Rost Dach

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dooder.

  • Dass die Qualität des Lackes und die Versiegelung "unten rum" nicht so toll ist, ist ja kein Geheimnis.
    Bei den Scharnieren an der Heckklappe platzt auch nach wenigen Tagen schon der erste Lack ab, kennen wir alle.


    Aber jetzt habe ich gesehen, dass bei meinem dicken in der Rinne am Dach auf der gesamten Länge und auf beiden Seiten, kleine Pickel im Lack entstehen - die Karre ist noch nicht mal zwei Jahre alt und wurde immer schonend von Hand gewaschen und regelmäßig gewachst (A1 Speed Wax), die Waschstrassen-Besuche kann ich an einer Hand abzählen.


    Habe das am Freitag mal meinem Freundlichen gezeigt, er hat Fotos gemacht und fragt bei der Zentrale nach ob das ein Garantiefall ist.
    Ich bin gespannt...
    Sieht das bei euch auch so aus?


    Hier mal ein Beispiel:

  • Bei meinem 1 1/2 Kabiner war von Anfang an Rostbeginn in der Rinne hinten unter der Plastikabdeckung!


    Wurde damals zwar auf Garantie nachgebessert aber eher laienhaft! X(


    MfG

  • Bei meinem 1 1/2 Kabiner war von Anfang an Rostbeginn in der Rinne hinten unter der Plastikabdeckung!


    Wurde damals zwar auf Garantie nachgebessert aber eher laienhaft! X(


    MfG


    Da wollte ich auch schon mal drunter gucken, habe mich aber nicht getraut... Wie kann man die Abdeckungen denn zerstörungsfrei lösen?

  • Habe am Dach auch diverse Rostansätze wurde auch an Nissan gemeldet die haben es aber abgelehnt mit der begründung das es Steinschlag wäre.... 8o ich glaub die haben mal Nachgeschaut was sie bei meinem dicken schon alles in Garantie haben tauschen müssen 8) naja was solls bin ihn eh beim verkaufen

  • Habe am Dach auch diverse Rostansätze wurde auch an Nissan gemeldet die haben es aber abgelehnt mit der begründung das es Steinschlag wäre.... 8o ich glaub die haben mal Nachgeschaut was sie bei meinem dicken schon alles in Garantie haben tauschen müssen 8) naja was solls bin ihn eh beim verkaufen



    Warum verkaufen??

  • Nismo 3 Ich habe meinen Navara beruflich genutzt da ich mich aber beruflic verändere brauche ich kein so großes Fahrzeug mehr....leider :heul: da ich den dicken wirklich gern gefahren bin
    bleibe Nissan aber treu und bekomme diesen Mittwoch den Qashqai Tecna :spring:

  • Und wie jetzt nur Handwäsche?
    Das ist ein Auto das muss man in die Waschstrasse schaffen, damit man das Elend nicht aus der Nähe sieht.


    Ist echt so: Letztens habe ich auch per Hand gewaschen und die Karosse kann man sich nach 7 Jahren nicht mehr anschauen:
    Zitat Lackierer: Was soll ich da beilackieren, der muss erst mal zum Lackaufbereiter und dann werden wir sehen ob ich den Lack etwas künstlich abmatten muss.


    Ich zum Aufbereiter.


    Zitat Aufbereiter: Was soll ich da aufbereiten, der muss neu lackiert werden und der Lackierer muss entscheiden was er für gut befindet und diese Teile bereite ich neu auf.


    Und ja, Rost und Farbe verlieren auch auf dem Dach.
    Echt ein schönes auto, aber gemacht fürs Grobe... Mehr nicht.

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • Hätte ja fast vergessen hier den Ausgang rein zu schreiben...


    Es wurde auf Garantie gemacht. Aber: Poliermaschine war ausreichend. Es war anscheinend kein Rost, wahrscheinlich Harz oder ähnliches. War auf jeden fall ziemlich hart. Seltsamerweise nur in der Regenrinne... Unter die Kunststoffabdeckungen hab ich noch nicht geguckt, da ich keine Ahnung hab wie man die zerstörungsfrei ab bekommt. Hier und da ist noch was, aber so lange das kein Rost ist hab ich damit kein Problem.