(D40) Radlager vorne

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Hallo Ihr Lieben.
    Bei meinem Nava haben sich die vorderen Radlager verabschiedet. Jetzt wollte ich mal fragen , ob jemand von Euch die Anzugsmomente von den 4 Schrauben und der Antriebswellenmutter ( mein Gott was ein Wort :P ) kennt? Ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden. Hab extra auch meine Brille aufgezogen 8) . Wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.
    Ach so welche Radlager könnt ihr mir denn empfehlen? Tun`s die billigen in der Bucht auch oder lieber die Hände weg lassen?


    Grüsse Carsten

    • Offizieller Beitrag

    du hast ne PN..


    hmm billige Lager bringen meistens nicht viel Freude....
    und gerade wenig arbeit isses ja auch nicht...
    dann wäre es um so nerviger, den Spaß nochmal wiederholen zu müssen ...


    hab mich beim Motorrad auf SKF Lager eingeschworen..
    man merkt bei der Haltbarkeit einfach nen großen Unterschied zu irgendwelchem Billiggerümpel...
    Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht...



    MfG da Patrick

  • Moin ich habe erst Buchtlager verbaut,
    das erste hatte sofort Spiel, beim zweiten war der [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor oder Ring defekt.


    Habe dann ein NISSAN Esatzteil eingebaut und das ist o.k.


    Gruss Frank

  • Halloooo.


    Danke Euch für die Hilfe. Ihr seit klasse :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Ist schon ein geiles Forum hier.


    Liebe Grüsse
    Carsten

  • Sooooo. Teile sind bestellt. Werde mal berichten wie es geklappt hat und was es für eine tolle Arbeit war. Wenn alles gut geht hau ich die Dinger am Wochenende rein.


    Grüsse Carsten

  • Moin.
    Habe die Teile beim freien Händler bestellt. Die Teile sind von SKF und kosten das Stück 270 Euros. Denke mal der Preis ist in Ordnung.


    Liebe Grüße
    Carsten

  • 270 is schon ein guter Kurs, man bedenke mit [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor und Radnabe. Denke nicht das ein originales aus Thailand günstiger zu bekommen ist...


    Teilenr 40202-EA300

  • Juhu.
    Sind 270 Euro etwa zu teuer? Und ich hab mich schon gefreut, dass ich die so "günstig" bekomme. :kotz:


    Also die Teile-Nr von Nissan müsste sein . 40202EA000
    Und die Nummer von SKF ist : VKBA6999


    Sag mal bitte was die Dinger bei Dir kosten würden.
    Danke schön


    Grüsse
    Carsten

  • Ne 270,- ist schon ein guter Preis in Deutschland.


    Torti sitzt in der Sonne in Thailand :D


    Da sind originalteile teils echt günstig zu haben.


    Wenn man etwas Zeit hat eine gute Alternative.


    Wenns natürlich morgen wieder laufen muss, passt es nicht in den Zeitplan.


    Ich hab so Sachen wie Öl und Filter immer auf Lager da.
    Dann spar ich mit das gerenne wenn ich es brauch.


    Hab auch die Manschette vom Getriebe zum Schalthebel gebunkert.
    Die hatte der Marder schon 2x zwischen den Zähnen.


    Glaub mit dicken Reifen werd ich auch ein Radlager bunkern :D

  • Hi Carsten,


    wo hast du die Radlager den bestellt? Direkt , in der Bucht oder über einen E-Teil Händler.



    Gruas Niki

  • Hallo.
    Habe die Teile in der Bucht bestellt. Das waren die günstigsten. Mein Händler des Vertrauens konnte die Preise nicht mithalten. Bin eigentlich kein Freund davon, Sachen in der Bucht zu bestellen aber bei dem Preisunterschied konnte ich nicht anders.


    Torti. Sag mal bitte was die Dinger bei euch kosten würden.
    Ich wusste ja nicht, dass du an der Quelle sitzt. ;)
    Und über dich kann man Teile bestellen? Das wäre ja super. Bei euch gibt es bestimmt leckere Sachen für unsere Bomber.


    Liebe Grüsse
    Carsten

  • Nabend, heute hab ich mich leider ausgesperrt und nicht mal meinen Motorradschlüssel in der Tasche.


    Hab dann heute mal unfreiwillig in der Sonne sitzen müssen für paar std. und ich kann euch sagen das es gleich kommt wie bei euch in der Sauna.


    Wenn man hier "nur" Urlaub macht ist es was anderes als wenn man seit 6 Jahren hier wohnt.


    Carsten: ja bei mir kannst teile bekommen, am besten ist immer direkt mit Bild anfragen oder eben original Nissan. Alles geht,nix muss.



    TeileNr. ist notiert.Das macht das ganze etwas einfacher.


    Bin morgen unterwegs für Ford Ranger Kunden und fahre dann direkt bei Nissan vorbei und frag was die teile kosten.


    Versand geht bei Luftfracht nach Gewicht und Schnelligkeit.


    Es kann als "normales" Paket verschickt werden (Laufzeit bis zu 3 Wochen)


    oder aber


    Per EMS Paket (Express 7-10 tage)

  • Seh ich zum ersten mal den Motorhaubendämpfer. Hatte ich schon als Idee aber noch nirgends gefunden. Haben will ;)
    Was kost das ding bei dir drüben?


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Die Dämpfer für die Haube find ich auch klasse. Vielleicht bleibt die Haube da weiter oben offen. Ich renn mir bei dem Sauding immer den Kopf.
    Der Grill (wie original) sieht ja auch richtig lecker aus.
    Ich will Preise :P


    Ja Torti sag mal bescheid wenn du Preise für die Radlager hast. Würde mich mal interessieren was die bei euch in der Sauna kosten :D


    Grüsse Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Habendämpfer wollte ich mir auch schon selber stricken... gibts ja leider nix.... ( dachte ich bisher) !!
    hatte allerdings noch nicht den Mut dazu, mir Dämpfer zu Kaufen ..


    wäre also auch gut interessiert..


    isses eingl sinnvoll, dann ne Sammelbestellung zu machen ? zwecks das Gelumpe vom Zoll abholen ?
    Ich schaff das nie..... sch.... Zoll


    MfG da Patrick

  • Sammelbestellung klingt gut. Ich würde das auch wohl übernehmen, arbeite 3-Schicht...
    Selber bauen ginge auch, wenn man weiß wieviel Nm der Dämpfer drücken muss.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!