3 Kindersitze auf der 2. Rückbank beim Nissan Pathfinder R51???

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sabahas.

  • Schon mal mit zwei Kindern und einer hoch Schwangeren 6, 5 std. Auto gefahren? Tolles Kommentar... :D

  • Schon mal mit zwei Kindern und einer hoch Schwangeren 6, 5 std. Auto gefahren? Tolles Kommentar... :D

    Ach du wolltest die mitbringen!!! Nein, mir reichen 2 Kinder und eine nicht schwangere Frau!!! :will-u-understand:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Kann mir hierbei jemand helfen? Ein Foto würde schon reichen.

  • Ich möchte eigentlich nur mal die Platzverhältnisse sehen, egal ob 1 oder 2 oder 3 Kindersitze.Leider ist bei uns in der Umgebung kein einziger Pathfinder, den man sich ansehen könnte (in 90 km Entfernung steht der erste bei einem Händler). So ist das eben im tiefen Bayrischen Wald ...Momentan fahren wir einen BMW E61 und wenn ich hier die beiden Kindersitze per Isofix einbaue, dann hat man noch ca. 25-30 cm platz zwischen den beiden Sitzen. Das möchte ich gerne mal beim Ferkel sehen. Vielleicht könnte man ja auch ein Foto machen, bei dem der Beifahrersitz umgelegt ist. Das wäre echt toll und hilfreich für mich.Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Glück hast dann hat One4tv vorhin im Offroadpark nen Bild gemacht, ich habe leider keine Kinder und somit auch keine Kindersitze ;)

  • Wenn Du Glück hast dann hat One4tv vorhin im Offroadpark nen Bild gemacht, ich habe leider keine Kinder und somit auch keine Kindersitze ;)

    Hab ich nicht...nur sowas hier hab ich gemacht:





    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Echt krass was das Ferkel alles kann. Jetzt muss i nur noch des richtige finden. Das mit den drei Kids bekomm i scho irgendwie hin.
    Ich hätte doch der Einladung folgen sollen, wenn ich die Bilder seh...Klare Kaufentscheidung für das Ferkel :thumbup:

  • Vielleicht könnte jemand den Abstand zwischen der linken und rechten inneren Isofixbefestigungstelle messen und mir mitteilen.
    Dann könnte ich das mit meinem BMW mal vergleichen und sehen wieviel mehr Platz der Pathfinder hat. Danke schon mal. =)

  • Vielleicht könnte jemand den Abstand zwischen der linken und rechten inneren Isofixbefestigungstelle messen und mir mitteilen.
    Dann könnte ich das mit meinem BMW mal vergleichen und sehen wieviel mehr Platz der Pathfinder hat. Danke schon mal. =)


    Moin,


    musste sowieso mal kurz in die Garage.... =)


    sind von Innenkante zu Innenkante der Befestigung 48 cm.
    siehe Bilder

  • Hallo!


    Als Vater von 3 Kindern (10, 6 und 2) kann ich sagen, dass keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben!! Sitzerhöhungen vielleicht, aber keine Kindersitze! Also ich vor 2 Jahren auf Fahrzeugsuche war, war eigentlich der Amarok der einzige Pickup, bei dem 3 vollwertige Kindersitze reinpassen. Beim Navara war das nicht der Fall (und wenn ich mich an meine Navara und Pathfinder Zeiten zurückerinnere, sind die Sitze hinten von der Breite sehr ähnlich). Selbst im Patrol haben keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz. [lexicon]btw[/lexicon] - den Amarok hab ich inzwischen nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema ;) . 2 in der 2. Reihe, 1 in der 3. Reihe, so ists bei uns momentan!

  • Vielen Dank!


    Jetzt kann ich es vergleichen!


    Danke nochmal.

  • Hallo!


    Als Vater von 3 Kindern (10, 6 und 2) kann ich sagen, dass keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben!! Sitzerhöhungen vielleicht, aber keine Kindersitze! Also ich vor 2 Jahren auf Fahrzeugsuche war, war eigentlich der Amarok der einzige Pickup, bei dem 3 vollwertige Kindersitze reinpassen. Beim Navara war das nicht der Fall (und wenn ich mich an meine Navara und Pathfinder Zeiten zurückerinnere, sind die Sitze hinten von der Breite sehr ähnlich). Selbst im Patrol haben keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz. [lexicon]btw[/lexicon] - den Amarok hab ich inzwischen nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema ;) . 2 in der 2. Reihe, 1 in der 3. Reihe, so ists bei uns momentan!


    Hallo,


    was war der Grund für den Wechsel? Ist der VW nix? Hab mich zwar sowieso schon für das Ferkel entschieden, aber deine Beweggründe wären echt interessant. :]

  • Hallo!


    Motor war ok, super Verbrauch! Verarbeitungsqualität verdammt mies - und dass obwohl ich einen Highline hatte ....

  • Hallo!


