18 Zoll Felgen auf Modell 2007 fahrbar ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Hallo,


    kann ich auf meinem 2007er auch 18 Zoll-Felgen fahren ?
    Müssen die dann eingetragen werden oder gibt es dafür ein Gutachten ?
    Welche Reifen kann ich dann fahren ? 255/60 R18 ?


    Lutz

  • Die Geländegängigkeit erhöht sich natürlich nicht mit größeren Felgen - das ist mir klar.
    Sind 265/65 R18 Reifen ggfs. auch möglich ?


    Lutz

  • Geht....
    schau mal bei
    offroadreifen mayerosch nach, da findest du Felgen und passende reifen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ah - bin wohl nicht der einzige der schon so früh am Rechner sitzt !
    Danke für den Tipp.



    Die Felgen sollen die auf dem Bild gezeigten sein.
    Jetzt nur noch ein paar AT Reifen...

  • Laut Mayerosch sind folgende Reifengrößen möglich 245/255/265 60 R18.
    Allerdings auch mit einigen Auflagen verbunden. Naja, mal weiter gucken...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab bei meinem Auch die 18" vom V6 eingetragen bekommen ...
    sind ja "serienfelgen " bei Nissan ..
    da gbts dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so ähnlich..
    und in meinem schein stehen jetzt 255/60 18 drinne
    255/65 18 gibts so gut wie keine Reifen zur Auswahl... leider :heul:
    sonst wäre das meine nächste AT Größe!

  • Also bekommt man für die originalen 18"er vom V6 keine 265/60 R18 eingetragen. Richtig?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • im Bild sehe ich 16 Zoll bei der Ausgangsfelge ?

    wo ist da das Problem?
    setz halt den 265er des 17er-Gutachtens ein, das Ergebnis wird das Gleiche sein
    und jeder vernünftige TÜVer wird es eintragen...

  • Laut [lexicon]Reifenrechner[/lexicon] hätte ich ca.40mm mehr Bodenfreiheit (zur Standardbereifung 255/65 R17) mit folgenden Kombinationen:


    265/70 R17


    265/65 R18


    Lassen sich die Kombis ohne Umbauarbeiten fahren/bzw. eintragen ?

  • damit brauchst Du noch nichts umbauen, in den vorderen Radhäusern sind zwar nur 2-3cm Luft beim Lenkeinschlag, aber alles freigängig.
    Einzig der TÜV-Onkel könnte je nach Tagesform eine Tachoangleichung verlangen.


    ich bin seinerzeit mit der Freigabe für die 265/70/17 und dem "[lexicon]Reifenrechner[/lexicon]" Ausdruck hin, habe ihm gezeigt das die Daten gleich sind
    kurze fahrt mit meinem "iphone" GPS und dann gabs die begehrten Unterlagen.


    der Unterschied sieht dann in etwa so aus, wobei hier nur 245/75/16 drauf waren:

  • Also bekommt man für die originalen 18"er vom V6 keine 265/60 R18 eingetragen. Richtig?

    warum nicht?


    Die Frage ist doch: Darf ich auf die originalen Felgen 265/60 R18 statt 255/60 R18 drauf machen? Gibt es dafür eine Freigabe von Nissan oder ein Gutachten?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D


  • Die Frage ist doch: Darf ich auf die originalen Felgen 265/60 R18 statt 255/60 R18 drauf machen? Gibt es dafür eine Freigabe von Nissan oder ein Gutachten?

    meines Wissens nach nicht, aber der nette Onkel vom TÜV erstellt Dir ein Gutachten gem. §21 STVZO (19.2) für die Rad/Reifen Kombination ...


  • Die Frage ist doch: Darf ich auf die originalen Felgen 265/60 R18 statt 255/60 R18 drauf machen? Gibt es dafür eine Freigabe von Nissan oder ein Gutachten?

    meines Wissens nach nicht, aber der nette Onkel vom TÜV erstellt Dir ein Gutachten gem. §21 STVZO (19.2) für die Rad/Reifen Kombination ...


    Dann muss ich da wohl mal hinfahren :(


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D