Was haltet ihr von dme PC????

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 5.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hab vor mir nen neuen PC anzuschaffen


    bin auf den gestoßen,was haltet ihr von dem hier??ß


    http://www.mediamarkt.at/?myPath='/mediamarkt/number1/mm'&namespace=main&origin=mm_prod_browse_cat.jsp&event=link(mm_prod_detail)&SKUN=3002213&CATN=N01.02.02.&PG=1&TRX=3&PM=S&MD=B&CAT=N01.02.02.&MKT=A0080000


    Nismo3

  • Also ich find den schon bissl teuer und von Pentium halt ich auch nix(hab jetzt leider einen)
    Hab schon von günstigeren Teilen gehört und auch gesehn.

  • Na ja,DVD Brenner mit drinne ,Lautsprecher und was is eigendl. optical line in??


    optischer Eingang,was kann ich damit machen??


    Nismo3

  • aber ich würd trotzdme gucken ob ich den ncith billger bekomme und vielleicht den brenner dann dazu kaufen

  • 80GB reichen eh oder??


    Bin jetz mit 8GB ausgekommen,und die sind noch nicht mal voll!!!


    Günstiger werd ich noch schaun!!!!


    Nismo3

  • Ich würde nach einem vergleichbarem System mit AMD suchen, sind meist günstiger.
    Optical Line In ist ein Lichtleitereingang, wie du hin an HomeCinema-Verstärkern findest, du könntest theoretisch einen CD-Player, wenn er einen optischen Ausgang hat, anschließen.
    80 GB sind für die heutigen Systeme schon relativ wenig, ich hab 120GB und die sind mit 100GB ständig belegt.
    Desweiteren wäre zu überlegen ob du auch 2,6 GHz wirklich brauchst, oder obs nicht 2,0 GHz auch machen würden. 256mb Ram sind bei solch einem Rechner auch schnell ausgereizt, also lieber gleich auf 512Mb umsteigen.


    Ich für meinen Teil würde mir keinen Rechner mehr fertig kaufen, nur noch selber zusammenstellen, kommt meist noch günstiger.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Almigurt ()

  • Irgendwie ist der Rechner eine Minimallösung mit wenig durchdachten Komponenten....
    Viel zu wenig Speicher für XP 512 mb sollten es schon min.sein,veralteter CD Brenner,der Soundchip mit 16bit ist wohl ein scherz,erweiterbarkeit des Boards 3PCI steckplätze ist wenig....
    Da würde obwohl ich kein Fan davon bin, auf den nächsten Aldi Rechner warten .......
    Oder mach Dir mal gedanken ob de nicht so ein teil selber zusammenbauen willst ,ist echt supereinfach.
    Aber Du kannst Dir hochwertigere Komponenten einbauen die auch die enstprechende Power eines 25er Pentium unterstüzen.
    Den wenn Du bereit bist so viel Geld auszugeben dann sollte es schon was sein wo Du auch für die nächsten jahre gerüstet bist....und freude dran hast den mit der Rechenpower steigen auch die ansprüche.
    Schau doch mal auf seiten wie PC-Welt &Chip.de und so und mach Dich mal schlau .....


    :Cobra: :Cobra: :Cobra:


    Paddy
    80GB reichen schon wenn de Keine DSL-Flat hast
    :D :D :D
    und Pentium warum nicht?Ich fahre mit 2 Rechnern 1900+2500AMD aber mein nächstes System wird mit Sicherheit wieder ein Pentium sein!Obwohl die AMD superstabil laufen aber ne schweine wärme abgeben +ohne entsprechend gute Kühler laut sind.


    Grüssle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Na ja ich bin schon bereit 1200€ für nen Rechner auszugeben,obwohl ich ja echt auf den ALDI/HOFER Rechner warte,kost ja uach seine 1200€,aber da ich jetz unbedingt einen neuen brauche deswegen!!!


    Zur Zeit gibts nen Rechner bei LIDL wie findet ihr den???


    LIDL PC hier klick



    Nismo3

  • Das Angebot sieht doch schon besser aus, du hast mit dem System jedenfalls die nächsten 2-3 Jahre Ruhe, wenn du nicht immer die neueste Technik haben willst.