    Als Vater von 3 Kindern (10, 6 und 2) kann ich sagen, dass keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben!! Sitzerhöhungen vielleicht, aber keine Kindersitze! Also ich vor 2 Jahren auf Fahrzeugsuche war, war eigentlich der Amarok der einzige Pickup, bei dem 3 vollwertige Kindersitze reinpassen. Beim Navara war das nicht der Fall (und wenn ich mich an meine Navara und Pathfinder Zeiten zurückerinnere, sind die Sitze hinten von der Breite sehr ähnlich). Selbst im Patrol haben keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz. [lexicon]btw[/lexicon] - den Amarok hab ich inzwischen nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema ;) . 2 in der 2. Reihe, 1 in der 3. Reihe, so ists bei uns momentan!


    Wie macht Ihr dann das ganze mit dem Einsteigen? Wenn ich auf der 2. Sitzreihe zweimal Isofix möchte, dann müsste unsere Älterste über den Kofferraum einsteigen...


    Kann man beim Pathfinder den Beifahrerairbag abschalten?


    Gruß

  • Isofix hab ich noch nie benutzt!

  • Kann man beim Pathfinder den Beifahrerairbag abschalten? ?(

  • Kann man beim Pathfinder den Beifahrerairbag abschalten? ?(


    Nein, geht leider nicht.
    Zumindest nicht in den [lexicon]R51[/lexicon] von 2005 bis zum großen Facelift 2010.
    In der BA wird auch jeweils hingewiesen, auf dem Beifahrersitz KEINE Kinderrückhaltesysteme zu verwenden.


    Ob es in den neuen geht, weiß ich im Moment nicht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nabend.
    Also drei Nervensägen im Alter von 3, 3, und 5 passen mit Sitzen in die 2. Reihe. Aber: Es ist eine elende Fummelei, wenn man die Sitze dann festmachen will (habe nur Anschnallvariante nix mit Isofix) und es dürfen nur möglichst schmal bauende Sitze sein. Die Guten nicht ganz so preiswerten kannst gleich vergessen, bauen zu breit. 2 KiSi und eine Sitzerhöhung gehen einigermaßen.
    Wenn die Großen 10 und 11 auch mit wollen, müssen 2 auf die Strafbank nach ganz hinten. Anfangs fanden sie es noch toll, beim Ein und Aussteigen rumzuturnen. Ist aber auf Dauer nicht schön, weil nicht verstellbar und recht eng dort. Ganz hinten KiSi ist nur auf Kurzstrecken zu empfehlen, sonst geht das Gemaule bald los.
    Bei Nutzung der Strafbank, schwindet allerdings das Kofferraumvolumen erheblich, sodaß bis auf 7 Schlüpper und zwei Packete Schietbuchsen nicht mehr viel mitkann. Sollte man berücksichtigen und Alternativen suchen (Dachbox, Anhänger, Kids verkaufen oder so)
    Naja, jetzt wo sie nicht mehr alle gleichzeitig mitwollen/können geht es.
    Damals gegen Pathfinder entschieden, weil das Geschleppe mit dem ganzen Gerödel absolut nicht ging (vorher beim Händler ausprobiert). Kinderwagen, vor allem der Doppelte mußte ständig rein und raus gewuchtet werden. Kisten, Taschen, Koffer, Frauenzeug etc. Grausam, Zumutung.
    Daher damals gebrauchen T5 gekauft, neu zu teuer. Multivan, 4x4, Diesel, 178 PS oder so, 2 Schiebetüren, 2 Drehsitze, 6 Jahre alt, Platz überall. Gören konnten gleichzeitig und von allen Seiten Türen aufreißen und reinklettern, derweil fix KiWagen in Kofferraum ohne zusammenklappen zu müssen, Gedöns reingeschmissen gut wars. Also 7 vernünftige Sitze und dennoch Platz für ne Woche Ostsee und so. Fürs Brennholzholen im Wald auf Kupplung und Allrad geachtet. Hat der VW alles prima erledigt, mit vernünftigen Reifen fast geländetauglich. Mit Kindern (mehr als 1) würde ich mir keinen Pathfinder kaufen. Dann lieber wieder T5 oder sowas.
    Jetzt, da der schöne T5 Scheidungsopfer geworden ist, doch endlich Pathfinder kaufen können. Mit drei Gören geht das auch mit dem Gepäck inkl. Laufräder, Ersatzbatterien für irgendwelches nervendes Spielzeug, Ritterburg, Dinosauriersammlung usw.
    Mein Fazit: Mit (mehr als 2) Kindern ist der Pathi nix. Die bekommen noch nicht mal die Türen hinten alleine auf, weil sie zu kurz sind. Da läufst du jahrelang ständig ums Auto rum, sehr zeit und nervenraubend. Mit Kids immer irgend ne Art Großraumtaxi. Auch wenns uncool ist und die Saufkumpels mit den tiefergelegten Schlaglochsuchern grinsen. Die kommen alle da mal hin, naja einge..Spätestens nach der ersten Geburtstagsfeier mit hundert klebrigen Indianern oder sowas wirst du den Pathfinder in Frage stellen.
    Wenn Kids groß oder irgendwie nicht da: sofort Pathfinder kaufen. :D
    Bilder hab ich nicht, Fotoapparat wurde mißbraucht und anschließend wahrscheinlich vergraben, Frühling abwarten...
    Weitere Fragen?
    Achso, Babyschalen nur nach hinten, sonst hast den Brei über die Lehne nach hinten geko...
    Grüße.