Rückabwicklung E12 DCI läuft ....

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So meine Lieben,


    habe nun endgültig die Rückabwicklung sprich Wandlung in die Wege geleitet.
    Nach all den Kopfschmerzen, Stress, Zeitaufwand, Nervenbeanspruchung ist meine Geduld mit dem Fahrzeug am Ende


    dafür habe ich nicht rd. 20k in einen Japaner/Franzosen investiert um meiner Frau einen zuverlässigen Untersatz zu bieten.


    Denn davon ist ads Auto weit weit entfernt, ebenso die Bearbeitungszeit bei Beanstandungen.


    Das Auto befindet sich mittlerweile seit 10 Tagen wieder in der Werkstatt.



    Bin Gespannt wie das Thema sich weiterentwickelt und ob man sich "quer" stellen wird

  • Zitat

    dafür habe ich nicht rd. 20k in einen Japaner/Franzosen investiert um meiner Frau einen zuverlässigen Untersatz zu bieten.


    ?(


    Grüße
    O.


    :lachwalzen:


    Will man es böswillig interpretieren, könnte diese etwas ungeschickte Formulierung zur Unterstellung führen, er wolle, dass seine Gattin mit dem Haufen in irgendeiner Wüste liegenbleibt und nicht mehr nachhause findet. :D


    Oggsi...Du findest aber auch jedes Ahornblatt auf drachenblutgestählter Haut....und dann immer rein mit der Lanze. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Glückwunsch!


    Mit "zuverlässig" kannst du bei anderen Marken schauen gehen aber Nissan? bitte..

  • 1 Woche nach Kauf wurde Wassereintritt und Nässe im rechten Fussraum festgestellt, abgegeben 6 Wochen !!!!! später wiederbekommen


    MKL aufleuchten, Ursache soll loser Stecker gewesen sein (glaube ich nicht, da Motorlaufprobleme bestehen)


    Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten löst sich, durch Werkstatt notdürftig fixiert anstatt neuen zu bestellen


    Motorlaufprobleme, ruckeln bei bestimmten Geschwindigkeiten, diesbzgl. befindet sich das Fahrzeug bereits seit 10 Tagen in der Werkstatt ohne Erfolg auf Behebung


    kurzum binnen 6 Monate, 3 Werstattaufenthalte mit mehr als 8 Wochen aufenthalt.


    Service und Abwicklung bin ich anders gewohnt. Erstrecht bei einem Neuwagen, dass dieser erst gar nicht in die Werkstatt einfahren muss

  • Okay. Dann ist das verständlich. Könnten deine Probleme mit der Abwicklung vielleicht auch am Händler liegen? Hast dus mal mit ner anderen Werke probiert? Die Standzeiten sind echt heftig.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Die Werkstatt ist mein Vertragspartner !!!!
    Der sich um die Angelegenheiten kümmern MUSS, sowie er auch das GEld für das Auto bekommen hat.


    Verkauf endet nicht nur nach der Übergabe des Fahrzeugs ! Meist beginnt dieser dannach erst und wer das nicht gewährleisten kann,
    bekommt es wieder


    Ich lasse mich nicht mit meinem Geld zum HORST machen

  • Tja, durch solche Superhändler leidet ntrl. das Image...klar muss er aber er will ntrl. ned wirklich.


    Würde trotzdem mal wechseln.

  • Der Alptraum geht weiter ....


    als erstens, hat das Autohaus mein Fahrzeug an einem ca 90 km entfernteren Standort gefahren, um sich dem Problem dort anzunehmen. Anzumerken ist, daß das Autohaus in meiner Stadt 2 Standorte besitzt.


    Haben die nur unfähige Angestellte ????


    nun kommt der Hammer:


    Auf meinen Wunsch der Rückabwicklung (Wandlung) gehen die gar nicht, sondern bieten mit an das Fahrezug zu einem lächerlichen Preis zurückzukaufen :)



    Es ist unglaublich was ich seit dem Kauf des Autos alles mit dem Autohaus erleben durfte.


    Am Montag werden es 3 Wochen, dass das Fahrzeug bei denen steht, ohne jegliche Infos was passiert ist.


  • ...
    nun kommt der Hammer:
    Auf meinen Wunsch der Rückabwicklung (Wandlung) gehen die gar nicht, sondern bieten mit an das Fahrezug zu einem lächerlichen Preis zurückzukaufen
    ...


    Nimm dir einen Anwalt, sonst wird das nix.
    Wandlung sollte im Bereich den Möglichen sein, für die gefahrenen Kilometer können die aber einen Preis festsetzen und vom Fahrzeugpreis abziehen.
    Hier hilft der Anwalt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • ich denke das ich eine menge an Geduld und Chancen gegeben habe aber wie ich erleben musste, wird das leider missbraucht.


    Beide Parteien werde ihre Hausaufgaben machen, ich zumindest meine und wir werden sehen was passieren wird.



    Ich halte euch auf dem lfd.

  • Nachdem mein Auto nun 3 Wochen in der Werkstatt verbracht hat, bat ich um eine detaillierte Aufstellung der getätigten Arbeiten an meinem Auto.


    Leider auch nach 2 maliger Aufforderung hat man mir bisher nichts mitgeteilt.



    was für eine Vertragswerkstatt !!!!!!

  • Ich habe mal zwischenzeitlich eine grosse Automobilzeitschrift angeschrieben und den ganzen Fall im groben berichtet,
    nun wollen sie gerne eine detaillierte Ausführung vom erlebten haben


    Bin am überlegen es denen zu senden