Nach Radnaben/-Lagerwechsel TRC blinkt, falsches Sensorsignal

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Danke für den Link :)


    Wie man sieht gibt es weiss der Guckuck wieviele Radlagersätze.... wäre interessant welcher davon einwandfrei funktioniert?!

  • mit ABS-Sensor gibt es auch welche von z.B. Japanparts, Herth&Buss..
    ganz gute Übersicht z.B. hier:
    http://www.rexbo.de/nissan/pat…-r51-05/2-5-dci-4wd-14482


    ob das der beste Abieter ist, weiß ich allerdings nicht so...


    Ich habe Radlagerwechsel vorn jetzt auch vor mir, vorn rechts schon deutliche Laufgeräusche und etwas (viel) Spiel....
    wird die nächsten Tage bei meinem :D mit erledigt, da ich ohnehin zur 240.000'er Inspektion und HU muss.
    allerdings auch ohne vergoldete NISSAN-Original-Teile.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schau mal rüber zu den Navaras


    Torti-BKK kann dir Nissan Originalteile, nach seier Aussage erheblich günstiger, in Bangkok besorgen.


    [D40] INFO: Radlager,Haubendämpfer uvm.


    Hab selber schon Teile bei ihm bestellt und das hat super geklappt.


    Anfragen kostet ja nix.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Also ich hab die günstigste Variante vorne links/rechts drin (120.-/Stk.), vom mechanischen her sind sie noch immer TOP, laufen super. Aber wie erwähnt, das Sensorsignal ist FALSCH!


    Was mir nicht einleuchtet ist: Jeder Spoiler, jedes Tuning-Fahrwerksteilchen muss TÜV, CE, Gutachten und weiss der Guckuck was haben und dieses Mistding wird als zugelassenes Ersatzteil offiziell verkauft?! ?( Schließlich hat es erheblichen Einfluß auf die Sicherheit, wenn das TRC oder [lexicon]ESP[/lexicon] nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der Verkäufer gehört verklagt und der Verkauf eingestellt!


    Jaja jetzt kommt gleich wieder "Was kaufst auch Chinaware"?
    Auch Chinaware hat zu funktionieren (speziell bei einem verkehrzugelassenen Fahrzeug), der Minderpreis darf sich dann halt auf die Langlebigkeit auswirken, hat aber trotzdem seiner Funktion zu entsprechen!