Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Glückwunsch zum Neukauf!
    ausser TL Federn & Paar Felgen gibts doch auch noch nichts, oder?
    Ist dieser Heckspoiler eigentlich seriemäßig bei allen?

  • Wenn i das aufm iphone richtig sehe hat Wirdemanns Pulsar led licht oder??


    Den Aufpreis fürs Technik Paket wuerd ich immer zahlen, sieht viel besser aus.


    Warum macht eigendl keiner n Thread im Pulsar Bereich auf??

  • In der aktuellen Auto Strassenverkehr gibt es einen Vergleich mit Pöscho 308, Honda Civic und dem Astra Diesel zu lesen. Der Pulsar geht hier mit dem DCI Motor, bei den Kapiteln Komfort, Fahrleistungen und Fahrverhalten als Letzter unter. Was hier für den Wagen spricht, ist das Raumangebot, Kaufpreis und die beste Ausstattung. In Summe jedoch nicht ausreichend.


    Jedenfalls reagiert Nissan ab 1. Jänner auf den schwachen Marktstart und reduziert zumindest hier in at. den Einstandspreis der bisherigen Lounge edition neuerlich.

  • Ein typischer Fall von "Wir kennen unsere Kunden nicht."
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Rellem; Wenn man sich den Beitrag in der aktuellen Autobild bzgl. "Seniorentest" ansieht, dürfte dies zutreffen. Hier wird der QQ knapp zweiter hinter dem Skoda [lexicon]YETI[/lexicon]. Es geht hier nicht nur um Ein- und Ausstieg, sondern um das Gesamtkonzept. Hier heisst es, "viel Auto für sein Geld" zu bekommen. Nissan`s Hauptklientel in Europa sind eben Kunden von 50Plus. Die junge Kundschaft, etwa 25 bis 40, findet hier im C-Segment attraktivere Konkurrenz vor. Punktum... So bekommen wir übrigens auch das Feedback der Kunden im Schauraum. Ich kann dem Interessenten den Pulsar nicht schmackhaft machen, wenn der nicht wesentlich teurere QQ daneben im selben Schauraum steht.

  • Passt schon, ich finde es nur bemerkenswert das Nissan bereits kurz nach Markteinführung gezwungen ist den Preis zu reduzieren, das ist schon eher ungewöhnlich.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hab letzte Woche (einen Tag vor Silvester, also schon für 2015 preisausgezeichnet) bei meinem Händler einen acenta Diesel gesehen, der lag beim höheren Listenpreis und nicht mehr auf Launch Edition-Niveau... Aber D ist ja auch nicht AT...

  • Gekauft hab ich den nicht ist mein Vorführfahrzeug!


    Kann nur sagen das ich begeistert bin!Für mich passt da alles


    Und auf irgendwelche Zeitschriften und wer gewinnt geb ich gar nix denn die Ergebnisse stehen doch eh alle vorher fest.
    Wer am besten Zahlt steht auch immer oben

  • Hab letzte Woche (einen Tag vor Silvester, also schon für 2015 preisausgezeichnet) bei meinem Händler einen acenta Diesel gesehen, der lag beim höheren Listenpreis und nicht mehr auf Launch Edition-Niveau... Aber D ist ja auch nicht AT...


    Da hast Du Recht! Allerdings wenn Du auf die Nissan.de Seite gehst, ist "immer noch" der Visia als "Lounge Edition" geführt! Was dann der Händler aus der "Kaufempfehlung" des Importeurs macht, ist eine andere story!


    Mittlerweile wird in at. der Pulsar Visia um 15.490 Euro statt 16.990 bisher angeboten!


    WirdemannN15; nicht falsch verstehen, fahre selbst den Pulsar als Tekna und bin vom Produkt überzeugt. Marktchancen hat der Wagen dennoch sehr wenige!

