Duplex 2x1 oder 2x2 ? oder doch was anderes??

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

  • Hallo


    jemand Erfahrung mit einer unter dem [lexicon]P11[/lexicon] GT?
    Habe gerade etwas gesucht da mir das 1x90mm von Fox etwas zu "mickrig" aussieht...


    nun überlege ich von Fox die Duplex zu besorgen.


    Oder lieber doch etwas ganz anderes? Was sagen die Kenner unter euch??
    und dann halt 2 oder 4 Rohre? ;)



    Grüße
    B

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Bass1005 ()

  • Duplex am [lexicon]P11[/lexicon] sieht schrecklich aus :D
    Ich hab auch *nur* 1x90 drunter und muss sagen das es doch recht gut harmoniert mit den Proportionen des Hecks.
    Aber an sich musst du doch wissen was dir am besten gefällt und nicht irgendwelche Leute aus nem Forum ;)


  • Nimm eine Duplex mit 4 Rohren!


    Das kommt überhaupt nicht peinlich an so einem Auto

  • an sich ja schade das es da keine variante mit 2x90mm im einzel gibt.


    Donnergott war da etwa deine Ironie zu hören?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Ich muss mich verbessern:


    Bei Ebay gab es zu dem Zeitpunkt keine im Komplettpaket! Hab mir direkt eine Komplette besorgt.
    Nun halt aber doch eher gern Duplex... obwohl vom Aussehen her ja 2x90 reicht. Frage halt nach Erfahrungen wie es Aussieht weil ich vorher gern sehen würde wie die Wirken am Auto und ob es damit nicht etwas lächerlich Aussehen würde.


    Grüße

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • entschuldigt meine Unwissenheit: Muffler? :eek:

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Vier Endrohre ist peinlich, da es auf Einzelentlüftung für jeden Zylinder rausläuft.
    2x90 geht sicherlich noch in Ordnung... ist aber Gechmackssache und lächerlich sobald da aus einem Endrohr weniger oder kein Abgas rauskommt.

  • was würde mich denn ein Muffler in dem Fall kosten?
    Soweit ich weiß hat ein Mopped ja keinen VSD entfällt dieser dann auch dabei? (ja ich weiß könnte ich auch bei der Fox jetzt weglassen..)

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Vier Endrohre ist peinlich, da es auf Einzelentlüftung für jeden Zylinder rausläuft.
    2x90 geht sicherlich noch in Ordnung... ist aber Gechmackssache und lächerlich sobald da aus einem Endrohr weniger oder kein Abgas rauskommt.


    Wir sind uns doch einig, dass jede Endrohrvariante, die größer als der Querschnitt der Anlage davor, ergo beim [lexicon]P11[/lexicon] serienmäßig maximal 54mm, technisch unnötig ist. Entsprechend müsste das "Peinlichsein" auch schon für ein einzelnes 90er Rohr zutreffen.


    Ergo ists ausschließlich eine Frage des Geschmacks, und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten. Soweit die einzelnen Endrohre nicht so groß ausfallen, ist daher [lexicon]imho[/lexicon] auch eine 4Rohr-Anlage (bei der alle Endrohre angeschlossen sind) nicht zwingend optisch übertrieben.


    @Muffler: Ein Muffler, meist von Magnaflow ist ja auch "nur" ein Endschalldämpfer, halt im Motorradstyle mit einem einzelnen großen Endrohr- typischer Japanstyle.


    Grüße


    Chris

  • Vier Endrohre ist peinlich, da es auf Einzelentlüftung für jeden Zylinder rausläuft.


    Bitte was? :D
    So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört...
    Bekommt dann jedes *Wölkchen* Abgas ne Nummer im Krümmer um zu wissen aus welchem Endrohr es raus darf XD

  • So kurz um:


    Was ist nun besser für


    1- Sound
    2- Leistung
    3- Optik



    Meine Überlegung:


    1- Duplex 2x 1-90mm von Fox (allerdings wieder zu leise...)
    2- Magnaflow auf FOX VSD
    3- Magnaflow auf XXX VSD ? (irgendeine Marke zu finden ? oder eben Original VSD ? )



    Mir persönlich ist der Sound irgendwie am wichtigsten... Ja nun werden alle wieder sagen bla bla bla schwachkopp...


    Soweit ich weiß muss man ja den Magna dann auch passen anschweißen. Bekomm ich dann wo gemacht? und ist das angeschweißte dann auch aus Edelstahl oder ist es dann eine sogenannte "Dreckige Verbindung" ? (Dreckige Verbindung für die, die es nicht kennen => Edelstahl auf normal Stahl geschweißt)



    Was würdet IHR tun?


    Grüße

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Entsprechend müsste das "Peinlichsein" auch schon für ein einzelnes 90er Rohr zutreffen.


    Nicht wenn man die originale Schalldämpfung wegfallen soll. Der Magnaflow (primitiv gesehen fast nur ein 110er Rohr mit 90er Endstück) ersetzt ja den originalen Endchalldämpfer, der doch etwas größer ausfällt.
    Habe soweit auch letztens einen Magnaflow am SR20 von HugoExtrem gehört und das ganze klang nicht schlecht.
    Wirklich Sound kriegst du mit einer Komplettanlage, direkt im Vergleich halt dazu die Edelstahlanlage von sany (Auch SR20 aber im Almera) am gleichen Tag gehört.


    Soweit ich weiß muss man ja den Magna dann auch passen anschweißen.


    Hmm, ich hatte erst letztens das Pronblem einen angeschweißten Endpott wieder abflexen zu müssen. Deswegen würde ich soweit erstmal raten einen Flansch zu setzten/ den originalen Flansch zu erhalten.

  • Habe ja eine Komplettanlage von FOX... Die ist mir halt zu leise.


    Darum die Frage was machen zu können ...


    tendiere gerade zu FOX MSD + Magnaflow.... Brauch dann nur wen der mir einen Flansch aus edelstahl anschweißt...




    deswegen fragte ich ja in meinem letzten Post: Was würdet Ihr denn tun?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • tendiere gerade zu FOX MSD + Magnaflow.... Brauch dann nur wen der mir einen Flansch aus edelstahl anschweißt...


    Klingt doch nach nem Plan :)

  • jetzt nur meine frage:


    kann man das "so" machen ?


    Fox auf Magnaflow?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa: