Hallo Forumsteilnehmer!
Ich stehe vor großen Schwierigkeiten mit der Nissan-Lackgarantie.
Nachdem an meinem Pathfinder, der bald zwei Jahre alt wird, bereits der vordere Stoßfänger und die Heckklappe (außen) aufgrund von Lackmängeln neu lackiert werden mussten, rostet nun die Heckklappe auf der Innenseite, an der dort befindlichen Fuge.
Vor rund drei Wochen habe ich das Fahrzeug dann beim Händler vorgeführt, der die Rostblasen fotografierte und die Bilder an Nissan zwecks Reparaturfreigabe übersendete.
Nach rund zwei Wochen kam dann die Anforderung von Nissan, daß noch Bilder der Fahrgestellnummer übersendet werden müssen. Dies wirkte auf mich persönlich schon wie eine Verzögerungstaktik, denn es waren ja schon mehrere Garantiereparatur an dem betreffenden Fahrzeug durchgeführt worden und somit alle Kenndaten bekannt. Gleichwohl wurden die Bilder natürlich gefertigt und an Nissan übersandt.
Heute hat Nissan dann aber den Vogel abgeschossen. Mein zuständiger Servicemeister rief mich an und teilte mit, daß ihm Nissan mitgeteilt hätte, daß man bei Nissan Europe nicht in der Lage sei .JPG-Dateien zu öffnen und daher keine weitere Bearbeitung möglich sei. Es sein eine Übersendung in einem anderem Format notwendig, in welchem ist nicht bekannt.
Selbst der Meister war fassungslos. Meine persönlichen Gedanken hierzu: Willkommen bei der Nissan-Lackgarantie - so sieht also Kundenservice aus!
Schlimm genug, daß das Fahrzeug mit noch nicht einmal zwei Jahren schon so viel rostet - noch schlimmer, daß man dann als Kunde von Nissan auch noch hingehalten wird und der legitime Garantieanspruch nicht ohne eine derartige Drangsalierung befriedigt wird.
Man möchte fast den Eindruck gewinnen, Nissan möchte mit aller Kraft verhindern, daß man nochmals zu dieser Marke greift....
Meine Enttäuschung ist riesengroß!