Nissan Primera Hatchback P11 (BJ 12/01): Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo Leute,


    seit gestern Abend funktioniert meine Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr :P. Hab heute morgen die Batterien gewechselt und es geht immer noch nicht. Hab im Internet eine Anleitung gefunden:


    * Den Schlüssel ins Schloss stecken und die Zündung innerhalb 10 sek. 6x ein und ausschalten
    * Blinker leuchten auf
    * Eine der beiden Tasten gedrückt halten und die andere 3mal drücken (Weiß leider nimmer welche - einfach ausprobieren...)
    * Die Blinker leuchten auf
    * Den Vorgang mit der zweiten FB wiederholen
    * Zündung wieder einschalten
    * Blinker leuchten auf
    * Programmiervorgang beendet.


    Hat aber leider nicht funktioniert! Nachdem ich den ersten Schritt gemacht habe, sind die Blinker auch nicht aufgeleuchtet. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch die falsche Anleitung.
    Und außerdem ist mein Zweitschlüssel leider komplett defekt, da geht garnichts mehr mit Funk. Hab also nur diese eine funktionsfähige Fernbedienung. Kann ich die trotzdem noch "retten"?


    Kostet es bei Nissan etwas das zu machen, oder machen die sowas mal auf Kulanz?


    Bin euch für eure Antworten sehr dankbar!

  • Hängt denke ich auch davon ab welchen [lexicon]P11[/lexicon] du hast. P11-120 oder P11-140?


    Beim -120 funktioniert die Anleitung definitiv (hat sie zumindest bei mir). Der -144 hat ein anderes Steuergerät.
    Hab aber keinen -144er, daher kann ich dir auch nicht sagen wie man die Fernbedienung anlernt.


    Hab hier aber dieselbe Anleitung etwas detaillierter gefunden: Klick
    Da der Postersteller auch einen -144er besitzt könnte es mit der Anleitung vielleicht doch klappen

  • Hallo,


    Schau mal hier, da kannste genau sehen welches Auto du hast:
    http://www.sunny78.de/index.php/content/blogcategory/32/46/



    Nach deiner Angabe vom Baujahr würde ich spekulieren es ist ein [lexicon]P11-144[/lexicon]


    Mein Vater hatte auch ein Problem mit seinem Funkschlüssel, unter anderem waren auch die Gummis von den Tastern durchgewetzt. Ich habe ihm diesen Funkschlüssel besorgt und [lexicon]funzt[/lexicon] einwandfrei.


    [ebayartikelnummer]170949455258[/ebayartikelnummer]



    Hier die Programmiereung [lexicon]P11[/lexicon] - 144



    Viel Erfolg

  • Dank euch:D jetzt macht mein Auto nicht mehr jedesmal eine lightshow wenn ich es aufschließen möchte

  • hab ich auch probiert hat nicht funktioniert mit dem schlüssel vom 120er zum 144 was für ein Baujahr hast du

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR