Ich brauche n o c h m a l Hilfe von R51 Fahrern

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Deine These ist schon plausibel und wäre natürlich prima, wenn du recht hättest


    ....dann werde ich morgen mal bei meinem Werkstattmenschen den Schalter durchprüfen lassen ob er schaltet oder nicht.... Von Elektrik keine Ahnung, bei mehr wie 2 Adern hörts bei mir auf......


    Dann wohl die Arbeit, das Kombidingens ausbauen - mann, mann, mann......

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • schau mal hier, Anschlussplan Kombiinstrument


    https://www.dropbox.com/s/uzxz…71zdy/KombiInstrument.jpg


    hilft dir aber nicht wirklich weiter wegen der Übertragung über den CAN Bus


    Den Plan habe ich auch schon versucht zu verstehen und die anderen aus dem WBH auch - sagen mir leider soviel wie Inschriften einer ägyptischen Pyramide... Zum Trost sage ich mir dann immer, dafür gibt es Berufsausbildungen, man kann nicht alles wissen...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Und das alles nur für Afrika wo es vermutlich eh niemanden interessiert ^^


    [lexicon]btw[/lexicon] es sind LED als Leuchten verbaut, siehe hier


    https://www.dropbox.com/s/cs4mj0n9ouh0oev/Instrument2.jpg

  • Liebe Leute,


    so, wieder einen Zwischenstand zu meiner Geschichte - oder vielleicht schon der Abschluss.....


    Heute bei der DEKRA wegen Vollabnahme gewesen. Erfreulicherweise hatte der Dicke ne EU Zulassung, mit der fällt die Vollabnahme weg, da die deutschen Fahrzeugdaten im System hinterlegt sind - freu. Trotzdem eine HU erforderlich. Hat der Gute ohne Mängel bestanden. Fahrwerk, Bremsen, Stoßdämpfer etc alles 100% und nicht etwa am unteren Toleranzbereich. Abgaswerte ebenfall voll in der Norm - noch besser. Also nun hab ich ein deutsches Fahrzeugdatenblatt und neuen TÜV in der Hand.


    Dann war ich beim wirklich freundlichen NISSAN Händler um die Ecke. Wegen den Fehlermeldungen C1143 und C1163 diese beiden Fehler verweisen auf den Lenkwinkelsensor. Die Fehlstellung des Lenkrades verursacht die Fehler und hatte bei mir noch den Folgefehler P1831 Allradelektronik verursacht. Consult III sagte LWS reseten. War eine Sache von 5 Minuten und alle Fehler waren beseitigt. Er hat dann nochmals geprüft und kein erneuter Fehler. Dann hat er noch eine System Prüfung aller Komponenten gemacht inkl der CAN Bus Kommunikation. Alles i.O.



    Und nun zu meiner [lexicon]ESP[/lexicon] Geschichte..... peinlich, peinlich. Der hat kein [lexicon]ESP[/lexicon], obwohl der Schalter verbaut und angeschlossen ist und in der Bedienungsanleitung [lexicon]ESP[/lexicon] auch erwähnt ist. Der NISSAN Mann meinte, [lexicon]ESP[/lexicon] Ausfall wird ebenfalls durch den LWS verursacht und es müsste explizid ein [lexicon]ESP[/lexicon] fehler hinterlegt werden - bei mir ist aber kein Fehler gesetzt. LED Leuchten am Kombigerät können nicht entfern werden, das ist eine Platinenfolie und Leiterbahnen. Ist also nicht fix mal nen Birnchen raus machen. Selbst wenn es jemand versuchen würde, würde Fehler vom Kombiinstrument hinterlegt. Auch bei der Kombiinstrumentdiagnose fehlten die [lexicon]ESP[/lexicon] Kontrolllampen. Er meinte, das es eines der ersten Pathfinder ist und dann noch einer aus nem anderen Land, da ist es möglich, das die Spezifikation anders ist. Für mich jedenfalls hat er keins und gut. Achso, das [lexicon]ABS[/lexicon] einwandfrei funktioniert und das [lexicon]ESP[/lexicon] nicht ist unwahrscheinlich, wenn eines defekt, dann Ausstieg von allen beiden.


    Und nun das Beste... Hat gekostet nix................ Viel Spaß in Afrika damit, Hauptsache es geht alles wieder, gute Fahrt waren seine Worte. Sind doch nicht alle gleich, gibt auch Nette unter den Freundlichen.


    Nun ist er erst einmal soweit in Ordnung - freue mich so, das es doch kein Kuckuksei ist.


    Jetzt fange ich an, meine speziellen Sachen einzubauen. Speziell 220V verkabelung für Kühlschrank, Ladegerät, Steckdosen, Licht. Soll alles einen Zentralstecker von außen zugänglich bekommen und bing mit einstecken [lexicon]funzt[/lexicon] alles.


    Noch vergessen, Nissan meinte auch, Problemstelle sind die Excenterbuchsen zur Spureinstellung.... Bin derzeit am recherchieren nach Polyurethan Buchsen. Hab da nen Anbieter gefunden - wenn ich Ergebnisse habe, schreib ich kurz.


    So, nun freue ich mich noch ein bisschen und allen, die sich den Kopf zerbrochen haben, nochmal ein dickes Danke von mir.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Sehr geil, hast dann wnigstens n 10er in die Kaffeekasse gegeben?? =)


    Nee hab ich nicht, verdorben durchs Forum hatte ich mich voll auf EC Zahlung eingestellt und nur Klimpergeld in der Tasche, fahre aber nochmal mit 2 Päckchen Kaffee hin.......

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen "Na wer hat es vermutet das kein [lexicon]ESP[/lexicon] verbaut ist" :D :D :D
    Aber ich bin ja nicht gehässig ;)


    Aber schön das sich Dein Problem aufgeklärt hat :)

  • Schön, dass sich manche Dinge "von selbst" aufklären ;)
    und noch schöner, dass es überall doch ein paar freundliche :D gibt. :perfekt:
    Ja und so ein kleiner Obulus in die Kaffekasse prägt sich ein - genauso wenn man schon mit einigermaßen konkreten Vorstellungen und Hinweisen kommt und nicht nur sagt -irgendwo habe ich ein Problem... - und beim nächsten Besuch läuft es noch entspannter - und im Laufe der Jahre (wenn man dauerhaft beim gleichen :D ist) läuft es zunehmend unkomplizierter und "Sonderwünsche" werden auch realisiert.... :)


    Dann mal maximale Erfolge beim weiteren Ausbau :mmmm: :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss das ein vorhandenes [lexicon]ESP[/lexicon] ein schlechtes [lexicon]ESP[/lexicon] ist, dem kann ich so nicht zustimmen ;)

  • Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen "Na wer hat es vermutet das kein [lexicon]ESP[/lexicon] verbaut ist" :D :D :D
    Aber ich bin ja nicht gehässig ;)


    Aber schön das sich Dein Problem aufgeklärt hat :)


    Ja Du warst auf dem richtigen Trip.... Manchmal ist man aber in einem Wahn und denkt nur in eine Richtung.... Hab nochmal im WHB geguckt - dort sind auch 2 Varianten drin, [lexicon]ABS[/lexicon] Steuermodul mit und ohne [lexicon]ESP[/lexicon]. Zig mal angeschaut und nicht darauf gekommen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen