Tank bleibt zu

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von khalle.

  • P11-120 2lwar heute ausserhalb und wollte vor der Heimfahrt tanken
    Hebel gedrückt nichts passiert


    man hört zwar Geräusche entlang des Tankdeckels, aber mechanisch bleibt die Nase wo sie ist.


    Ich hab da auch kein Seil gesehen, nur den Hebel dann nur Teppich


    kennt sich jemand aus, wie zu helfen ist
    bzw was ein es in der Werkstatt kosten könnte

  • Moin moin,


    oggsi hat recht, man kommt von innen ran. Zumindest im [lexicon]WP11-144[/lexicon] befindet sich eine kleine Wartungsklappe innerhalb des kleinen linken Staufachs im Kofferraum. Durch den Gasumbau ist bei mir dieser Zugang relativ groß, bei allen anderen braucht es vielleicht einen japanischen Winkelarm ;)


    Wie genau das beim P11-120 aussieht kann ich leider nicht sagen.


    Beim [lexicon]WP11-144[/lexicon] folgt man mit der Hand dem Seilzug, dann kommt die "Riegelmechanik". Man kommt an den Riegel selbst heran wenn man hinter dieses gefühlte Blech mit Daumen und Zeigefinger greift und dann den Riegel zum Heck zieht (mit "hinter" meine ich übrigens zum Tankdeckel hin bzw. linke Fahrzeugseite).


    Ansonsten wäre es vielleicht auch möglich mit einer stabilen Karte (älterer Perso vielleicht) zwischen Tankklappe und Karosserie den Riegel aufzuschieben.


    Jetzt wo ich grad nochmal Deinen Beitrag gelesen habe, scheint es mir als ob Du die Klappe selbst schon aufbekommen hast und jetzt eher nach Reparaturmöglichkeiten suchst. Wenn Du Geräusche im Bereich der Klappe hörst würde ich am ehesten auf einen ausgehängten Seilzug tippen. Vielleicht ist die Arretierung des Seilmantels gebrochen. Ich denke da wirst Du die Verkleidung mal abnehmen müssen um da gut ran zu kommen. Ggfs mach doch dann mal Fotos davon.


    Gruß
    Andy

  • Ja ich war ja weit von Zuhause weg und musste Tanken
    mit einen Hebel und schmalen Schraubenzieher die Nase weggedrückt


    Ein mitnehmer des Drahtzuges ist gebrochen
    Also neuer Bautenzug muss her, + Schloss inkl der Nase
    finde sowas nirgends , nur vom [lexicon]P12[/lexicon]

  • Es werden immer wieder mal P11 geschlachtet. Schau mal im An- und Verkauf rein.

  • [lexicon]P11[/lexicon] 2l sind nicht zum [lexicon]schlachten[/lexicon] da
    E46 haha
    [lexicon]DB[/lexicon] C hahaha
    A4 Hahahaha
    der Rest hat blöde Motoren

  • hi habe hier nen [lexicon]P11[/lexicon] 2l schlachter was wird genau gebraucht am besten per pn ich guck hier selten rein und bin sehr vergesslich :rolleyes:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • [lexicon]P11[/lexicon] 2l sind nicht zum [lexicon]schlachten[/lexicon] da
    E46 haha
    [lexicon]DB[/lexicon] C hahaha
    A4 Hahahaha
    der Rest hat blöde Motoren

    Ich denke Du suchst einen Bowdenzug für die Tankentriegelung, was spielt denn da der verbaute Motor für ne Rolle??? :mmmm: Gar keine!! Die Karosserieform dürfte weit wichtiger sein... :idee: