Motor verbraucht 2.5liter Motoröl bei 500Km.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hallo zusammen.Ich brauche mal euren Rat.Mein Nissan T30BJ 2005 hat 250000km.In letzter Zeit verbraucht er mir zuviel Motoröl auf 500km 2,5 liter Öl.Er raucht nicht springt gut an hat keine Mucken.Ich werde mal die Kompression messen wenn die in Ordnung ist könnten das die Ventilschaftführung sein?Wenn ja brauch ich dafür Spezialwerkzeug und wie baue ich die V-Führung aus,Nockenwelle usw. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten .

  • 2,5L Öl auf 500 km sollte aber irgendwo rauchen.


    das wären bei 8 Liter Verbraucht 2,5L Öl auf 40 Liter Diesel. Also 1:16 2Takt Mischung mit Motoröl

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 2,5L Öl auf 500 km sollte aber irgendwo rauchen.


    das wären bei 8 Liter Verbraucht 2,5L Öl auf 40 Liter Diesel. Also 1:16 2Takt Mischung mit Motoröl


    *unterschreibt*


    Das ist mir auch viel zu FETT 8o
    Meine Benziner Modellbaumotoren sollen 1:25 bekommen, seit Einführung synthetisches Öl für Gemischschmierung lassen sie sich mit 1:45 fahren und sprengen jede Prognose in Sachen Laufleistung/Haltbarkeit. Trotzdem richt und sieht man deutlich den Ölanteil im Sprit am Auspuff.
    Wenn diese Unmengen an Motoröl durch die Brennräume des Maxima gehen müßte er [lexicon]imho[/lexicon] schlimmer qualmen als die Bismarck unter Volldampf damals 8o

  • Schonmal die Kerzen rausgebaut. Wenn davon keine schwarz und mt Kruste ist sind die Schaftdichtungen nicht dein Problem

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Vielleicht steht am Boden ne Öllache!!
    Da läuft der Motor auch ganz normal.
    :eieiei:
    Gery

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen .Habe noch vergessen zu erwähnen.Ich habe einen 2,5 ltr Benzinmotor mit 121kw.und einer LPG-Gasanlage von Princ.


    lpg und nissanmotoren ist doch eine schlechte kombi. oft gibts grad deswegen solche probleme weil die ventile die höheren temperaturen nicht verkraften...

  • Kühlwasser noch grün ?


    Die 2,5l Benziner sind nicht die besten...


    Habe schon mehrere gehabt, wo ein kleiner riss an der Laufbuchse im unteren Bereich war, also nicht OT sondern UT stellung des Kolbens.