Was haltet ihr von dme PC????

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 5.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Eine kleine Entscheidungshilfe Intel/AMD:


    Ein Video von Toms Hardware Guide , bei dem unter Vollast der CPU Kühler abgenommen wird... Ich sags mal so: Der Intel Chip überlebt, und die Boards auch. Also hat sich der Mehrpreis zu einem Intel System spätestens beim ersten Kühlerausfall amortisiert... Allerdings kenne ich auch viele Athlon Systeme, die seit Jahren stabil laufen, und halbwegs "leise" Lüfter/Kühler sind mittlerweile auch auf dem Markt.
    Wo der Intel P4 absolut vorne liegt ist Video encoding.


    Noch eine Anmerkung zu Fujitsu-Siemens, IBM und anderen guten OEM Systemen: Die sind zwar unschlagbar in der Qualität der Bauteile und der Verarbeitung, aber spätestens beim Mainboardwechsel ist Sense, damit nämlich kein Schlaubär einfach minderwertiges in ein Original Gehäuse baut, sind die Boards nicht ATX-Bauformkompatibel...


    Statt zu überlegen wieviel der Rechner kosten soll, solltest Du erstmal nachdenken was genau Du denn mit dem Rechner vorhast. Dementsprechend kann man dann die Komponenten auswählen, und wenn der Preis dann zu hoch ist, selektiv günstigere Alternativen suchen. Bewährte Methode :)


    Grüße vom RR


  • Schon wieder ein neuer Core? Das sieht man's wieder, wenn man nicht ständig dranbleibt, ist das ganze Wissen schon wieder veraltet.
    Dass AMD bald verschwinden wird, befürchte ich auch und dann sind wir praktisch in einem Intel-Monopol :( Die senken ja ständig die Preise, aber Gewinn fahren sie trotzdem nicht ein. Ich wunder mich sowieso, dass die immernoch da sind.
    Wenn AMD, wie zu erwarten, in den nächsten Jahren verschwindet, können wir nur noch auf VIA hoffen, die ja dank ihrer Chipsätze hoffentlich schon ein Polster aufgebaut haben, und ihre Prozessorensparte bald auf Vordermann bringen.


    Zum optischen Kabel, ja da kannst du dann vom PC auf deinen MD-Player spielen.

  • Zur Kühler Info


    Hab meinen PC mal ohne Lüfter einen Tag lang laufen lassen,hat er ausgehalten hehe!!!


    Na ja,ich weiß nicht ,was bringt mir n Hochwertiges Gehäuse???


    nismo3

  • Zitat

    Original von Radarrider


    Noch eine Anmerkung zu Fujitsu-Siemens, IBM und anderen guten OEM Systemen: Die sind zwar unschlagbar in der Qualität der Bauteile und der Verarbeitung, aber spätestens beim Mainboardwechsel ist Sense, damit nämlich kein Schlaubär einfach minderwertiges in ein Original Gehäuse baut, sind die Boards nicht ATX-Bauformkompatibel...


    Also mein alter Computer war auch von Fujitsu-Siemens und ich hab das Mainboard dann später auch in ein anderes ATX-Gehäuse gebracht. Bei der Verarbeitung kann ich dir auch nicht rechtgeben. Die haben bei meinem die Soundkarte in den PCI-Slot unter dem AGP-Slot gesteckt, was das ganze System natürlich ausbremst, weil der PCI-Slot unter dem AGP-Slot sich die "Leitung" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein) mit dem AGP-Slot teilt. Genauso, wie sich zwei PCI-Slot immer eine "Leitung" teilen. Deshalb immer einen Slot zwischen den Karten freilassen. Außerdem war die Soundkarte an sich schon so minderwertig, dass sie das System immer noch ausgebremst hat, obwohl ich ihr dann einen anderen Steckplatz verpasst hab. Erst nachdem ich die Soundkarte endgültig rausgeschmissen habe, war er richtig "schnell".


    Naja, das war auf jeden Fall mein erster und letzter Fertig-PC. Schleißlich hab ich dann mehr Kohle in die Kiste gesteckt, als sie es eigentlich gekostet hätte, wenn ich sie gleich selber gebaut hätte (die Grafikkarte hab ich aus Verzweiflung über die geringen Leistungen auch getauscht, aber es war halt dann die Soundkarte schuld).


