Weitermachen oder Aufhören????

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ice-Crusher.

  • Es ist letztlich eine Frage, die nur DU Dir beantworten kannst.


    Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten dürfte es erst einmal kaum Wertverlust geben - also könntest Du fahren bis zur nächsten größeren Reparatur.
    Der Motor dürfte bei vernünftiger Fahrweise für mindestens 200000km gut sein - bleibt also die Peripherie, welche bei Nissan zugegebener Maßen kein billiges Vergnügen ist, aber eine gebrauchte Wasserpumpe z.B. ist jetzt nicht so teuer...
    Eine Kupplung würde ich bei 700 Eu veranschlagen (was auch noch nicht das Aus wäre (zum Vergleich: ich habe in meinen Elch im letzten halben Jahr 2000 Euro gesteckt - und hoffe, dass er noch 4 Jahre als sicheres Kinderauto hält)
    zudem bist Du das Auto seit 5 Jahren gefahren - warum also wechseln?


    Vielleicht weil Du Bock auf was Neues hast und es Dir leisten kannst?
    Für diesen Fall: hole das Maximum und gib den Almi in gute Hände.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Anders gefragt. Was sagt das Konto dazu? Wäre ein Neukauf verkraftbar? Bleibt als PTA genügend über?


    Wenn nicht weiterfahren. ;)


    [lexicon]btw[/lexicon]. du könntest hier im Board noch Antidreppessiva verkaufen... würdest ein gutes Geld verdienen. :D :D

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: bei dem, was Du schon alles hast machen lassen => behalten!!!


    Wo hast die Bremsen denn jetzt machen lassen und für wieviel (wenn ich fragen darf :engel: )???

  • Bei ATU...215 Euro hat mich das gekostet.


    We kommst du drauf das ich PTA bin ???? Sorry bin ich aber nicht. ;)


    Mein Konto sagt das neue Auto darf höchstens 20000 € kosten. Doch alles was ich an Reparaturen inverstier geht als Anschaffung fürs neue Flöten.Zumindest große Reparaturen wie z.b Steuerkette vor 2 Jahren.


    Ihr habt mich erstmal überredet und die einsicht kam auch dazu . er darf bleiben. Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen.

  • O-Ton "Pillen pressen und Salben rühren... "


    Okay für das Geld kannst du dir ja auch locker mal was neues schönes (nicht von Nissan) gönnen.

  • Ja is ja auch richtig. gibt aber auch Approbierte oder Pkas oder Ingeneure.... ;)


    Eigentlich wollte ich Nissan Treu bleiben. Seit Kindheit immer in ein drin gesessen..... Leider weiß ich nicht in welchen ich später investieren soll.

  • Okay der Groschen ist gefallen.


    Von Nissan wirst du nichts finden. Bei dem Kapital stehen dir doch alle Türen offen.
    Nimm den kleinsten der Herr der Ringe Wagen als Werksdienstwagen mit 5 Jahren Garantie. =)
    Reicht locker ;)


  • ...Mein Konto sagt das neue Auto darf höchstens 20000 € kosten. Doch alles was ich an Reparaturen inverstier geht als Anschaffung fürs neue Flöten...


    Wenn du für ein "neues" (gebraucht oder ganz neu ist da egal) 20.000,- ausgeben solltest, darf aber die folgenden Jahre gar nicht kaputt gehen.
    Und nach 3-4 Jahren hast du trotzdem deutlich mehr Geld versenkt, als bei deinem alten.


    Da wären mir die 20.000 auf dem Konto doch deutlich lieber ;)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.753km

  • Neues Auto geht immer (noch)...
    ...es ist ein gutes Gefühl, es jederzeit tun zu können (aber nicht zu müssen)...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die gleiche Frage habe ich mir auch mal gestellt.
    Ich fuhr fast 10 Jahre [lexicon]N16[/lexicon].
    Bei mir wars genauso:
    -Steuerkette auswechseln
    -Rost, Rost, Rost beseitigen
    -Zündspule defekt
    - MSD durchgerostet
    -Irgendwann hat jemand mein Auto gestreift & ist weggefahren, mit blieben der Ärger & die Kosten (dafür konnte der [lexicon]N16[/lexicon] nun nichts)


    Irgendwann dachte ich auch: Weg mit dem [lexicon]N16[/lexicon].
    Aber wie meine Vorredner schrieben:
    1. Bekommt man für den Gegenwert des [lexicon]N16[/lexicon] niemals ein besseres Auto
    2. Weis man, was man schon alles repariert hat 6 irgendwann kann einfach nichts mehr kaputt gehen.
    3. Hab ich den [lexicon]N16[/lexicon] einfach zu sehr gemocht, um ihn wegzugeben.
    4. hat er mich NIE im stich gelassen


    Vor 1,5 jahren habe ich mich doch von ihm getrennt, einfach, weil TÜV anstand & der Kat defekt war & das Fahrwerk auch neu gemust hätte, ebenso die Bremsen.
    Mir gehts wie dir, ich kann nicht selber schrauben, also habe ich den [lexicon]N16[/lexicon] in Zahlung gegeben & mir den Tiida gekauft, der bis jetzt, ausser einem defekten Birnchen, keine Probleme machte.
    Übrigens sehe ich meinen alten [lexicon]N16[/lexicon] sehr oft, da die neue besitzerin unweit weg von mir wohnt.


    Fahr den Wagen, so lange es geht.

  • Also nachdem du das ganze Auto kernsaniert hast wäre jetzt der schlechteste Zeitpunkt den Wagen zu verkaufen. Ich würde den Wagen weiter fahren, die teuren Reparaturen hast du ja jetzt auch alle durch.


    Also jetzt kannst du sorgenfrei locker 2 weitere Jahre fahren :)

  • Merkwürdig das in einem Marken Forum die empfehlung ausgesprochen wird die Marke zu wechseln ^^

    2x Nissan Primera [lexicon]P10[/lexicon] 1,6L 90Ps,
    Nissan 300ZX [lexicon]Z31[/lexicon] 3,0L ?Ps =)
    VW Polo 86C 1,3L 54Ps, VW Polo 86c 1,3L 75Ps, VW Golf1 Cabrio 1,6L 75Ps,

    Opel Kadett D GTE BieberCabrio, Chevy G20 5,7l V8, Citroen C2 73Ps,

    Mercedes W202 122Ps