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Der Luxus P10
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- [P10]
- venom84
Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 21.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
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Absolut Perfekt und noch besser, dass er in sehr guten Händen ist !
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Tolles Gutachten und sehr schönes und sauberes Auto! Dagegen ist meiner abrockt und durchgehurt Aber ich arbeite dran
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Gestern war ich mal wieder auf der Autobahn - Absolut beeindruckend wie die 115 PS durchziehen. Leider war recht viel los, weswegen ich bei Tacho 210 aufhören musste - Ist aber sehr angenehm: Durchzug/Lenkung/Federung/Geräuschkulisse - Absolut Top
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Feelings!
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Hinten habe ich gestern 5 mm Distanzscheiben verbaut, diese passen ohne längere Radbolzen (erforderliche 8 Gewindeumdrehungen werden erreicht) und machen die Optik hinten etwas stimmiger. Als nächstes gibts neue Wischerblätter und ein Knarzen am Fahrersitz muss ich eliminieren. Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
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Hab bei mir je Seite auch nur 5 mm Scheiben drauf - vermutet man gar nicht, dass so "wenig" doch einen großen Unterschied macht!
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Klasse! Hab auch 5mm je Seite. Der Wagen sieht von hinten direkt etwas bulliger aus! Es steht ihm....
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Und wieder eine Kleinigkeit erledigt: Die Domstrebe aus den USA passte ja leider überhaupt nicht. Eigentlich sollte sie "vorne rum gehen", was beim SR20 Lowport nicht passt. Deshalb hab ich die beiden Teller getauscht und jeweils ein neues Loch gebohrt. Den überschuss hab ich dann abgeflext und die beiden neu lackiert. Somit passt die Strebe sauber hinter der ASB - Sie ist nicht gerade ein Musterbeispiel an Steifigkeit, sollte aber dennoch etwas an Stabilität bringen. Eine Probefahrt verlief positiv, Straßenlage ist für ein Serienfahrwerk echt top - Da wurde echt gut entwickelt und abgestimmt von den Nissan-Ingenieuren.
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Nach einer ausgiebigen Fahrt nach Stuttgart fiel mir so richtig das Quitschen der vorderen Bremsen auf. In gewissen Lenkwinkeln und Geschwindigkeiten quitschts - Bei leichten Bremsdruck hört es sofort wieder auf, weshalb ich nicht glaube dass es von einem Radlager kommt (schon gar nicht bei knapp 80.000 km). Jedenfalls - Es nervt tierisch. Die Beläge sind geschmiert und von der Stärke noch top, auch die Bremsscheiben sind nicht großartig verrostet. Ich denke die Beläge sind eben uralt und/oder von einem Billighersteller - Deshalb habe ich jetzt die EBC Blackstuff bestellt - und dass ich nicht nochmal anfangen muss gleich noch die EBC Blackdash Bremsscheiben dazu. Diese sind schwarz und geschlitzt und sollten etwas besser sein als ganz normale. Die 280 mm Bremse vom [lexicon]P11[/lexicon] möchte ich hier erstmal nicht verbauen, da er erstens weitgehend original bleiben soll und ich zweitens das 14" Ersatzrad weiterverwenden möchte.
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Ebc Sachen sind verbaut, das Quitschen ist aber irgendwie immer noch da. Ich glaube mittlerweile dass es vom Schwanenhals/Querlenker her kommt. Hatte das schonmal wer?
Der nächste Punkt: Ich möchte gerne die hinteren Scheiben Tönen lassen (Folie). Jetzt ist die Frage: In schwarz oder in grau richtung Wagenfarbe? Außerdem möcht ich noch einen Blendstreifen oben an die Frontscheibe machen - Da ist auch wieder die Frage: Welche Farbe? Soll nur so ca. 10 cm hoch sein.
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Das Quietschen kann auch von derHinterachse kommen, hatte ich bei meinem auch gehabt. Neue beläge und scheiben eingebaut, dann war ruhe. Wegen der Scheibentönung solltest selbst entscheiden was am besten passt,gibt genug farben zur auswahl. Mein Micra hat ne schwarze folie bekommen mit UV - schutzfilter und von haus aus einen Blauen streifen auf der Frontscheibe. der würde dem Primera auch gut stehen.
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Nachdem ich auch die hinteren Bremsscheiben noch gewechselt habe, müsste nun Ruhe sein. Nach deinem Tip, Jockel, hatte ich tatsächlich gehört, dass es hinten noch quitscht.
Außerdem gabs ein neues Radio, Clarion DVD mit Monitor. Das Kenwood USB Radio wandert dann in den Invitation. -
Auf jedenfall hast du schon mal nen guten Film eingelegt!
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Ja der Film ist cool. Welche bremsscheiben hast du verbaut? wenn ich meine mal fertig habe brauche ich auch gute bremsen.
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Hab den auch in meiner DVD Sammlung & bestimmt schon 20x gesehen.
Die Dialoge kann ich alle synchronisieren. -
Updates: Scheibentönung hinten und einen Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe oben gabs auch in schwarz. Das Bordwerkzeug wurde um ein Hi-Tec Multitool aus dem Real erweitert (volle Bonushefte ohne Ende)
Am Samstag Nachmittag bin ich dann mit Hilfe meiner Holden an die Reinigung gegangen. Sprich waschen, kneten, polieren, waxen - Die ganze PRozedur auch an den Alufelgen. Nach knapp 4 Stunden waren wir fertig - Mit der Aktion und den Kräften Nee hat sich auf jeden Fall gelohnt und war nötig, da der Klarlack nach knapp 20 Jahren leider auch nicht mehr der Beste ist. -
Und noch n paar Bilder
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Sehr gut gemacht, so muss Lack aussehen.