D40 Hinterachse Radlager

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 21.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Ahh "Neues vom Wixxxer" :lachwalzen: klasse Film



    Hi xskinner,


    versuch`s doch mal bei einer LKW Werkstatt wie MAN oder Mercedes, oder evtl. sogar bei einem Landmaschinen Händler, da sind oft fähige Mechaniker die noch Lust am reparieren haben.


    Gruas Niki

  • Moin, dein link is ZUBEHÖR Kram und nur 5 teilig. Bei solchen Sachen sollte man lieber auch original Hersteller waren vertrauen. (meine Meinung) Selbstverständlich kann jeder das kaufen wie er lustig ist bzw. was ihm sein Auto wert ist. 160.000 Km mit den ersten Radlager is doch völlig ok.

  • Moin, dein link is ZUBEHÖR Kram und nur 5 teilig. Bei solchen Sachen sollte man lieber auch original Hersteller waren vertrauen. (meine Meinung) Selbstverständlich kann jeder das kaufen wie er lustig ist bzw. was ihm sein Auto wert ist. 160.000 Km mit den ersten Radlager is doch völlig ok.

    Jo... und 1.200€ in ein 10 Jahre altes Auto stecken is auch OK, wenn sich die nächsten Verschleissteile auch schon bald ankündigen, gö!? ;)
    OMG... :rolleyes:


    Muss man halt bissl suchen nach den richtigen Lagern.
    Grunssätzlich bei alten Autos: Lager bestellen, auspressen, neue Lager einpressen ist die Devise.

  • Moin, dein link is ZUBEHÖR Kram und nur 5 teilig. Bei solchen Sachen sollte man lieber auch original Hersteller waren vertrauen. (meine Meinung) Selbstverständlich kann jeder das kaufen wie er lustig ist bzw. was ihm sein Auto wert ist. 160.000 Km mit den ersten Radlager is doch völlig ok.

    Jo... und 1.200€ in ein 10 Jahre altes Auto stecken is auch OK, wenn sich die nächsten Verschleissteile auch schon bald ankündigen, gö!? ;)
    OMG... :rolleyes:


    Muss man halt bissl suchen nach den richtigen Lagern.
    Grunssätzlich bei alten Autos: Lager bestellen, auspressen, neue Lager einpressen ist die Devise.

    moin, ich hab nix gesagt von wegen 1200,-€. bei mir könnt ihr alle teile bekommen, das komplette set besteht aus 8 teilen nicht aus 5 wie im Ebay link.!


    Bilder gibts hier im Beitrag.

  • Wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.


    Wenn teile jemand braucht ist es am besten mich direkt anzuschreiben per PN über meinen Shop da ich hier recht wenig reinschaue in der letzten zeit.


    Also dann.

  • hier der rest der 8 Teile damit man dann alles soweit neu hat.

    Moin moin torti-BKK,

    ich hoffe Du bist hier noch und kannst mir weiterhelfen. Ich habe nun schon zum 2. x meine Hinterachslager gewechselt, nach ca 400 km haben sie wieder Spiel, ich die Halbachsen lassen sich hin und her schieben. Mache ich da was falsch beim Zusammenbau und muss ich auch die Halteplatte wechseln?


    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Beste Grüße aus dem echten Norden


    Ich bin ein echter KFZ-Mechaniker

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich da was falsch beim Zusammenbau und muss ich auch die Halteplatte wechseln?

    Hi Sjard, willkomen !


    Die Halteplatte wird üblicherweise nicht gewechselt.

    Ob Du was falsch machst kannst Du nur selbst anhand des Werkstatthandbuchs ermitteln.

    Das kann Dir so keiner wirklich definitv sagen.


    Torti-bkk ist nur selten hier , letztes mal im September 2018.

    Am besten schickst Du ihm ne Mail, dazu rechts oben über die Sprechblasen = Konversation= persönl.Nachrichten gehen oder die Maus auf den Nich stellem, dann geht nach ner Sekunde ne Box auf, den resr siehste dann schon.


    Grüße

    O.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ja ich nichts falsch gemacht. Hast Du eine Idee wo ich ein Werkstatthandbuch bekomme

    Beste Grüße aus dem echten Norden


    Ich bin ein echter KFZ-Mechaniker

  • Moin Sjard,

    ich hatte auch das Problem, das sich das Rdlagerspiel deutlich schnell erhöht hat.

    Beim Einbau gegen 0,

    nach 1000 km ca. 2mm

    Man hörte ein deutliches Schleifen.

    Ich habe den Hersteller, OP...L, will ja keine Namen nennen,

    angeschrieben, der mir dann mitteilte, dass das Lager wohl nicht i.O. sei.

    Hab dann ein neuen Satz (Dichtring Lager ABS Seegerring unter 40 Euro) bestellt, seit dem ist alles i.O.

    Der Austausch dauert etwa 2 Stunden pro Seite.

    Gruss

    Frank

  • Hallo Leute

    habe gerade auch das Problem mit den Lager. Ich habe neue aus dem Zubehör verbaut diese hatten schon gleich nach dem Einbau Spiel.

    Welchen Hersteller benutzt Ihr? Hat sich jemand schon mal mit einstellen beschäftigt und kommt der Druck auf das Lager nur über den

    Wellendichtring?