    Das einzigste was mich daran stört ist die Graka, kannst nur hoffen das GeForce FX inzwischen leiser geworden ist, ansonsten hast du einen Stabsauger im Rechner zu hängen. Das Netzteil würde ich gegen ein 400Watt Teil tauschen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Ja das ist schon Besser :D
    Aktuelle Komponenten drinne und gute Marken,natürlich wieder schnick schnack drinne das der Normal User sowiso nicht braucht aber das mus wohl so sein das sich es besser Liest :Cobra: :Cobra:
    Und für die "übrigen200euronen" holste Dir ein 5.1 Boxensystem von creative dann haste ordentlich Bums in der Hütte.
    Ja den würde ich eher holen wenn Du keinen selber bauen magst :tongue:


    Grüssle
    Viper44


    Almigurt
    gut das es nicht mir so geht hab 100GB drinne aber ständig wegen Überfüllung am Bruzzeln :tongue:
    aber die 120GB liegt schon da :Boom:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Der zweite ist definitiv besser. Aber wenn du etwas Ahnung von Computer-Hardware hast und in der Lage bist dir gute Komponenten rauszusuchen, solltest du dir wirklich selbst einen zusammenstellen. Das ist meistens billiger und du weißt wirklich mit was du arbeitest.
    Im Übrigen m.E. immer ein AMD vorzuziehen, wenn man nicht einen leisen Rechner braucht. AMD erzeugen eine viel größere Hitze und brauchen deshalb mehr Kühlung => schnellere Lüfter => lauter Sie sind mit einem 333er Speicher mindestens gleichschnell wie ein P4 und deutlich günstiger.

  • Eigenbau günstiger? Naja.... aber eines ist sicher, ich hab wirklich gute Komponenten drin und nicht Lagerware oder 2.te Wahl. Würd mir nie nen fertigen Rechner kaufen!
    Wer aber nicht genug Ahnung hat von dem ganzen, sollte das doch lieber nen Kollegen oder Fachmann machen lassen, nicht das danacht die Grafikkarte für 500 € oder sonstwas im Eimer iss.

  • Zitat

    Original von Raser
    Eigenbau günstiger? Naja....


    Kommt drauf an, wo man seine Komponenten kauft. ;) Bei den Apothekerpreisen z.B. von Alternate ist es sicher nicht günstiger.

  • Also selber zusammenstellen kann ich ned!!!


    Hab aber auch keinen Kumpel der mit sowas voll Plan hat!!!


    hmmm


    Aber der Preis dürfte nicht so schlecht sein!!


    Nur AMD,will keinen AMD :(


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Nur AMD,will keinen AMD


    Warum? Weil AMD draufsteht, oder weil die AMD-Kühler zu laut sind? Leistungsmäßig sind die mit P4s absolut ebenbürtig.

  • Also zum ersten Link:


    - Warum ein Sony?? Da zahlst Du nur an den Namen.
    - Nimm einen Fujitsu-Siemens, die sind billig und leise, gibt es auch oft im Angebot mit TFT.
    - Brauchst Du wirklich einen DVD-Brenner???????
    - Nimm lieber mehr RAM als dass Du zu sehr auf die Prozessor leistung achtest.
    - 80GB sind schon gut, komme aber auch an die Grenzen und kaufe vielleicht bald eine zusätzliche 120GB Platte, sind ja heutzutags dreckbillig.
    - AMD's sind einiges billiger, aber sie hinken nun doch wieder den Intel nach mit der Prozessorleistung (nicht MHz mässig sondern gemäss Benchmarks...)
    - "Optical In" ist ein optischer Eingang auf die Soundkarte. Du brauchst dazu ein Glasfaser Kabel das natürlich auch nicht ganz billig ist. Ich habe Optische Anschlüsse an MD-, CD-Deck und am Reciever. Läuft also alles digital ab. Eine weitere Variante wären sogenannt Koaxiale Kabel, werden aber nicht so häufig verwendet.
    - Brauchst Du wirklich Lautsprecher? Nimmst Du den nicht auf die Stereoanlage???


    Zitat

    Original von Himself

    Zitat

    Original von Nismo3
    Nur AMD,will keinen AMD


    Warum? Weil AMD draufsteht, oder weil die AMD-Kühler zu laut sind? Leistungsmäßig sind die mit P4s absolut ebenbürtig.


    Ist heute auch nicht mehr so!!!
    Seit Intel den neuen Core einsetzt haben die Pentiums einen Sprung vorwärts gemacht!!!
    Besseres Preis-/Leistungsverhältniss haben allerdings noch die AMD.
    Die werden aber auch nicht mehr lange überleben mit solchen Preisen :(



    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also der Sony is eh schon abgehackt


    Das mit dem Digital Kabel,hab eins bei meinem MD-Player dabei,kann ich dan Musik,Daten usw. auf MD spielen??


    Nismo3