  • Eher unglaubwürdig. Zuerst mit Einführungspreis bis Ende des Jahres werben, um dann den Preis des Visia zu reduzieren. Aber bitte - wir haben ja auch kein Marketing "gelernt"! Da gibt es Spezialisten....


    Gut, dann von mir aus auch unglaubwürdig :D
    Fakt ist, das der der den Preis bereits kurz nach Markteinführung senken muß, sich gründlich verrechnet hat.
    Mein Fazit ist, das die Karre den Preis den Nissan haben wollte, nicht wert ist. ;)
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Eher unglaubwürdig. Zuerst mit Einführungspreis bis Ende des Jahres werben, um dann den Preis des Visia zu reduzieren. Aber bitte - wir haben ja auch kein Marketing "gelernt"! Da gibt es Spezialisten....


    Gut, dann von mir aus auch unglaubwürdig :D
    Fakt ist, das der der den Preis bereits kurz nach Markteinführung senken muß, sich gründlich verrechnet hat.
    Mein Fazit ist, das die Karre den Preis den Nissan haben wollte, nicht wert ist. ;)
    Gruß



    Da magst du recht haben, aber mal ganz ehrlich, welche Karre ist schon den vorgegebenen Preis wirklich wert? Glaubst du das ein Civic, Golf oder 1er BMW das Geld wirklich wert sind für welches sie angeboten werden? :P ;)

  • Da hast Du Recht! Allerdings wenn Du auf die Nissan.de Seite gehst, ist "immer noch" der Visia als "Lounge Edition" geführt! Was dann der Händler aus der "Kaufempfehlung" des Importeurs macht, ist eine andere story!

    Stimmt, die anderen Varianten gibts (momentan bis 31.03. ;) ) auch noch mit Preisvorteil - allerdings als Barkauf-Angebot, was für mich bedeutet 'cash aufn Tisch' (korrigier mich, wenn ich falsch liege) - und wer macht das heutzutage noch???
    Übern Konfigurator komm ich mit der Ausstattung auf den Preis, der auf dem Verkaufsschild stand. Hatte mich auch nicht lange mit dem Verkäufer unterhalten, da der Wagen draußen stand und es a...kalt war, aber er sagte noch was von Rabatt - wahrscheinlich wärn wir dann auch beim Aktionspreis gelandet.

  • ......



    Da magst du recht haben, aber mal ganz ehrlich, welche Karre ist schon den vorgegebenen Preis wirklich wert? Glaubst du das ein Civic, Golf oder 1er BMW das Geld wirklich wert sind für welches sie angeboten werden? :P ;)


    Kein Auto ist den Listenpreis wert der dafür aufgerufen wird.
    Dennoch ist es den Firmen die du aufführst bisher (einzelne Modelle/Auslaufmodelle/MOPF etc. außen vor) die Peinlichkeit erspart geblieben, bereits KURZ nach Markteinführung an der Schraube drehen zu müssen.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Gekauft hab ich den nicht ist mein Vorführfahrzeug!


    Kann nur sagen das ich begeistert bin!Für mich passt da alles


    Und auf irgendwelche Zeitschriften und wer gewinnt geb ich gar nix denn die Ergebnisse stehen doch eh alle vorher fest.
    Wer am besten Zahlt steht auch immer oben


    Trifft nicht immer zu! Die aktuelle Auto-Motor u. Sport lässt im Vergleich den neuen Hyundai I10 noch vor dem VAUWEH UP, Smart und Twingo gewinnen :rolleyes: Bezweifle, dass Hyundai mehr "Bestechungs"geld bzw. Werbeausgaben bezahlt!

    • Offizieller Beitrag

    War ja letzte Woche im Empfangsbereich der Austria Werbung. Und da war ich auch überrascht über den gesenkten Preis.... :tongue:


    Aber besser so als gar nicht reagieren...

    • Offizieller Beitrag

    Die Launcheditionspreise wurden in D bis zum 31.03.15 verlängert. Das kam als Presseinfo im Dezember rein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.