Moin moin.
Hat jemand von Euch das schon mal erlebt hat das die Nissan-Werkstatt Probleme hatte mit Ihrer Software sich mit dem Steuergerät zu verbinden. Es ist zwei oder drei Jahre her, da war ich wegen einem kleineren Problem mit der Gasanlage beim Freundlichen. Dabei wollte man auch mittels Laptop und Consult Software Daten aus dem Nissan Steuergerät auslesen, allerdings stürzte die Software dabei jedesmal beim Verbindungsaufbau ab. An einem anderen Fahrzeug in der Halle lief die Software problemlos. Der Verdacht fiel dabei auf einen Fehler beim Auslesen der VIN. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, meinte der Mechaniker dass es bei einer älteren Version des Diagnosesystems möglich war die VIN-Abfrage zu überspringen, oder so ähnlich. Gibt es unter euch jemanden der etwas ähnliches schon erlebt hat?
Und nun dazu warum mir das grad mal wieder einfällt... wenn ich selbst mittels Consult Daten auslesen und ggfs. einstellen möchte, was genau bräuchte man dafür? Gibt es Komplettsets (Kabel, Adapter, Software, ...) auf dem Markt die Ihr empfehlen könnt?
Gruß
Andy