Schwarzmalerei - D401 black in black

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Sodele, mal wieder ein kleines update von meiner Baustelle.


    Zwischenzeitlich hab ich meine Hochtöner abgeraucht. Also musste hier Ersatz her. Das hab ich gleich für einen besseren Verbau und neuen Bezug genutzt.


    Verbaut wurden Replay Audio RM10-4MKII auf gedrehten Aluringen.


    Entsprechend mussten die A-Säulen angepasst werden


    Bezogen wurde das Ganze dann mit schwarzem Microfaser in ultraelastisch - damit waren die Konturen echt gut zu beziehen. Verklebt habe ich dieses mal auch mit 2k Kleber und aufgetragen mit der Sprühpistole. Geht wirklich viel viel besser.



    Und weil ja irgendwann das ganze A-Brett anders gestaltet werden soll, hab ich mit der Mittelkonsole weiter gemacht :P




    Hier hat das beziehen gute 2h gedauert. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Auf das restliche A-Brett kommt dann schwarzes Glattleder und der hintere Bereich zur Scheibe ebenfalls mit Microfaser.
    Nächste Baustelle ist dann der Himmel. Dort soll ebenfalls der schwarze Microfaser drauf.


    Klanglich hat sich durch den neuen Hochton eine viel saubere Abbildung ergeben. Echt erstaunlich. Hinten muss der subwoofer noch bezogen werden. Das bleibt aber noch eine Weile so, da ich den zweiten Notsitz rausschmeißen werde und hinten ein doppelter Boden rein kommt.

    • Offizieller Beitrag

    wow noch son verrückter Soundjunkie
    kannste dem Black Pepper ja mal die Hand geben :D


    Die Hochtöner machen auch optisch richtig was her!!
    Gefällt !


    MfG da Patrick

  • Jetzt würden mich dann doch einmal Detailbilder interessieren, speziell im Lüftungsbereich, an den Schaltern und am Display...


    was ist das genau für Material?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Detailbilder kann ich mal nachliefern. Stoff ist Microfaser Stretch von wall-mode.de... Einmal geil elastisch und dabei immer noch gute Optik. In eine Richtung mehr wegen der Webstruktur.


    Die Innenkante am Radio war eigentlich am schwierigsten. Da hab ich mich auch fast verschnitten. Sieht eingebaut aber super aus :P
    Eng wars in der Bedienung beim Warnblinkschalter. Da hat aber ein exakter Schnitt vom Stoff und leichte Randbearbeitung des Schalters geholfen.
    Den rechten blanko Deckel hab ich separat bezogen. Wollte erst verspachteln, aber man weiß ja nie, was da noch rein könnte :)
    Die Klimadrehschalter haben dadurch etwas weniger Radialspiel - da sieht man zumindest ein bisschen auf den Bildern.



    Nachtrag noch zu zwei anderen Sachen:
    -Rückfahrkamera funktioniert nun endlich. Schuld war hier nen Kurzschluss im Chinch - Kabel. Sau schwer zu finden ;)
    Hier muss ich später aber noch schirmen. Irgendwo wird nen Störsignal induziert. Bild ist krisselig und leicht verzogen. War bei free air test nicht so.


    -Rückfahrscheinwerfer musste ich auf Garantie tauschen, da in beiden Wasser stand. Funktioniert haben sie zwar noch, aber schon rostig und damit hässlich. Wieso da Wasser rein kam. Keine Ahnung. Die IP Zertifizierung erlaubt jedenfalls zeitweises Untertauchen. Wie auch immer. Ich hab jetzt einfach das ganze so verbaut, dass die Kabel nach unten zeigen. Somit ist ein tendenzieller Wasserdruck in dem Bereich weg. Hier kommt noch nen Tropfen Sikaflex drauf.

    • Offizieller Beitrag

    den rechten Blinddeckel ?


    also bei mir ist da die Sitzbelegungsanzeige/ Nicht angeschnallt Warnlampe für den Beifahrersitz drinn .... hast du dann sowas garnicht?


    MfG da Patrick

  • Hm, nee. Gabs bei der Bestellung weder als Option noch war es irgendwo angegeben :)
    Deutscher neuwagen aus 2014.


    Aber da achte ich selbst drauf :D


    Aber ist unabhängig vom Fahrerplatz. Der meckert rum

    • Offizieller Beitrag

    ja stimmt da piept es nur.....


    und auf dem Beifahrersitz leuchtet dann zusätzlich noch diese rote Lampe :D

  • ja stimmt da piept es nur.....


    und auf dem Beifahrersitz leuchtet dann zusätzlich noch diese rote Lampe :D


    so isset bei mir auch. Vielleicht ein kleiner Unterschied vom [lexicon]D40[/lexicon] zum R51....