Kaufberatung D40

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    Ich will mir einen gebrauchten Navara anschaffen. Am liebsten den 2,5 Diesel mit Automatikgetriebe.


    Leider ließt man ja immer nur die Negativen Sachen wie :. Motorschaden, Kupplungsprobleme , Probleme mit dem Allrad grad bei trockenen Untergrund, etc...


    Jetzt stehen ja 3 Varianten zur Auswahl. Den ersten mit 174PS, das FL mit 171PS und den letzten mit 190PS!


    Fest steht, ich Brauch eine doka und Anhängerkupplung. Zudem das Navi da ich viel unterwegs bin.


    Wichtig ist mir nun, Pkw Zulassung da ich auch Sonntags mit Anhängern unterwegs bin und welcher ist der unanfälligste für die oben genannten Probleme? Ach ja, ist die Lederausstattung echt so anfällig und hat schon mal einer von euch die Ladefläche mit der angebliche Tonne Zuladung belastet ? Verträgt er die wirklich ?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Dennis

  • Leider ließt man ja immer nur die Negativen Sachen wie :. Motorschaden, Kupplungsprobleme , Probleme mit dem Allrad grad bei trockenen Untergrund, etc...

    Kenne 2 Navara mit gut 200.000 km drauf ohne Probleme (174 PS Version), meiner mit 171 PS hatte an die 150.000 km drauf und immer noch die erste Kupplung.
    Allrad auf trockenem Untergrund wird nicht gebraucht, insofern auch kein Problem. Wenn doch, dann ist dies kein Navara spezifisches Problem, sondern eines bei jedem Wagen mit starrer Verbindung (kein Differential).

    Jetzt stehen ja 3 Varianten zur Auswahl. Den ersten mit 174PS, das FL mit 171PS und den letzten mit 190PS!

    Alle gut, wobei ich eher zum neuesten tendieren würde.

    Wichtig ist mir nun, Pkw Zulassung da ich auch Sonntags mit Anhängern unterwegs bin und welcher ist der unanfälligste für die oben genannten Probleme? Ach ja, ist die Lederausstattung echt so anfällig und hat schon mal einer von euch die Ladefläche mit der angebliche Tonne Zuladung belastet ? Verträgt er die wirklich ?

    bis 171 PS kann man auf jeden Fall umschlüsseln lassen. Bei den neueren mit 190 PS weiß ich es nicht.

  • "Fest steht, ich Brauch eine doka"


    •Die Doppelkabiner stehen im Fahrzeugschein als LKW drin! Werden aber als PKW versteuert - weil Kabine größer als Ladefläche


    •und versichert werden sie als LKW wie im Fahrzeugschein drin steht

  • Vom Navi einen Autokauf abhängig zu machen wäre wohl der letzte aller letzten Schritte. :)
    Kauf Dir ein TomTom Go 950 live bei Ebay (gebraucht nur noch erhältlich) und Du hast was solides mit ausreichend Speicher, exelenter Antenne und bist flexiebel bis hin zum Fahrrad. ;)


    Und das man über Autos im allgemeinen in Foren so viel Kummervolles liest, liegt einzig daran das die Leute eben nur bei Kummer in Foren um Hilfe suchen. ;)
    Die hunderttausende die Zufrieden sind, schreiben dies eher sehr selten in ein Forum.... ;) Ergo findet man fast nur Einträge mit Problemchen.
    Das verfälscht etwas das Bild....


    LG, Alfred

  • Alles richtig was der proper sagt wobei ich bei den derzeitigen Preisen eindeutig zum V6 greifen würde...

    Oh ja, der V6 ist erste Wahl. Einfach ein rundum sorglos Paket. Allerdings wird es mit der PKW-Zulassung da wohl eher schlecht aussehen.
    Der Wertverlust beim V6 ist so gigantisch (wie ich beim Verkauf meines V6 leidvoll erfahren musste), dass man da eigentlich zuschlagen müsste

  • Hui Wäller


    Also ich kann mich Mr. Propper und Nismo nur anschließen.


    Der V6 ist einfach genial. :perfekt:


    Das mit der PKW Zulassung wirst du knicken können. Es ist hier zwar schon viel darüber geschrieben worden aber beim V6 ist die Versicherung als LKW billiger und Steuer berappst du beim Doka immer PKW.


    Zum fahren am Wochenende mit Anhänger:


    Ich geh mal davon aus das bei dir der Name Prorgramm ist und du, so wie ich, im Westerwald wohnst. :wink: Dann trabst du nach Montabaur auf die Kreisverwaltung und holst dir ne Sondergenehmigung für fahren mit Anhänger an Sonn- und Feiertagen und gut ist. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.


    Gut. 160€ für ein Jahr sind jetzt nicht wirklich ein Schnäpper, aber immernoch besser als sich mit Zulassungstelle, Tüv und was weis ich noch mit wem wegen ner Umschreibung auf PKW rum zu ärgern.


    Die Frage nach Doka, Navi und Leder stellt sich dann auch nicht mehr, da der V6 eh nur mit dem ganzen Zeug zu haben ist. Ich bin übrigens mit dem Serien Navi ganz zu Frieden und die Bose Anlage hält auch was sie verspricht. (Meine Meinung)


    Der Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 9,5 und 12,5 Litern. Da du ja schreibst das du viel unterwegs bist würde ich mal mit 10-11 Litern rechnen.


    Ach ja. Über die 7 Gang Automatik kann ich auch nur Positives berichten. Obwohl ein User auch da wohl Probleme hat und das Getriebe auf Garantie getauscht wiurde. Das wird hoffentlich die Ausnahme sein die die Regel bestätigt.


    Falls ich mit meiner Vermutung was deinen Wohnort angeht richtig liege können wir uns ja gerne mal treffen und Persönlich miteinander reden. :Bier:


    Hoffe das hilft dir erst mal weiter


    Gruß


    Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Alles richtig was der proper sagt wobei ich bei den derzeitigen Preisen eindeutig zum V6 greifen würde...

    Oh ja, der V6 ist erste Wahl. Einfach ein rundum sorglos Paket. Allerdings wird es mit der PKW-Zulassung da wohl eher schlecht aussehen.
    Der Wertverlust beim V6 ist so gigantisch (wie ich beim Verkauf meines V6 leidvoll erfahren musste), dass man da eigentlich zuschlagen müsste


    Darum meint ich ja, preislich wirklich geil... :)

  • nabend, in der heutigen zeit würde ich gar kein NAVI mehr kaufen. nen Smartphone hat doch e fast jeder und die haben normal alle GPS. Google Maps an und gut is.


    Fahre hier in Bangkok mit meiner Kawasaki Versys 650 (wenn ich den weg mal nicht weiss) nur mit Google Maps,Bluetooth an und über Knopf im Ohr sagt mir die Dame den weg.
    Nebenbei läuft auch noch Musik und ich bin bislang immer da angekommen wo ich hin wollte.

  • Jetz genau nach einem mit Navi suchen würde ich auch ned aber wenn eins drin is sag ich auch ned nein...grad beim alten sieht die Mittelkonsole besser aus mit Navi =)