Nissan Almera N 16 Wo ist das Getriebe Öl???

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Das Getriebeöl steht hinten links im Regal, gleich neben den Motorölen :O
    Die Anleitung kann sowas nicht wissen, sie kennt den Laden noch nicht :O

  • Verschreckt den Jungen doch nicht. Sonst traut der sich gar nicht mehr zu fragen was er denn eigentlich wissen will. Ich geh zumindest mal davon aus das er irgendwas anderes wissen will als er gefragt hat.:-D

  • zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil :lachwalzen:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil :lachwalzen:


    Vielleicht kommt das [lexicon]NisBo[/lexicon] zu alter Qualität zurück, wenn Neuuser eine Antwort geben .....


    und wir stellen die richtige Frage dazu =)


    ... fänd ich noch geiler :spring:

  • Klar "im Getriebe"...
    Aber ich vermute mal stark, dass hier der Peilstab gesucht wird :idee:


    Da kann ich den Themenstarter beruhigen.
    Er muss nicht weiter suchen, sofern er keine Automatikschaukel sein eigen nennt, denn an einem Schaltgetriebe gibt es so ettwas in der Regel nicht.
    Aus diesem Grunde wird im Kapitel "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer" nichts weiter dazu erklärt.


    Seine Werkstatt wird das aber zu kontrollieren wissen :eieiei2:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Jetzt fehlt nur noch die RICHTIGE Fachwerke :O
    Getriebe evakuiert, Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und mit R134a befüllt ....
    wir wünschen ihnen eine coole Fahrt =) :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    zitat starmaster "Das Board ist nicht mehr das was es mal war, ein Informationenaustausch, sonder nur noch ein Kasperboard" ich finds geil :lachwalzen:


    Mario + Starmaster:
    also mal ein paar Worte dazu


    Es gibt hier eine Fülle von Threads in denen Nisbo-/Auto-Anfänger freundlich fragten und denen auch genauso freundlich geholfen wurde, weil sich sich Mühe gegeben haben Auto bzw Sachverhalt/Problem umfassend zu schildern und die nötigen Infos dazu getan und nicht zuletzt auch an ihrer Rechtschreibung gearbeitet haben.


    Das ist die absolute Mehrzahl der Fälle, die natürlich dank selektiver Wahrnehmung nicht so auffällt, wie die <10% in denen die Leut mal was veralbert werden.


    Warum ?
    Einerseits ist sicherlich ein gewisses Bedürfnis nach Belustigung hier verankert, andererseits bieten manche absolute Steilvorlagen ( s.o. ) die man garnicht wirklich ernsthaft beantworten kann ohne sich selber lächerlich zu machen.


    Vulgo: wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort.


    ------------------------------------------------------------------------


    @ DANIEL32
    Der Stand des Getriebeöls wird geprüft, indem man seitlich am Getriebe eine dicke Schraube rausschraubt.
    Durch dieses Schraubenloch wird auch Getriebeöl ( ein Wort ! ) solange eingefüllt, bis es die Kante erreicht hat und sozusagen nix mehr reingeht.


    Soweit die Theorie, praktisch findest Du diese Schraube doch nicht und selbst wenn kriegste die nicht auf und selbst wenn kriegste kein neues Öl eingefüllt, weil man dazu weitere Vorrichtungen/Schläuche/Hilfsmittel braucht, die Du garantiert nicht hast, denn sonst würdest Du hier nicht so fragen.


    Geh bzw fahr also zu ner Werkstatt Deines geringsten Mißtrauens und sag denen die sollen mal einen Getriebeölwechsel machen, Dein Getriebe wirds Dir danken.


    Hättest Du vernünftigerweise geschrieben: " Wie kann ich das Getriebeöl an meinem [lexicon]N16[/lexicon], Bj ...., nn PS, 1,9L kontrollieren ? ", dann hättest Du sofort eine gescheite Antwort bekommen.


    --------------------------------------------------------


    Über Jahrzehnte hatten Autos von SAAB auch einen zweiten Peilstab fürs (Schalt-)Getriebeöl.


    Grüße
    O.

  • Automatikautos haben sowas auch heute noch.


    Damit sind Automatikautos keine vertrauenswürdigen Fahrzeuge, eine Kontrolleinrichtung (Meßstab) braucht man [lexicon]imho[/lexicon] nur dort, wo absolutes Vertrauen fehl am Platze ist :D








    *auf Knüppel in der Hand steht*

  • Dementsprechend müsste mein [lexicon]P10[/lexicon] keinen einzigen Messstab haben... hat er aber!


    der ölstab bei einem [lexicon]P10[/lexicon] und imoh auch [lexicon]P11[/lexicon] sind nicht als kontrolleinrichtung gedacht sonder um die Schönheit und Reinheit des primera blutes zu betrachten


    *jeden tag den stab zieht und ehrfürchtig eine träne weg wischt* :] nach dem salutieren und Nissan fahne hissen :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Dementsprechend müsste mein [lexicon]P10[/lexicon] keinen einzigen Messstab haben... hat er aber!


    Das ist das Sondermodell "Control" , welches du dir unbewußt damals geholt hast um nun als nicht nur würdevoller sondern weitergehend elitärer [lexicon]P10[/lexicon] Besitzer auf diesem Planeten zu fahren :)
    Es dient also zu deiner Erquickung und zur Schaffung einer sehr breiten Benutzerbrust gepaart mit einem fest eingestanzten Siegerlächeln :O
    Laß die Meßstäbe schön da stecken wo sie sind und genieße das Leben :D






    *elektronische Ölstandsabfrage Motoröl hat, Stilbruch-Revoluzzer ist*

  • haha seit ihr alle witzig ne spass mal bei seite habe mich wohl faslch ausgedrückt, mal eine andere Frage jetzt, bekomme den 3 Gang nicht mehr gut rein und den Rückwertsgang sehr schlecht rein, dazu macht das Auto noch komische geräusche ( Summen) wenn ich fahre ,es kommt aus dem Motorraum ,und dabei wackelt der schalt hebel extrem hin und her.Kann das wirklich das Getriebe sein? oder was anderes? Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt :)