Nissan Almera N 16 Wo ist das Getriebe Öl???

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • haha seit ihr alle witzig ne spass mal bei seite habe mich wohl faslch ausgedrückt, mal eine andere Frage jetzt, bekomme den 3 Gang nicht mehr gut rein und den Rückwertsgang sehr schlecht rein, dazu macht das Auto noch komische geräusche ( Summen) wenn ich fahre ,es kommt aus dem Motorraum ,und dabei wackelt der schalt hebel extrem hin und her.Kann das wirklich das Getriebe sein? oder was anderes? Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt :)


    bist du handwerklich begabt bzw. mit auto schrauben vertraut??

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Dass der Rückwärtsgang manchmal etwas hakelig reingeht ist bei Nissan normal - dann einfach Kupplung loslassen, neu treten und nochmal versuchen. Da es aber bei Dir schlimmer zu sein scheint und der 3. Gang auch schwer reingeht, kann ein Getriebeölwechsel sicher nicht schaden - hab hier schon öfter gelesen, dass sich die Gänge danach wieder problemlos schalten ließen.
    Ein leichtes Wackeln des Schalthebels ist auch normal, wenn es aber zu stark ist, dann ist evtl. die Rückstellfeder ausgehängt oder ausgeleiert - kommt man wohl nur von unten dran, hab ich aber selbst noch nie nach geschaut.

  • [lexicon]N16[/lexicon], Bj ...., nn PS, 1,9L


    1.9er TDI? Den Umbau will ich sehen.

  • Als zuvorkommendes Fernwartungsgenie,das du nun mal leider bist, würde ich dich bitten, die richtigen Auswahlmöglichkeiten zu geben.

    Och komm, Du weisst genau wie ich das gemeint habe, nämlich als Beispiel für Daniel und der hätte es bestimmt hingekriegt da ne 1,6 zu schreiben, bin ich fest überzeugt von.


    GA16DE? :D
    Nicht im [lexicon]N16[/lexicon] mein lieber. Ist auch egal, ich war unnötig spitzfindig und gemein.
    Ich bitte um Verzeihung.

    • Offizieller Beitrag


    iss angenommen, hab Dich ja auch wieder lieb.


    grüße
    O.

  • Ja ja ja , soweit kommts noch. Demnächst schreibt einer dann nur noch "Ich hab 1 Problem" und ich mach dann Multiple Choice mit dem über 5 Seiten.


    :D Ich schmeiß mich weg.


    Aber so ein Standardformular, das aufploppt, und erwähnte Mindestangaben fordert, sobald jemand Problem schreibt, wär schon gut.
    Zumindest für die verbliebenden hilfsbereiten Mitglieder.

  • Ja ja ja , soweit kommts noch. Demnächst schreibt einer dann nur noch "Ich hab 1 Problem" und ich mach dann Multiple Choice mit dem über 5 Seiten.


    :D Ich schmeiß mich weg.


    Aber so ein Standardformular, das aufploppt, und erwähnte Mindestangaben fordert, sobald jemand Problem schreibt, wär schon gut.
    Zumindest für die verbliebenden hilfsbereiten Mitglieder.



    nun ja das sind ja nicht mehr viele :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also war in der Werkstatt und die sagten zu mir es ist das Getriebe,das heisst für mich jetzt Verkaufen an Bastler :( :( oder soll ich das fertig machen lassen in einer Werkstatt? lohnt es sich denn? der Nissan hat zirka 158 km runter. Was meint ihr? aber bitte eine ehrliche antwort.

  • haha seit ihr alle witzig ne spass mal bei seite habe mich wohl faslch ausgedrückt, mal eine andere Frage jetzt, bekomme den 3 Gang nicht mehr gut rein und den Rückwertsgang sehr schlecht rein, dazu macht das Auto noch komische geräusche ( Summen) wenn ich fahre ,es kommt aus dem Motorraum ,und dabei wackelt der schalt hebel extrem hin und her.Kann das wirklich das Getriebe sein? oder was anderes? Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt :)



    also war in der Werkstatt und die sagten zu mir es ist das Getriebe,das heisst für mich jetzt Verkaufen an Bastler :( :( oder soll ich das fertig machen lassen in einer Werkstatt? lohnt es sich denn? der Nissan hat zirka 158 km runter. Was meint ihr? aber bitte eine ehrliche antwort.



    es ist das getriebe sehr schön :perfekt: das hätten wir dir nach mal hin hören vielleicht auch sagen können aber gut was ist es den am getriebe wollen die das jetzt komplett tauschen was soll das kosten hast du noch eine andere Werkstatt aufgesucht was sagen die


    was ist dein Auto nocht wert also für 50 nehme ich ihn sag bescheid :stichel:


    es gibt auch die Möglichkeit das getriebe zu reparieren weis ich aber nicht was sowas kostet das Problem ist wir wissen immer noch Garnichts


    solche sätze wie "ein summen aus dem Motorraum" ??? sind leider wenig hilfreich z.b. könnte das der Motor sein der läuft :idee:


    es wurde ja schon geschrieben das ein Ölwechsel helfen könnte hast du da mal gefragt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR


  • Ölwechsel ist nicht nötig haben die gesagt , was es kostet konnte mir die ein Werkstatt nicht sagen. Was genau kaputt ist am Getriebe konnte er mir auch nicht sagen weil er sagte da zu müsste man es raus nehmen usw das würde auch schon was kosten.Wollte morgen aber zur Nissan Werkstatt fahren und das die sich das mal anhören usw.Was das Auto noch wert ist ist keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ölwechsel ist nicht nötig haben die gesagt , was es kostet konnte mir die ein Werkstatt nicht sagen


    Sie können Dir nicht sagen, was etwas kostet, was nicht nötig ist... Aha !


    Immerhin hast Du die Erkenntnis gehabt, da besser zu einer anderen Werkstatt zu fahren, gratuliere dazu.


    Du fragst hier und hast mehrfach die Antwort bekommen dann doch einfach mal einen Getriebeölwechsel machen zu lassen, falls überhaupt noch was drin ist.
    Im schlimmsten Fall haste so 60-80€ in den Sand gesetzt, aber dafür die wirklich gute Chance bekommen mit Deiner Karre noch weiter fahren zu können.


    Grüße
    O.

  • Selbst wenn der Ölwechsel "nicht nötig" sein sollte...
    Es wäre allerdings mal interessant, ob denn genug drin ist. Wenn es nämlich am nötigen Schmierstoff fehlt, kann das durchaus Geräusche und Nichtschaltbarkeit zur Folge haben.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km