß der Haufen es noch bis dahin geschafft hat :]

  • Haha geil. So ging es mir auch mit meinem n13


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • geht mir mit dem [lexicon]N13[/lexicon] leider auch zu oft so :/


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

  • Ich hab letztens einen [lexicon]N15[/lexicon] oder [lexicon]N16[/lexicon] front cut gesehen, der stand in den Niederlanden. Also alles von Stoßstange vorn bis einschließlich A-Säule. mit Getriebe, Motor, Motorkabelbaum etc.
    War glaub ich auf ebay.uk angeboten, find ihn aber leider nicht mehr


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.