Nissan 100nx 1.6 102 ps vs Opel calibra 2.0 8v 115 ps

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Ja [lexicon]R35[/lexicon] freak komm lang :P


    Hm ich weiß es nich aber hört sich ja so an :/

  • Finde es raus...wenn Kinder spielen wollen...sollen sie...wie soll man sonst Erwachen werden?

  • hi. also ich habe ja den ga16de im sunny. allerdings mit leichter schwungscheibe und kurzem ga14 getriebe.
    wir hatten in der klasse auch so 2 calibra idioten, einer mit 2.0 8v und einer mit 2.0 16v
    gegen den 8v hab ich es versucht... mit erfolg
    beim 16v naja ich weiß nicht der kommt mir auchnicht viel schneller vor, habe da aber keine erfahrung.

  • Würde sagen den Calibra machst du Platt.


    habe damals mit meinen Micra 1,3 (75 Ps) auch einen Seat Ibiza mit 1,6 l (75 Ps) versenkt und gleich noch einen BMW E36 mit 99 PS.


    Klar ab 100 aufwärts kommen die anderen wieder ran aber 1/4 Meile hatten die 0 Chance =)


    Und noch was...
    ...immer schön warm fahren :thumbup:

  • Moin iwer gut das du schreibst hatte das mit dem getriebe auch vor, hat es sich gelohnt in dein augen ?
    Und ist ein unterschied zu merken?



    Ja mal sehen wenn ich es mache gibts natürlich einen bericht von mir :)

  • Irgendwer.


    Der am ga16 ga 14 getriebe hat :D

  • Oohh sry ich glaube ich werd alt :D


    Na denn erlruchte mich mal bitte :D

  • Hier mal Daten zum Vergleich


    100 NX 102 PS 136 NM 10,4 sec o-1oo km/h
    Calibra 115 Ps 170 NM 10 sec 0-100 km/h


    Wenn du einen guten Start hinlegts kann es was werden.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Naja gut kommt denke ich mal auch viel aufm zustand a n..

  • Ich hatte den so liebevoll 8 Volt Motor getauften damals mal im Kadett GSI und vom Bekannten nen Kadett Kombi mit Automatik. Ok die Automatik war echt überflüssig :D Aber als ich 2003 rum den GSI hatte sah man die NX noch weit häufiger als heute. Ich hab auch nie gezielt auf 1/4 Meile verglichen. Aber ich hab keinen NX getroffen der beim Ampelstart mithalten konnte. Zumindest nicht bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Allerdings wog der GSI auch nur knapp 900 kg

  • Der gsi rennt auf 100 auch in rund 8 sek. ^^
    Der geht wesentlich mehr wie der calli soweit ich weiß

  • riser92: wo aus MV kommst denn her? und wenn du fährst denke auch dran alles an gewicht raus was geht- ersatzrad, tank fast leer und kein müll drin. haha kannst ja auch die targa dächer abmachen, sind bestimmt schon mal 10kg

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier: