Kapitale Motorschäden D40

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike95.

  • Hallo, wer hatte schon einen Motorschaden und mußte die Maschine tauschen.


    Was waren die Gründe und gefahrene km auf der Uhr ?


    MfG Peter

  • Denke ich auch aber ne Frage wars mir wert.


    Mal sehen wie oft das Thema angeklickt wird.


    MfG Peter

  • ich kann's mal anders herum beantworten....
    [lexicon]R51[/lexicon], BJ 2005, knapp 240.000 km Motor praktisch noch wie neu..... =)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich denke der Fredersteller will, ähnlich wie bei VW, viele Leute sammeln, damit er Druck auf Nissan ausüben kann und etwas Geld zurück bekommt.


    Nun muss man ihm leider folgende Zähne ziehen:
    1) Die QG Motoren sind schon alle aus der Produktion raus
    2) Nissan schert sich einen Dreck um seine Kunden
    3) Japan-Engines sind im groben Überblick deutlich haltbarer als VW oder anderer Müll


    Fazit: Du wirst hier oder da eine Menge an ausgefallenen Nissanmotoren finden. QG Motor zum Beispiel, auch hatten eine Serie Dieselmotoren mal Probleme.
    Jedoch sind das nicht die Mengen wie bei AuWeh oder AuDie. Und selbst wenn Du 20 Personen findest, Kackt Nissan auf deine Meinung und wird dich am Telefon dazu auffordern die Marke zu wechseln.
    Aber sei dir sicher; Du bist nicht der erste dem das passiert.

  • Hallo [lexicon]K10[/lexicon],


    ich las weiter unten, daß einer den Motor bei knapp 200000 tauschen mußte. Da kam mir schlicht der Gedanke mal die Häufigkeit der "kapitalen Motorschäden" zu erfragen. Dein unterstellendes Argumentieren ist völlig haltlos und unbegründet. Ich brauch nicht Druck ausüben, um etwas Geld zu bekommen, denn mein Auto erfreut sich in bestem Zustand! Da mach Dir mal keine Sorgen.


    Richtige Händler -und Markenzufriedenheit wirst man selten finden. Mein Faforit wäre derzeit der Umstieg auf Ami und wenns ein Japaner bleiben soll, der Isuzu. Nicht weil er schöner ist, keine Frage, sondern weil ich 11 Jahre Isuzu fuhr und mit der Marke Qualitatativ gar keine Probleme hatte. Die bauen eigene Motoren und sind bei Nutzfahrzeugen weltweit eine top Adresse!


    So ist das im hart umworbenen Markt: Die einen werfen z. B. ein optisch protziges Auto mit kleinem Motörchen auf dem Markt um Kunden zu ködern und die Werkstätten mit Arbeit zu versorgen, die anderen setzen auf den ursprünglichen Nutzen und nicht zuletzt auf die Haltbarkeit. :perfekt:
    MfG

  • Ooooch, es gibt überhaubt keine zuverlässigen Autos mehr. Egal welche Marke... Der weltweite Preisdruck, die selbstgestellte Problematik jedes Jahr mindestens ein neues Modell rausbringen zu müssen und nicht zuletzt die als überflüssig und zu teuer angesehene Testreihe, die nun wegfällt bzw. dem Kunden übertragen wird, sorgt dafür das nun ein Haufen überteuerter und unausgegorener Kram verkauft wird.
    Dazu noch der Druck immer sparsamere und schadstoffärmere Motörchen zu bauen...


    Ne, die gute alte Zeit ist vorbei und war auch nur kurz zu haben.


    Nicht nur Nissan ist ruppig zu seinen Kunden. Kunden halten ist laut Manager auch nicht das erste Ziel, sondern nur Neukunden spielen in der Statistik eine Rolle.
    Siehe auch Telefongesellschaften, Interetanbieter, Zeitungsabos, etc. etc. etc. Der treue Altkunde taucht leider in keiner Statistik auf...(Neuzulassung ist das Zauberwort)


    Mir hat Nissan Kleeve wortwörtlich am Telefon gesagt, als ich ein Problem mit meinem 9 Jahre alten Terrano II hatte, "Selbst Schuld, was fahren Sie so ein altes Auto. Wir verkaufen doch jedes Jahr Neue!"




    LG, Alfred

  • Naja beim Navara kann man Nissan jetz ned wirklich vorwerfen jedes Jahr einen neuen rasugebracht zu haben...läuft grad in seinem 10. Jahr mit zwei Mini Facelifts dazwischen


    Du hast ntrl. Recht, n richtigen Langläufer gibts im PKW Bereich schon lange ned mehr...weiß jetz ned wies da bei LKW´s ausschaut. aber der Navara hat sich in den letzten Jahren schon zu einem rel. zuverlässigen Begleiter entwickelt...

  • Hallo,


    ich habe leider aktuell einen Motorschaden an meinem Navara Baujahr 2007 mit rund 100.000km Laufleistung.


    Alles fing damit an, dass die Heizung nicht mehr warm wurde. Also schnell Kühlwasser nachgefüllt und weiter gings. Dann wieder morgens kalte Füße im Auto bekommen und wieder Wasser aufgefüllt :D .
    Danach stieg der Wasserverbrauch auf 1l pro 10km an und ich habe den Kopf demontiert. Leider war weder am Kopf noch an der Dichtung irgendwas zu sehen. Nur im Motorblock sah man an 3 Zylinderwänden kommische Spuren, die sich als Risse rausstellten.


    Jetzt suche ich im Moment fleißig nach einem guten At- Motor für meinen Navara.


    Wisst ihr zufällig, ob welche Änderungen der 190PS Motor im Vergleich zu dem 174PS Motor erhalten hat? Oder hat er nur ne andere Software?


    Mike