Duplex 2x1 oder 2x2 ? oder doch was anderes??

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beast.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich kann man das so machen. Der FOX-MSD hat doch ohnehin auch "nur" die [lexicon]imho[/lexicon] 55mm Querschnitt wie die originale 2.0er Anlage im GT /TS.


    btw.: Mein Kombi hat eine FOX Duplex verbaut und jene war schon immer wohlklingend und recht laut- selbst mit [lexicon]P11[/lexicon] GT-Krümmer und Serien-MSD brachte er kalt 118 [lexicon]DB[/lexicon]. Nach den weiteren Umbauten, sprich Fächerkrümmer und dem FOX-MSD ists nochmal deutlich heftiger geworden (längere Autobahnfahrten sind echt anstrengend-für den Familienurlaub musste der Serien-ESD dran), Daniels SR20 mit Magna und [lexicon]P10[/lexicon] eGT-Krümmer war aber nochmals lauter.


    Ich persönlich find den FOX klanglich schöner, da der Magna nicht so "warm" und tief, sondern mit einigen hohen Frequenzen trötet. Jenes ist aber halt Geschmackssache- beim nächsten Treffen solltest Du daher mal probehören.


    btw.: Hier nen kleines Kasperbeispiel:


    9AinNrVaXVU


    Und was den Krach/ Klang des Magna angeht: laut ist der nur ohne Silencer- jener muss aber grundsätzlich verbaut sein, sonst meckert die Rennleitung richtig.


    Grüße


    Chris

  • Verkaufe gerad meinen Magna aka "Muffler"


    passt perfekt an den FOX msd und das sogar ohne dreckige Verbindung


    Preis : VB Unbezahlbar

  • Danke an Christian für das Video.
    Klanglich sag ich ja auch gar nichts gegen die Fox. [lexicon]DB[/lexicon] müsst ich mal messen. Verbaut habe ich das ebenfalls so wie du nur ohne Duplex.
    Mir kommt gerade so die Überlegung einfach mal ein MSD Ersatzrohr zu nehmen. Wäre ja eigentlich die einfachste Variante Ihn lauter zu bekommen...


    Wobei ich nun fragen muss lieber Christian, was hast du bitte für Endrohre? Meins ist eingerollt mit laut Fox Exhaust eingebauten Absorber?
    Hab ich da nun was anderes als du?






    @Primera1990 - kannst du dir sparen ! gerade DU ...

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Das sind je 2x80 mm gebördelt. Und was den MSD angeht: mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, der beeinflusst die Lautstärke ohnehin nur marginal. Entscheidend sind ESD und Krümmer/ Kat.


    Grüße


    Chris


    gesendet mit meinem Siemens S6

  • Mh ok. Schade.


    Kruemmer hab ich vom eGT plus Hosenrohr.
    Hab mal gerade gemessen. Meiner macht nur 90db. Also müsstest du ja doch einen anderen haben ?


    Ich sag ja. Zu leise :(

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Egal wie viel Endrohre die Fox hat, einen deutlichen Unterschied wirst du nicht spüren.


    Bleibt dir also nur Magnaflow (hat jeder 2.), Fox behalten, irgendwas illegales oder eine Auspuffanlage bauen lassen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Werde mein Vorhaben so weiterführen. Msgnaflow auf fox msd. Egal ob proll oder nicht.


    Dann fange ich mal an zu suchen :)

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Die Duplex ist im Regelfall lauter, weil ein Reflektionskanal gleich in den linken Auslass geht. Meine ist ja aus 2005, vielleicht wurde später etwas geändert, dass sie leiser wurden.


    Grüße


    Chris


    gesendet mit meinem Siemens S6

  • Mal zur allgemeinen Aufklärung...Muffler heißt zu Deutsch auch nur Auspuff...also wer meint mit nen Muffler zwangsläufig nen Monogoflow in verbindung setzen zu müssen, könnte mal auf nem Tuningtreffen peinlich werden :P


    Zu deinem Thema...mach wie du es für Richtig hältst...nur wenn du es richtig machen willst, lass Dir was bauen bei ner Firma...denn wenn du alle von überall zusammenstückelst, hast am Ende wohl mehrere Verschiedene Rohrdurchmesser, was nich unbedingt optimal ist. Zumal Fox MDS und Mongoflow + Flansch und Schweißarbeiten am Ende fast das Selbe kosten wie ne gebaute Anlage von Fachfirma, wo du dann alles nen Querschnitt hast ;)


    Und mal als Vergleich...hier meine Tröte...damit du mal was vor Augen hast, wie es noch so geht :D



    Hier n Vid dazu...hj34SjP2ge0

  • Beast


    Yep hast du Recht mit dem Muffler,aber warum soll man es so genau nehmen wenn man damit eh nur Leute verwirrt hier :P
    Sollte eigentlich jedem klar sein sein was es bedeutet.
    Ich gehe hier grundsätzlich davon aus, dass bei einem [lexicon]P11[/lexicon] [lexicon]imho[/lexicon] der Muffler im "Japstyle" am besten aussieht.

  • Beast : deine Anlage klingt echt verdammt geil ! Was hast du dafür bezahlt und was wurde verbaude das es so krass klingt ? ( kat ? Krummer ? )


    Achja wie schauts mit der Lautstärke im Innenraum aus ? Ich finde z. B. ein Auspuff kann ruhig richtig laut sein aber eben nicht so das es auf längerem Fahrten nervt

  • Warum nicht???
    Wenn Du den passenden Flansch und Dichtung hast??
    Der Flansch vom Magna ist meistens größer....
    Auf alle Fälle mach das einzeln...keine Duplex.
    Sieht optisch nicht aus!!!Kann ich einzelnden hier nur Recht geben!!!

  • 800 oda so hat die Anlage inkl. Eintragung gekostet...2,5" ab Kat ohne MSD...Aspec ESD mit 114mm Endrohr...is allerdings nur mit Silencer eingetragen da sonst zu laut.. geht einem bei Autobahnfahrt auch extrem auf die Eier :D