Probleme beim 1.8er ???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • Moin moin...


    Hab eventuell vor meinen 2.2 dci gegen nen 1.8er zu tauschen..


    Jetzt meine Frage: Gibts irgendwelche dinge die ich besonders beim 1.8er beachten muss???


    Also Motortechnisch mein ich eher...
    Was Karosserie angeht weis ich bei allem bescheid...nur beim Motor nicht...hat der überhaupt auch ne Steuerkette?



    Wäre über hifreiche Tips sehr Dankbar...



    MfG


    Stevo

  • ...hat der überhaupt auch ne Steuerkette?

    Ja.


    Probleme selber hatte ich bis jetzt gar keine.
    Man hört nur das der QG18 Ölschlucken soll aufgrund der Kolbenringe(?) und die ersten Probleme hatten mit der Stuerkette, aber sonst...

  • Einfach mal hinfahren und besichtigen gehen. Solange der Motor kein kein lautes Klackern durch die Steuerkette aufweist, der Motor keinen blauen Nebel aus dem Auspuff schießt und sonst das Auto in einem Allgemein soliden Zustand ist sollte alles tutti sein. Soweit ich weiß gabs die Steuerkettenprobleme gehäuft auch nur beim Vorfacelift.

  • Also die QG allgemein neigen wohl mit höherer Laufleistung zum Ölverbrauch durch verschlissene Kolbenringe.


    Steuetkette kann immer passieren. Gab hier Fälle mit 60tkm oder auch garnicht. Ein regelmäßiger Öleechsel soll wohl gut für ein langes Kettenleben sein.


    Bei den QG ab 2002 gibts wohl seltener Kettenprobleme.


    Getriebe kann wohl mit höherer Laufleistung auch ein Thema sein.


    Am besten mal die zahlreichen Kaufberatungen hier im Almerabereich durchlesen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • War das nicht eigentlich ein Problem mit den Ölpumpen bei den Vfl Modellen? Durch zu wenig Öl sind dann die Kolbenringe eingelaufen und daher kommt dann der Ölverbrauch.
    Steuerkette kann ein Thema sein, muss aber nicht. Das Dumme ist nur, ein Typisches Rasseln wie früher hört man nicht unbedingt.
    [lexicon]LMM[/lexicon] fällt mir noch ein, bei der Laufleistung von um die 120tkm kann der auch gerne mal fertig sein.

  • Also....war grad zum anschauen des 1.8 N16a...


    Kühlertraverse ROSTFREI !!!
    Getriebe wurde bei ner Nissanwerksatt schon einmal überholt...
    [lexicon]LMM[/lexicon] soweit in Ordnung: Ruhiger Lauf des Motors...
    Rost nirgens bis auf die Heckklappe....
    Kein Ölverlust...überall trocken...
    Innenraum Megagepflegt....


    Kurz um ein super Auto...


    Vom Preis hat er 2100Euro veranschlagt...
    Ich hab ihm 1500 Euro angeboten...
    Im Endefekt ham wa uns auf 1800 Euro geeinigt...


    Hab mal eingeschlagen und werd in der nächsten Woche den Almi holen....



    Edit: Passt die Heckklappe vom 5-Türer auch an den 3-Türer????

  • @ Sany: gebraucht war nichts zu finden und vom Freundlichen die hätte 350 euro plus Fett plus Manschetten gekostet...und da an meinem sich nun doch so einiges häuft was heile gemacht werden muss is es besser den neuen zu holen...



    hat einer jetzt ne Ahnung ob die Heckklappe vom 5-Türer auch an 3-Türer passt???

  • Ich hatte sanys Antwort so verstanden, dass "Ja, passt" sich auf die Heckklappe bezog....


    Ich wüstte jetzt auch keinen Grund, warum die nicht passen sollte.

  • oh...hab ich wohl im Eifer überlesen...


    Edit: Hat schon einer so nen Magnaflow bei ebay bestellt?


    [ebayartikelnummer]360439589295[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]300674277621[/ebayartikelnummer]



    Wo is bei den beiden der Unterschied???
    Ich seh da jetzt nur das der eine grade ist und der antere abgeschrägt...
    aber rechtfertigt das diesen riesen Preisunterschied?