Pathi mit 200 tkm noch interessant?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • So, ich hab grad sssooooooooooooooooooooo nen Hals!


    Der Wagen hat jetzt erstmals ne längere Fahrt hinter sich (Urlaub bei Großeltern zu Ostern) mit insgesamt ca. 1500 km. Nach der Hälfte der Strecke kam das Kupplungspedal nicht mehr ganz hoch und ich fand ein "Einmachgummi" im Fußraum -> gerissen. Das hat das Pedal die letzten cm nach oben befördert. Nicht so wild, ich hab eine andere Feder eingebaut und das lübbt wieder. Nächstes Problem: starkes Vibrieren an der Hinterachse bei 120. Wurde immer stärker und deswegen bin ich dann mal zum Freundlichen gefahren. Auch weil ich vorne ein Quietschgeräusch bei Motorbremse und Rückwärtsfahrt habe. Das hatte ich anfangs auf den Keilriemen geschoben, der ist es aber nicht!


    Der Freundliche meinte jetzt nach einer Probefahrt, das Quietschen kommt von den Bremsen weil die starken Rost haben. Sah mir jetzt nicht mehr aus als ich es gewohnt bin, aber meine Güte, Bremsen tausche ich zur Not auch noch selbst. Das Vibrieren an der Hinterachse kommt allerdings vom Kardan, da hat es wohl das Kreuzgelenk zerlegt, ganz genau hab ich es am Telefon nicht verstanden. Er meinte das kostet alleine um die 1000 €.


    Dazu kommt das Geräusch beim Schalten wo ich selbst vermute es ist die Syncronisierung der oberen Gänge die es verschlissen hat, vielleicht fehlt dem Getriebe Öl. Wäre vermutlich auch noch mal ein großer Schein.


    Der Freundliche meinte, ich soll mit dem Händler Rücksprache halten, das ist eigentlich Garantie. Jetzt das Lustige, das ganze lief über die Firma von meinem Stiefvater -> keine Garantie. Im Vertrag selber steht "Für sämtliche Schäden, sowie verdeckte Schäden wird keine Gewährleistung übernommen, das Fahrzeug wird als Totalschaden abgerechnet." Jetzt überlege ich gerade was ich mache, der eine Mitarbeiter in der Firma hat in einem Nebensatz fallen gelassen, dass er selbst mit dem Wagen mehrere Wochen gefahren sei. Die Mängel hätten ihm also bekannt sein müssen, im Vertrag ist aber bei "Fahrzeug hat Mängel" kein Kreuz. Außerdem wäre ja noch die Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren, ob der den Händler über die Mängel informiert hat. Ich dreh am Rad, letzten Monat die Kündigung, dann die Info, dass wir aus der Wohnung müssen wegen umfassender Sanierung und jetzt ist die Karre hin. ;(

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Immer mit der Ruhe...


    Ausgelutschte Kardangelenke sind bekannt und normal bei der Laufleistung. Lass dir keine neue Kardanwelle andrehen, das Gelenk gibts auch einzeln...benutz mal die Suche.


    Wegen dem Getriebe..sicher das die Kupplung noch gut ist??

  • Ahoimann
    Ich empfehle dir den Caddy Maxi, mit dem langen Radstand. Motor 1.9 TDi mit 105 PS, diese Motor hat ausreichend Leistung.
    Meine Schwester hat einen, sie sind sieben Leute. Auch bei voll Belegung bleibt noch schön Platz im Kofferraum.


    [lexicon]imho[/lexicon] wird ein Pathfinder mit der Km Leistung nur unnötig das Familienbudget strapazieren.

  • Primera


    der hätte mich mehr gekostet bei schlechterer Ausstattung



    @T
    Es ist das Kreuzgelenk, mein Mechaniker bekommt aber nur die ganze Welle mit Gelenk als Teil von Nissan. Das Gelenk alleine gibts nur für vorne. Die Welle mit Gelenk kostet rund 1000 €.

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Hab die Suchfunktion genutzt und werde das wohl selbst machen. Sollte man gleich vorne und hinten tauschen oder reicht eins?

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Das der Caddy mehr gekostet hätte glaube ich dir. Die Differenz gibts du ja jetzt aber für die Reparturen des Pathfinder aus.

  • Das Gelenk kostet 14 €... Was ich nciht verstehe ist, der Kardan hat ja zwei Gelenke vorne und hinten. Das hintere ist hin, soll ich das vordere auch tauschen und unterscheidet sich das überhaupt vom hinteren? Weil ich finde nur Vorne oder Hinten, womit aber der Vordere und der Hintere Kardan gemeint ist oder?

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • Bei dem Preis würd ich sagen drauf geschissen und gleich beide getauscht...die sollen dir auch gleich Nippel mit einbauen damit man das gane rglm. fetten kann...


    Würds vom nächstgelegenen Fachbetrieb machen lassen und auch von dem die Gelenke nehemen. Wenn mal was is hast wenigstens n Ansprechpartner.


    Caddy :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    nippel mit einbauen lassen ??? haste mehr Infos dazu ? klingt interessant ! !


    von aussen immerwieder Kettenspray hilft zwar vieleicht auch a bissl ... aber Schmiernippel wären mir da schon bedeutend lieber!!


    MfG da Patrick

  • Hallo,
    Äiche bei meinem alle 4 Kreuzgelenke bei 180000 km getauscht. Ich habe welche genommen die abschmierbar sind. Mit Schmiernippeln. Kettenfett oder sowas bringt da gar nichts weil da Dichtlippen drin sind und die Nadellager sehr eng sind. Von außen fetten bringt nur Dreck da dran.


    Man muss aber vorher die Breite und den Durchmesser der Gelenke und der lagerkappen messen. Es gibt verschiedene. Vordere Welle und hintere Welle sind auch nicht gleich.


    Austauschen bekommt mit nem bisschen guten Willen und nem guten Hammer selber hin.


    GrüßeGrüße

  • Ja mit Schmiernippel...obwohl für den normalen Gebrauch nicht notwendig.


    Aber wer viel Gelände fährt (Wasserdurchfahrten usw.) sicher ned verkehrt. Wir lassen immer mit Schmirnippel verbauen +wuchten ntrl.