  • Der hat aber auch eine "leicht" geringere Taktfrequenz, oder? ;)


    Ein höherwertiges Gehäuse bringt dir eigentlich nicht viel. Nur wenn du anstatt eines Midi-Towers einen Bigtower nimmst und somit mehr Platz und eine bessere Luftzirkulation hast. Außerdem ist es, wenn du den PC öfter mal aufmachst um was rumzubasteln, ziemlich nervig, wenn dir das billige Supermarktgehäuse durch die scharfen Kanten Verletzungen zufügt und außerdem einfach ein Klappergestell ist, das praktisch schon auseinanderfällt, wenn du's nur ansiehst. Kann inzwischen aber auch anders sein, wie gesagt, mein letzter MediaMarkt-PC ist schon etwas älter.

  • Zitat

    Original von quaddy
    Meine Meinung: Komplett PCs sin Müll, Marke Eigenbau is immernoch the best!


    Ja klar, lieber einen PC selber zusammenbauen, wenn man keine Ahnung hat, anstatt sich einen fertigen PC aus dem nächsten MediaMarkt holen, der dann wenigstens läuft. ;)

  • Ja,eben,und ich muss mich jetz entscheiden,vorerst,denn morgen kommt der LIDL PC und der is sicher nicht lange vorrätig!!!


    Nismo3 ;(

  • Mein Tipp, nimm den Lidl PC. Wenn er dir zu laut ist, kannst du immer noch einen höherwertigen Lüfter draufsetze (keine Angst, ist nicht schwer) oder das Gehäuse dämmen.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    ...aber die 2GHz reichen die auch dann??


    Looooooocker!!!!
    Ich würde mir eher Gedanken zu genügend Ram (512MB) und eine ordentliche Festplatte machen.
    Denn die Geschwindigkeit eines PC's hängt nicht nur von der Taktrate der CPU ab, sondern auch sehr stark von Ram und Festplatte!!!!!
    Viele CPU's kommen fast zum einschlafen weil die Festplatte jeweils zu langsam ist um Daten nachzureichen!!!!!



    Grunz

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Es sind ja auch keine 2Ghz Pentium, sondern 2Ghz Athlon XP! Der ist wirklich mit einem Prozessor mit 2,6Ghz gleichzusetzen, brauchst dir nur mal aktuelle Übersichten über die verschiedenen Prozessoren anschauen.


    Außerdem würden auch 2ghz Pentium reichen. Ich kann mit meinen alten PIII 550Mhz noch genauso arbeiten, wie mit meinem Athlon XP 1800+, nur bei besonders Performance hungrigen Sachen geht halt langsam in die Knie.

  • Alsodann dürfte der OK sein,wegen dem Brenner mach ich mir die wenigsten Sorgen,ich kauf noch orig. DVD,Musik nicht mehr so!!!


    nismo3

  • Außerdem bekommst du heutzutage noch keine DVD wirklich 1:1 und ohne Qualitätsverlust gebrannt. Und als reines Speichermedium für Daten reicht m.E. die gute alte CD-Rom noch vollkommen aus.

  • Zitat

    Original von Himself
    Außerdem bekommst du heutzutage noch keine DVD wirklich 1:1 und ohne Qualitätsverlust gebrannt. Und als reines Speichermedium für Daten reicht m.E. die gute alte CD-Rom noch vollkommen aus.


    Genau!!
    Ansonsten lassen sich gewisse Sachen ganz einfach NACHRÜSTEN ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Den Film selber der geht schon drauf nicht??


    Aber ohne Macking of usw. nur darum kauf ich ja ne DVD für gute Quali und Making of mit dem ganzen da


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Wie is das eigndl, wenn ich jetz zwei Bildschirme an dem PC haben will,geht das dann auch???


    Was brauch ich dazu??


    Für was???
    So was braucht man als Privat Anwender kaum.
    Natürlich brauchst Du dazu eine GraKa die zwei Anschlüsse hat.


    Wenn Du allerdings zwei Monitore haben willst die das genau gleich anzeigen reicht glaube ich ein Splitter auf zwei Kabel/Monitore.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ne,nur so,weil mein TV grad am verrecken is (altes Gerät) hab ich mir gedacht,und weil ich eh noch n alten Monitor rumliegen hab!!!


    Aber na ja


    Nismo3