pathfinder auflasten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Anhängelast auf 3,5t erhöhen geht über die SK-Handels AG
    Die haben sich auf solche Sachen spezialisiert


    Dass es sowas schon gibt, was du suchst, glaub ich fast nicht .. aber wenn dann würde ich mal bei denen anfragen ... die wissen da warscheinlich am ehesten, was dazu nötig wäre...


    MfG da Ptrick

  • Soweit ich das weiß:
    Seit einer Änderung in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) im Mai 2005 entscheidet nichtmehr das Gewicht des Fahrzeugs über die Art der Besteuerung, sondern die Beurteilung von "Bauart und Einrichtung". Eine klare Linie gibt es dabei nicht. Unterschiedliche Finanzbeamte stuften identische Fahrzeuge in der Vergangenheit mal als Lkw, mal als Pkw ein. Wichtigste Frage bei der Beurteilung: Wie groß ist die der Personenbeförderung dienende Fläche? Ist sie größer als die Ladefläche, wird meist die Kfz-Steuer für Pkw fällig. Und diese nach der Hubraumgröße berechnete Abgabe ist höher als bei Lkw, deren Steuer mithilfe des Fahrzeuggewichts bestimmt wird.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Anno dazumal konnte man diesbzgl. doch durch Ausbau der hinteren Sitzgelegenheiten und Gurte eine LKW-Zulassung bekommen, oder?

  • Sicher...aber dann hätte ich mir gleich nen Navara mit Hardtop geholt....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier


    http://www.auto-motor.at/Auto/…athfinder-Fiskal-LKW.html


    Bietet Nissan schon ab Werk an ;)

    Wow, was es nicht so alles gibt 8o

    • Offizieller Beitrag

    Nööö wollte ja die Sitze nicht ausbauen, das einzige was mich damals interessiert hatte war die LKW Zulassung beim Navara, aber ist ja nun nen Ferkel geworden

  • Schau mal hier


    http://www.auto-motor.at/Auto/…athfinder-Fiskal-LKW.html


    Bietet Nissan schon ab Werk an ;)


    Ja, aber nur für Österreich (so wie hier) und für die NL.
    In D würde der trotzdem als PKW versteuert... So manch Pickup Besitzer (DoKa) kann da auch ein liedchen von singen. Versicherungstechnisch LKW, Steuertechnisch PKW.


    In den NL kostet die LKW Variante des [lexicon]R51[/lexicon] übrigens 400 € Steuer - im 1/4 Jahr.
    [lexicon]R51[/lexicon] als PKW liegt dort irgendwo bei um die 3000 €.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel