Liebe Nissan Gemeinde,
in diesem Thread möchte ich meinen Nissan Primera vorstellen. Ich habe schon einiges verändert und werde noch einiges ändern. Sämtlich Tuningarbeiten und Wartungsinformationen werde ich hier posten. Viel Spaß beim lesen
Zum Fahrzeug:
Aus der Not heraus benötigte ich im September 2012 ein solides und zuverlässiges Auto. Für mich war der [lexicon]P10[/lexicon] schon immer ein kleiner Traum. So habe ich mich in diversen Autobörsen umgeschaut und in Düsseldorf meinen [lexicon]P10[/lexicon] entdeckt. Er war bei autoscout24 für 1100,- inseriert.
-2. Hand
- Klimaanlage
- KL0 Silber Metallic
- 132.000 km
- EZ: 8/1996
- SLX Version
- 1.6 Hatchback
- Euro 1
- 1 Jahr TÜV
Ich bin also mit nem Freund 50 km aus Dinslaken hingefahren und habe den Wagen quasi sofrt mitgenommen Ohne Probefahrt - schnell und unseriös Ja so war´s! Der Verkäufer war ein 20 jähriger Aserbaidschaner, der den Wagen nur weiterverkauft hat. Für nen 1000,- habe ich ihn ergatten können...für mich ein fairer Kurs. Der Wagen hatte offensichtlich vorher den einen oder anderen Parkrempler abbekommen oder vielleicht auch einen kleineren Unfall. Die Optik war jedoch eher zweitrangig, mir war eine solide und funktionierende Technik wichtig. Die hatte der Wagen. Die einzigen Mängel waren:
-Lüftung nur auf Stufe 4
-Typischer Rost an den hinteren Einstiegsleisten
.Abgebrochenes Schlüsselstück steckte im Türschloss der Fahrerseite
- Reifen an der Verschleißgrenze
Ich bin mit ihm mehr als zufrieden und habe seit Kauf mit ihm 40.000 km zurückgelegt, ohne Probleme! Das nenn ich Qualität! So sah er kurz nach dem Kauf aus:
Folgende Veränderungen sind bisher vorgenommen worden:
Exterior:
- Nissan Schriftzug + Embleme schwarz lackiert
- US Standlichtblinker
- 16" Borbet Alufelgen
- Weiße Seitenblinker
- Kennzeichenbeleuchtung in wagenfarbe lackiert
Interior:
- Holzdekor Set Original Nissan Nachrüstsatz
- Teile des Holzdekor Sets von Prewoodec
- [lexicon]P11[/lexicon] Holz-Lederlenkrad
- Dachhimmel + Säulen in schwarzem Alcantara Imitat bezogen
- Lenksäule in schwarzem Alcantara Imitat bezogen
- Leder Holz Chrom Schaltknauf
- Leder Schaltsack
- Innenleuchten vom BMW e46 3er verbaut
- Mittelkonsole beledert und Kunstleder-Mittelarmlehne integriert
- Tachorahmen in Wagenfarbe lackiert
- Tacho aus SRI
- Tachoringe
- schwarze Veloursfußmatten
- Lederkonsole für Telefon
- Rote Instrumentenbeleuchtung
- Rote Fußraumbeleuchtung
- Warmweiße LED´s als Kofferraumbeleuchtung
- Rote Ambientebeleuchtung
- Rote Türgriffschalenbeleuchtung
- Tachobeleuchtung mit Xenon weißen LED´s
- Reguläres Innenraumlicht erweitert
Audio:
- 2 Magnat Hochtöner in den A-Säulen
- 4 Mitteltief Töner Magnat (2x hinten, 2x vorne)
Motor:
- Supersport Edelstahl- Sportauspuff 90mm rund, abgeschrägt
So sieht er aktuell aus:
Lenksäule in Alcantara-Imitat:
Tachoringe ein absolutes Must-have beim [lexicon]P10[/lexicon]
Da sich der Stoff der Türverkleidung löste, habe ich sie gleich beledert, bin natürlich kein Profi, deshalb nicht perfekt: