R51 Programmiermöglichkeiten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SgtOtto.

  • Hallo,
    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines [lexicon]R51[/lexicon] 3.0 dci.
    Von VW kenne ich, dass man Standlicht, Gefahrenbremsungsbremslicht oder Gurtwarner etc.pp. programmieren kann.


    Ich habe schon versucht hier zu suchen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wonach.


    Ich würde gerne wissen, inwieweit solche Spielereien wie US Standlichtblinker, [lexicon]NSW[/lexicon] als Tagfahrlicht etc. programmierbar sind. Was dazu in der StVzo steht weiß ich selbst, es geht mir nur darum einen Ansatzpunkt zu haben für weitere Recherche.


    Grüße und Danke für die Anworten,

  • Soweit ich weiß geht von all dem nichts bei Nissan. Das einzige was geht und was einige auch schon gemacht haben sind TFL (aber eben nur Abblendlicht). Angeblich soll es auch möglich sein den Lichtsensor (Ansprechverhalten) einzustellen.


    Gruß


    Von meinem Nokia 3210 gesendet

  • TFL programmieren geht auf alle Fälle,Einstellung der Empfindlichkeit des Licht-/Regensensors geht auch,
    zu den anderen Punkten kann dir nur Dein :D Auskunft geben....
    Vorausgesetzt, er ist tatsächlich freundlich.. ;)
    Selbt umprogrammieren geht nicht, es sein denn, du hast ein Consult II - sonst bleibt nur der Weg zum :D


    TFL-Programmierung ist aber kein Aufwand,
    Consult II anstöpseln, irgendwo ins x'te Untermenü abtauchen, einstellen, fertig...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • der :) meint es ginge, man bräuchte aber dazu eine skandinavisches Diagnosegerät. Er hätte dauern solche anfragen. Hat noch keiner sowas privat und schon ausprobiert? Idealerweise im Raum Südbayern?