Hallo fahr ein Nissan Almera n 16 baj 2002 90 ps.und wollte mal fragen wo das Getriebe Öl ist? In der Anleitung habe ich nix gefunden
Nissan Almera N 16 Wo ist das Getriebe Öl???
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- [Getriebe]
- daniel32
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Wie der Name schon sagt...ist das im Getriebe
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Wie der Name schon sagt...ist das im Getriebe
oder auf der A5 zwischen Heidelberg und Kassel....
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Also in der Anleitung ist es nicht. Das wäre echt eine Sauerei im Handschuhfach.
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Das Getriebeöl steht hinten links im Regal, gleich neben den Motorölen
Die Anleitung kann sowas nicht wissen, sie kennt den Laden noch nicht -
Verschreckt den Jungen doch nicht. Sonst traut der sich gar nicht mehr zu fragen was er denn eigentlich wissen will. Ich geh zumindest mal davon aus das er irgendwas anderes wissen will als er gefragt hat.:-D
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Das hoffen wir alle...
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zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil
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zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil
Vielleicht kommt das [lexicon]NisBo[/lexicon] zu alter Qualität zurück, wenn Neuuser eine Antwort geben .....
und wir stellen die richtige Frage dazu
... fänd ich noch geiler
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Im Getriebe
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Klar "im Getriebe"...
Aber ich vermute mal stark, dass hier der Peilstab gesucht wirdDa kann ich den Themenstarter beruhigen.
Er muss nicht weiter suchen, sofern er keine Automatikschaukel sein eigen nennt, denn an einem Schaltgetriebe gibt es so ettwas in der Regel nicht.
Aus diesem Grunde wird im Kapitel "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer" nichts weiter dazu erklärt.Seine Werkstatt wird das aber zu kontrollieren wissen
feti
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... nicht weiter suchen, sofern er keine Automatikschaukel sein eigen nennt, denn an einem Schaltgetriebe gibt es so ettwas in der Regel nicht.
Aus diesem Grunde wird im Kapitel "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer" nichts weiter dazu erklärt.Seine Werkstatt wird das aber zu kontrollieren wissen
feti
Jetzt fehlt nur noch die RICHTIGE Fachwerke
Getriebe evakuiert, Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und mit R134a befüllt ....
wir wünschen ihnen eine coole Fahrt -
Vergiss nicht Kompressoröl und UV-Tracer einzufüllen.
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zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil
Mario + Starmaster:
also mal ein paar Worte dazuEs gibt hier eine Fülle von Threads in denen Nisbo-/Auto-Anfänger freundlich fragten und denen auch genauso freundlich geholfen wurde, weil sich sich Mühe gegeben haben Auto bzw Sachverhalt/Problem umfassend zu schildern und die nötigen Infos dazu getan und nicht zuletzt auch an ihrer Rechtschreibung gearbeitet haben.
Das ist die absolute Mehrzahl der Fälle, die natürlich dank selektiver Wahrnehmung nicht so auffällt, wie die <10% in denen die Leut mal was veralbert werden.
Warum ?
Einerseits ist sicherlich ein gewisses Bedürfnis nach Belustigung hier verankert, andererseits bieten manche absolute Steilvorlagen ( s.o. ) die man garnicht wirklich ernsthaft beantworten kann ohne sich selber lächerlich zu machen.Vulgo: wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort.
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@ DANIEL32
Der Stand des Getriebeöls wird geprüft, indem man seitlich am Getriebe eine dicke Schraube rausschraubt.
Durch dieses Schraubenloch wird auch Getriebeöl ( ein Wort ! ) solange eingefüllt, bis es die Kante erreicht hat und sozusagen nix mehr reingeht.Soweit die Theorie, praktisch findest Du diese Schraube doch nicht und selbst wenn kriegste die nicht auf und selbst wenn kriegste kein neues Öl eingefüllt, weil man dazu weitere Vorrichtungen/Schläuche/Hilfsmittel braucht, die Du garantiert nicht hast, denn sonst würdest Du hier nicht so fragen.
Geh bzw fahr also zu ner Werkstatt Deines geringsten Mißtrauens und sag denen die sollen mal einen Getriebeölwechsel machen, Dein Getriebe wirds Dir danken.
Hättest Du vernünftigerweise geschrieben: " Wie kann ich das Getriebeöl an meinem [lexicon]N16[/lexicon], Bj ...., nn PS, 1,9L kontrollieren ? ", dann hättest Du sofort eine gescheite Antwort bekommen.
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Über Jahrzehnte hatten Autos von SAAB auch einen zweiten Peilstab fürs (Schalt-)Getriebeöl.
Grüße
O. -
Automatikautos haben sowas auch heute noch.
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Automatikautos haben sowas auch heute noch.
Damit sind Automatikautos keine vertrauenswürdigen Fahrzeuge, eine Kontrolleinrichtung (Meßstab) braucht man [lexicon]imho[/lexicon] nur dort, wo absolutes Vertrauen fehl am Platze ist
*auf Knüppel in der Hand steht*
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Dementsprechend müsste mein P10 keinen einzigen Messstab haben... hat er aber!
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Dementsprechend müsste mein [lexicon]P10[/lexicon] keinen einzigen Messstab haben... hat er aber!
der ölstab bei einem [lexicon]P10[/lexicon] und imoh auch [lexicon]P11[/lexicon] sind nicht als kontrolleinrichtung gedacht sonder um die Schönheit und Reinheit des primera blutes zu betrachten
*jeden tag den stab zieht und ehrfürchtig eine träne weg wischt* nach dem salutieren und Nissan fahne hissen
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Dementsprechend müsste mein [lexicon]P10[/lexicon] keinen einzigen Messstab haben... hat er aber!
Das ist das Sondermodell "Control" , welches du dir unbewußt damals geholt hast um nun als nicht nur würdevoller sondern weitergehend elitärer [lexicon]P10[/lexicon] Besitzer auf diesem Planeten zu fahren
Es dient also zu deiner Erquickung und zur Schaffung einer sehr breiten Benutzerbrust gepaart mit einem fest eingestanzten Siegerlächeln
Laß die Meßstäbe schön da stecken wo sie sind und genieße das Leben*elektronische Ölstandsabfrage Motoröl hat, Stilbruch-Revoluzzer ist*
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haha seit ihr alle witzig ne spass mal bei seite habe mich wohl faslch ausgedrückt, mal eine andere Frage jetzt, bekomme den 3 Gang nicht mehr gut rein und den Rückwertsgang sehr schlecht rein, dazu macht das Auto noch komische geräusche ( Summen) wenn ich fahre ,es kommt aus dem Motorraum ,und dabei wackelt der schalt hebel extrem hin und her.Kann das wirklich das Getriebe sein? oder was anderes? Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt